Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Akku für canon eos 500d“

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi ich hab eine canon eos 500d habe auch einen batteriegriff dazu aber im moment nur den original standard akku.

würde aber gerne noch einen dazu kaufen dass ich beide plätze im griff füllen kann



würdet ihr einen original akku kaufen lp-e5 oder von einem anderen hersteller? ... wenn ja welche würdet ihr empfehlen?


sollten dann zei gleiche akkus verbaut werden? also beide 1000mha ? oder macht das keinen unterschied ob einer mehr und der andere weniger hat
 

Fotografie

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

ganz ehrlich?!
kauf dir einen original akku von canon oder akkus von ansmann!
damit habe ich persönlich die besten erfahrungen gemacht im bezug standzeit und langlebigkeit. ich habe mit einer 300d angefangen und bis heute mit diesen beiden akku-lieferanten nur beste erfahrungen gemacht. ist aber auch ein bisschen teurer als die 10€ akkus aus der bucht.
das ist aber auch nur meine meinung!

nachtrag: ich habe selber 10€ akkus @home von verschiedenen anbietern aber in puncto standzeit usw. nur schlechte erfahrungen gemacht. insbesondere bei temperaturschwankungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akku für canon eos 500d

Auch ich würde immer ein Orginal nehmen,die halten immer besser.Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.
mfg
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Akku für canon eos 500d

Grundsätzlich sollte immer gelten, baugleiche Akkus zu verwenden.
Weiterhin kann ich nur empfehlen zwei neue Akkus zu verwenden. Entweder Original, oder zumindest Qualitativ gute Akkus. (z.B. von Ansmann).
Einen zusätzlichen Akku zu dem alten ist gar nicht so gut, da der Eingesetzte ja schon einige Zeit ent- und geladen wurde und sich die Kapazitäten dann zu sehr unterscheiden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
 

homdai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akku für canon eos 500d

Ich habe bei meiner 550d gute Erfahrungen mit Akkus von Phottix gemacht.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

okay dann werde ich zwei neue akkus kaufen.

wo bekommt man denn 2 orig canon akkus oder 2 ansmann akkus günstig?

ist das ein guter preis?



bei amazon ists güntiger weils versandkostenfrei ist
 
Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Akku für canon eos 500d

Ich habe bei meiner 550d gute Erfahrungen mit Akkus von Phottix gemacht.

Das ist erstmal ein ganz anderer Akku als in der 500D und...

...ich kann das leider nicht bestätigen. Der erste von Phottix stieg nach einem Jahr aus der zweite nach anderthalb.
Deswegen Original. Kostet zwar am Anfang mehr, aber auf dauer sind sie die preiswerteren - im wahrsten Sinne des Wortes.
Und im Batteriegriff möglichst immer zwei baugleiche Akkus nehmen.

LG und einen schönen Restsonntag
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

auf dem akku in meiner 500d steht batterypack lp-e5
1000mAh 7.4 Wh 7,4V

ich seh da keinen unterschied oder?
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Akku für canon eos 500d

auf dem akku in meiner 500d steht batterypack lp-e5
1000mAh 7.4 Wh 7,4V

ich seh da keinen unterschied oder?

Ich habe bei meiner 550d gute Erfahrungen mit Akkus von Phottix gemacht.

Hallo homdai,

die 500D hat den lp-e5 und die 550D von der holzfelix schreibt benutzt den lp-e8. Den kriegst du nur mit Gewalt in eine 500D :) der hat einfach eine andere Bauform, auch wenn die Leistungsangaben identisch sind.

Du hast schon die richtigen für die 500D rausgesucht :)
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

okay gut dann passt der hier ja (ich hab auch über gh gesucht ^^)

in meine 500d rein oder? und entspricht von den daten den originalen dann würde ich da 2 von bestellen

die ansmann kosten dann zusammen so viel wie ein originaler
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Akku für canon eos 500d

Korrekt!
Nimm die, da kannst du nicht viel verkehrt machen.
Viel Spaß damit und schreib irgendwann mal einen Erfahrungsbericht. Das hilft dann auch anderen.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

okay werd ich mach ... was denkt ihr wie lang heben die beiden akkus zusammen im batteriegriff also wieviel bilder kann ich knipsen?

eigentlich bräucht ich ja dann noch ein 2. ladegerät sonst ist ja doof oder was meint ihr?
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Akku für canon eos 500d

Du kannst fragen stellen ...
new_russian.gif

Ich habe gerade einen 1wöchigen Fotokurs mit mehreren hundert Bildern hinter mir, inkl. Blitzen und viel auf dem Monitor gucken um Schrott zu löschen, und die Akkus im Batteriegriff haben immer noch ausreichend Kapazität.
good3.gif

Der Verbrauch ist immer individuell bei jedem anders...
M.E. braucht man kein 2tes. Ladegerät....
 
Zuletzt bearbeitet:

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

ja ich hab grad nicht so viel zu tun :p ... langeweile plagt den sonntag abend bevor die arbeitswoche wieder losstartet :)


naja wär aber schon geschickter dann könnt ich die beiden akkus gleichzeitig laden



ah mal noch ne frage ... wenn die kamera auf off ist und der batteriegriff auf on verbraucht es dann auch strom?
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Akku für canon eos 500d

wenn die kamera auf off ist und der batteriegriff auf on verbraucht es dann auch strom?

Nein, der Schieberegler am Griff aktiviert lediglich die Tasten an selben.

Zur Frage nach den Auslösungen: Ich komm mit meinem Batteriegriff und zwei Canon-Akkus, mit Magic Lantern, ohne internen Blitz, ohne LiveView, teilweise mit IS auf bis zu 1400-1600 Auslösungen. Kommt drauf an wie die Aufnahme bedingungen sind (warm/kalt häufiges An und Ausschalten.)
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Akku für canon eos 500d

Eigentlich nicht, kommt aber eben darauf an, wie oft du ein und ausschaltest oder ab wann sich deine Kamera von selbst abschaltet und du sie dann wieder aktivierst. Ich hab das auch nicht nachgemessen. Probier es einfach aus. Aber mit dem Akkugriff gibts erstmal einen ordentlichen Batzen länger Leistung. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, daß die Akku-Ladeanzeige nicht ganz zuverlässig ist mit Griff. Ich benutz aber auch nicht das Original. Mir ist das egal, da ich inzwischen weiß wie lange ich mich auf meine Akkus verlassen kann und in der aller letzten Not kann man in so einen Batteriegriff immer noch AA-Zellen einlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben