Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aksv - Design [Unfertig]“

A

AleX94x

Guest

Hallo allerseits =)
Also.. ich möchte gerne eine Homepage über mein Webdesign machen, wo ich meine Templates vorstelle. Dazu möchte ich erstmal eine ansprechende Homepage haben. Nun bin ich dabei und habe einfach keine Idee, was in den Header soll.



Könnt ihr mir Tipps / Anregungen geben was ich machen könnte? Der Rest müsste eig. gehen, wenn euch etwas nich gefällt, sagt mir das bitte auf jeden Fall!

Danke schonmal im Vorraus =)
MfG
 

AW: Aksv - Design [Unfertig]

du stellst auf dieser seite dann templates vor und willst von uns jetzt wissen was du noch machen/einbauen könntest? isn witz oder? des weiteren ist die seite nicht ansprechend.
 

Merlin585

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Hi

Ein Impressum vermisse ich schon mal und der Header wirkt irgendwie nichts aussagend.

Ich denke mal künftige Kunden werden dich an deiner eigenen Seite messen.

Gruß Merlin
 
A

AleX94x

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

So, erstmal danke für die Antworten.
@Silbertask - War das jetzt ironisch?
@mitstreiter - Ja, bei den anderen Templatest hatte ich immer ein Thema, jetzt weiß ich nich was ich in den Header tun soll.. :( noch ist ja nich viel drin, dass es ansprechend ist..
@Merlin585 - Ja, sagen wir mal ich bin 15 Jahre alt und will keine Kunden, sondern einfach nur meine "Werke" vorstellen^^,... aber brauche ich trotzdem ein Impressum?
Der Header ist auch noch nicht fertig, ich brauche noch irgendwas was da reinpasst, habe aber gar keine Ideen..
@litho Das ist nur mein Hobby, also hat dein Azubi ein Vorteil ^^, ne Spaß beiseite, brauchst dich nich wegen der ehrlichen Meinung zu entschuldigen, Kritik is immer gut

Trotzdem wäre ich noch für gute Tipps dankbar, z.B. was in den Header soll usw..
MfG
 

litho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Also
1. schöneres Logo...
2. intensivere Farben mit klaren Abrgrenzungen damit man es auch klar lesen kann...
3. wie wäre es mit Referenzen als Menuepunkt und aus Deiner Anfrage entnehme ich, dass es ja schon was geben müßte?
Gruß
 

litho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Ach und was Du alles anbietest....
Also Grafikentwurf, Logos...
Machst Du auch SEO Marketing?
Shops?
CMS?
 
A

AleX94x

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Manchmal denkt man sich aber auch, dass die anderen einfach nich lesen was man selbst schreibt... :(
Zitat: " sagen wir mal ich bin 15 Jahre alt und will keine Kunden, sondern einfach nur meine "Werke" vorstellen"
Bei mir steht nur Webdesign, also mache ich wohl kein Grafikentwurf, Logos usw.. ich bin erst 15 und mache es als Hobbbbbyyyyy =)
Naja Refenrenzen,... ich mache zwar die Templates aber davon ist keins online.. also gibts keine referenzen ^^
MfG
 
A

AleX94x

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Ok, hallo mal wieder^^
Konzept geändert, ganz anderes Design. Gefällt mir viel besser, ich hoffe euch auch =)
Kritik erwünscht, und ich hoffe jetzt kommt etwas mehr Kritik/Lob/Anregung. Danke im Vorraus :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kurdt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Sieht doch schon wesentlich besser aus als der erste Entwurf.
Hat ein klares und einfach Design, also mir gefällts bisher.
Wie bisher glaube ich schon gesagt wurde fehlt für mich auch ein kleines Impressum, da es sich aber um ein Hobbyprojekt handelt ( wenn ich's jetzt richtig verstanden hab ) dann ist das vernachlässigbar.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Sorry! Wer Templates vorstellen will, sollte solche Fragen nicht stellen.
Ist so ähnlich wie, ich möpchte dir Englisch beibringen, weiß aber selber keine einzige Vokabel.
Ich rate dir zu einer grundsätzlichen Überlegung, was im Internet angeboten werden sollte, damit das Netz nicht täglich mehr zu einer großen Müllhalde wird.
 
A

AleX94x

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Die Seite ist online ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aksv - Design [Unfertig]

zu dem : Menü Schrift und Logo Schrift find ich persönlich viel zu groß!

Würde da vielleicht ein anderes Logo gestalten, was "peppiger" ist und dann das Seitendesign daran ausrichten
 
A

AleX94x

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Und der 3. Anlauf.. ^^
Nachdem mir das Design 1 Woche lang gefallen hat, ist es an der Zeit gewesen, es zu ändern =)
Ich fands wirklich viel zu leer und zu schlicht,.. hier mal mein neues Design:

Wie findet ihr es (im Vergleich zu den anderen) ?
Freue mich über Kritik und Anregung (und Lob :D .. )
MfG
 
P

PaMe

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

"design" liegt optisch höher als das "Aksv", da die farbe viel zu dunkel ist. wenn du die farbe lasen möchtest solltest du das unwiderstehliche "design" ein wenig nach unten schieben.

warum ist der spiegeleffekt nur bei dem claim? ein header sollte als gesamtes behandelt werden, was den stil betrifft. also warum darf der rest nich spiegeln oder umgekehrt?
auch trennt der starke weiße balken die seite fast mittig, was auch nich optimal is.
was auch nich optimal ist, dass 2x das wort "design" untereinander steht! mit ein wenig schieberei und ein wenig gekonnter typo könnte man ja mal versuchen, "design" nur einmal zu verwenden und mit "Aksv" und "web" ein wenig spielen. aber so ists komisch.

das einzige was wie ein button aussieht ist die überschrift deines textes. klar erkennt man die navi und man rafft es, trotzdem wirkts klobig und nich passend.

schön, dass du keinen blocksatz verwendet hast :) ehrlich!. nur könnte die schrift echt nen ticken kleiner sein. jetzt könnte meine omma ohne brille alles bestens auf nem 3m entfernten netbook lesen ;) also ruhig kleiner ...

und zuletzt versuch mal die navi, dein logo (!?) und den text samt headline linksbündig zu bekommen. so wackelt es doch noch ziemlich und es entsteht unnötig unruhe.


grüße PaMe
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Mir gefällt es definitiv besser wie die ersten Versuche, nur wie ich schon geschrieben habe... die Schriftgrößen... dadurch, dass oben alles so groß ist wirkts irgendwie "noobisch"... keine Ahnung ob du verstehst was ich meine

Und alles ist irgendwie verschoben, also keine einheitliche Ausrichtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AleX94x

Guest

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Hi,
danke für die Antworten.
Habe mein Entwurf mal ein bisschen verändert:
-"Design" heller gemacht
-Spiegeleffekt rausgetan
-die Deckkraft von den "Navi-Trennungsbalken" verringert
-Schrift verkleinert
-einige Elemente nun mittig gesetzt
Zudem habe ich mal versucht, "Design" nur einmal zu verwenden, bin mir nicht sicher obs mir gelungen ist.. (V3)

@PaMe
Hm.. also ich mag die Navi^^ also ich finds nicht "klobig und unpassend".. Keine Ahnung, ich lass es mal so, weils mir so gefällt.
@DaRocco
Doch doch ich verstehe was du meinst^^
Es hat mir zwar keinen "noobischen" Eindruck gemacht, aber ok, war wirklich zu groß. Hab die Schrift weitgehend verkleinert.
Hier die Entwürfe:
Normales "Logo":

Verändertes "Logo":
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aksv - Design [Unfertig]

Jetzt noch die ganzen Texte (Navi,Content,Begrüßung,Footer) an einer Linie ausrichten
 

bazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aksv - Design [Unfertig]

sieht um längen besser aus. wirkt vom design her wesentlich lebendiger und profesioneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben