Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Akkus für die EOS400D“

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich brauche umbedingt einen neuen Ersatzakku.
Ich habe gesehen es gibt welche für 9? von "Billigherstellern".
Was haltet ihr von sowas??

Original? oder Nachbau?

Eure Erfahrungen und Empfehlungen bitte Danke ;-)
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Akkus für die EOS400D

Ich selbst habe mir einen zweiten original akku von ebay gekauft und bin super zufrieden, der kostet zwar ein wenig mehr als 9 Euro aber das hat sich gelohnt.
 
P

Pixeldeluxe

Guest

AW: Akkus für die EOS400D

Es gibt da welche von Vivanco, die kosten um die 14 Euro und halten sogar noch länger als die Originalakkus.
 

Paranoimia

Aktives Mitglied

AW: Akkus für die EOS400D

Hi,
ich nutze seit 2 Jahren No Name- Akkus, bisher ohne Probleme.
Sie halten sogar länger, als mein Original.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Akkus für die EOS400D

Hallo
ich benutze original Canon und Fremhersteller, beide anfangs ziemlich gleichwertig. Jedoch habe ich festgestellt, daß nach ca 1,5 Jahren die Fremdakkus nicht mehr so lange halten und etwas wärmer werden.
 
P

PNetzer

Guest

AW: Akkus für die EOS400D

hey
ich kann dir den ansmann nachbau sehr empfehlen. ich kann keinen unterschied zum original feststellen...
lg philipp
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Akkus für die EOS400D

Hi, zwar recht hohe Kosten für Canon-Originalakkus, aber bei Fremdakkus geht man evtl. ein schwer kalkulierbares Risiko ein. Kommt es mit Fremdakkus zu Problemen, verweigert Canon jegliche Garantie für Schäden. In den Original Akkus ist u.a. eine Schutzschaltung eingebaut, die den Akku vor Überhitzung schütz. Dies kann bei Fremdakkus fehlerhaft arbeiten meist sogar gänzlich fehlen. Muss also jeder für sich selbst entscheiden ob er ein Risiko eingeht oder die Finger von Fremdakkus läßt.;)
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus für die EOS400D

Ich hab nen Ersatzakku von Hähnel und bin mit dem sehr zufrieden. Bei einigen extrem billigen Angeboten wäre ich aber auch vorsichtig.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus für die EOS400D

Ja das hört sich ja alles schon super an!!

Also gut das die "Billig Akkus" nicht sooooo lange halten ist ja nicht so schlimm dafür bekomme ich für das gleiche Geld 2 oder 3 Akkus!

Also dann werde ich mal welche bestellen.

Danke für die Erfahrungsberichte und die Kaufberatung :D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Akkus für die EOS400D

Meine 2 Billigakkus Typ (BP511) für meine EOS300D halten
mit ihre 1350 mAh länger, als die Originalen von Canon.
Allerdings haben sie natürlich auch ein CE-Prüfsiegel und einen Überhitzungsschutz.
Mehr als 10-15 Euro je Akku habe ich auch nicht bezahlt. :)
Ja und nun sind sie schon 4 Jahre im Einsatz, ohne dass es Probleme gab.
Ich hatte sie auch über Ebay.
Allerdings von einem Geweblichen aus meiner Nähe (ca. 25km), die ich abholen konnte. ;)
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus für die EOS400D

Na das hört sich doch sehr gut an!

Werde mich mal umschauen und euch mal die Auswahl Präsentieren.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus für die EOS400D

Habe hier mal gleich 2 Sachen herausgesicht denke aber das es der aus dem ersten Link wird.

Das hört sich doch ganz gut an oder???



Ist auch nicht so schlecht.


Und beide mit CE und Hitzeschutz sowie schutz gegen Kurzschluss!
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Akkus für die EOS400D

Und die passen in dei EOS400D?
Ich dache immer, die EOS 300D bis 450D haben von der Bauweise den gleichen Akku?

Ups, habe den 2. Link übersehen. <<< Na bitte, also doch baugleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus für die EOS400D

Aber stimmt jetzt wo du es sagst ist der erste nicht größer ;-)
oh je ist das ein misst der Originale passt immer ;-)

Naja schaue mal ob ich die Abmaße finde.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Akkus für die EOS400D

... aber bei Fremdakkus geht man evtl. ein schwer kalkulierbares Risiko ein. Kommt es mit Fremdakkus zu Problemen, verweigert Canon jegliche Garantie für Schäden. ...

Stimmt. Das sagt einem Canon und natürlich auch der Händler. Aber hast Du Dir mal die Frage gestellt, wieso Canon eine Garantie für Schäden übernehmen soll, die durch einen NICHT-Canon-Akku entstanden sind? Für diese Schäden steht der Hersteller der Akkus gerade. Hat eine gewisse Logik, oder?

Ansonsten habe ich mit Billig(st)-Akkus die Erfahrung gemacht, daß diese recht schnell hinüber sind (sprich: die Kapazität schnell nachläßt). Akkus von Markenherstellern wie z.B. Ansmann sind i.d.R. gleich gut oder besser. Und günstiger.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus für die EOS400D

Naja gut das stimmt..... ;-)

Ja habe noch immer keinen, bin mir als nicht so schlüssig.
Denke aber ich versuche es auch mal mit einem Günstigeren.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Akkus für die EOS400D

@ woldes
mmh, ich werde mich auch mal in Richtung ANSMANN orientieren. Ein weiterer Ersatz kann ja nicht schaden. Danke für den Tipp.
 
AW: Akkus für die EOS400D

Ich kann als Alternative Ansmann empfehlen. Selbst nutze ich diese neben Canon Akku und bin top-zufrieden. Um die 1300 Auslösungen mit 30d im AF Betrieb, darunter ca. 80 Bilder mit eingebautem Blitz und Saft war immer noch da. Und das für 19,95? mit Lieferung (bei Amazon)
 

gewinnerauto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkus für die EOS400D

das ist doch echt ein Witz! Kaufst dir eine Cam für 800Euro und sparst beim Akku echt lachhaft :nee:


es ist ja wohl klar das ich mir kein Akku für 5 Euro kaufe oder !?!?
vor allem wenn der original 30 - 40 Euro kostet!
dafür ist mir meine digicam zu teuer!

ich habe auch nix gegen nach gemachte Akkus aber nicht zu billige kaufen!

habt ihr euch mal überlegt warum die Akkus soooooo billig zum teil sind? "3,90 oder 5euro"
Überladung Schutz, Hitze Schutz, Spannung Schutz "SEHR WICHTIG" usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben