Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Akkuleistung eines Batteriegriffes“

S

Shepherd1969

Guest

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, bei meiner Eos 40D verwende ich einen Batteriegriff mit zwei 1400 Akkus, voll aufgeladen zeigt er aber nur ca 1/3 voll an, tue ich die Akkus ohne Batteriegriff in die Eos zeigt diese voll an, auch nach ca zwei Tagen ohne benutzung der Kamera sind die Akkus leer (beide neu).

Weis da jemand was das sein könnte ??
Danke für Eure Hilfe schon mal.
LG
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Ich hatte mal einen änlichen Effekt an meiner 5D ... da wurde mir die digitale Platine geschrotet, hat aber auch keine Bilder mehr gemacht.

Für mich hört es sich hier so an als wären
a) die Akkus schrott (Ich nehme aber an, wenn die Akkus ohne BG in der EOS sind, sind sie nicht nach 2 Tagen leer?)
b) der BG hat einen Hau weg.

LG synth
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Wenn du in der Kamera den Akkutyp auf die Akkus eingestellt hast, ist synths antwort korrekt. Wenn nicht: ersteinmal akkutyp umstellen, da die AA-Akus ein anderes entladeverhalten haben.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Dass man bei C den Akkutyp einstellen kann wäre mir äusserst neu.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Hu, das wusste ich nicht, erkennt der Betteriegriff den Akkutyp dann von selbst oder hat canon geschlampt? ;)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Wenn ich mich recht erinnere (keine Garantie) erkennt der BG das anhand des Einschubs selbständig.

Aber letztenendes ging es beim TO nur um die Akkus im BG und direkt in der Cam ohne BG.

AA und Systemakkus sind nochmal eine andere Thematik (ich selber habe AA nie genutzt, weil einfach zu schnell erschöpft.
 

pwfoto

Moin!

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Hallo, wenn die Akkus auch in der Kamera nach zwei Tagen leer sind, sind die Akkus Schrott. Vorausgesetzt, das Ladegerät ist in Ordnung. (Ich hatte mal dass Problem, dass ein AA-Ladegerät immer "Akku voll" angezeigt hat, obwohl die Ladung nur unzureichend war.) Allerdings müsste das Problem dann ja bei allen Akkus auftreten.
Könnte es sein, dass es Nachbauakkus sind? Unabhängig davon würde Sie reklamieren.
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Alos ich würde auch die Akkus reklamieren denn der BG mit zwei Akkus sollte schon einige Bilder machen können.
mfg
 

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Hallo Stefan,

hatte das Problem mit einem BG eines Zulieferanten ( nicht der orginale von Canon ).
Hier war trotz ausgeschaltetem BG eine "Kriechstrom" vorhanden und die Akkus entluden sich.
Im Internet gab es eine kleine Anleitugn zum Umbau des BG und siehe da, es funktionerte. Die Akkus im BG hielten locker 14 Tage durch.

Gruß

fly
 
S

Shepherd1969

Guest

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Danke für eure schnelle Antworten, ich werd malsehen was ich jetzt mache, werd auf jeden Fall mal nach der Umbauanleitung schauen was das ist, und dann malsehen.
Also vielen Dank euch !!!
 
S

Shepherd1969

Guest

AW: Akkuleistung eines Batteriegriffes

Hallo,
hast du die Anleitung noch, ich habe nichts gefunden.
Danke dir schonmmal.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben