Anzeige

Aktfotografie

Aktfotografie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AukeArts, 16.05.2010.

  1. AukeArts

    AukeArts Guest

    Aktfotografie
    Hallo PSDler,
    ich suche jetzt schon seit Tagen eine gute Seite, mit guten Aktfotografien.
    Ich kenne schon Akt.de, jedoch sind dort nur sehr schlechte Bilder (von der Bildqualität).

    Die Bilde können auch ruhig Urheberrechtlich geschützt sein, ich möchte nur etwas dran rumspielen (bearbeiten), sie jedoch nicht veröffentlichen.

    Kennt ihr eine gute Seite, oder gar mehrere ?
    Deviantart bringt mir auch nichts, dass nur mal so am Rande gestellt.

    MfG
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.732
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Aktfotografie
    #2      
  3. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Bei Ipernity (in meiner Sig.) sind diverse Gruppen mit teilweise sehr guten Aktfotos. Wenn Dir aus meinem Album was gefällt kannst Du Dich da auch austoben. Solltest Du doch was davon veröffentlichen wollen, frag mich einfach.
     
    #3      
  4. AukeArts

    AukeArts Guest

    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Dank an euch beiden, ich werde dann mal etwas gucki gucki machen :)

    MfG
     
    #4      
  5. andy2stroke

    andy2stroke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    die üblichen....
    Kameratyp:
    EOS 5D Mk II + BG-E6-- EF 24-70mm f/2.8L USM -- EF 70-200mm f/4L IS USM -- Canon EF 50mm f 1.2L USM
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    versuchs doch mal bei deviantart. dort findest du auch das eine oder anderer "gute Bild" jedoch ist die zensur dort nicht gerade streng bzw. die Kategorien nicht wirklich getrennt.

    wenn du etwas geld investieren möchtest und deine Fotos auch veröffentlich dann könnt ich dir Fotocommunity empfehlen.

    Gruß Andy
     
    #5      
  6. thom_k

    thom_k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    das übliche
    Kameratyp:
    was ich in die Finger bekomme. Privat am liebsten meine Leica.
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Wie wäre es denn mit selber fotografieren und dann bearbeiten, anstelle die Arbeiten anderer zu saugen und zu verschlimmbessern?

    Es gibt Plattformen wo dies durchaus gestattet ist, Dateien zu saugen und daran herum zu fummeln.
    Doch das Gros der Fotografen veröffentlichen fertige Arbeiten, die oft nur zum angucken gedacht sind.
    Richtig grenzwertig wird es, wenn das Model als Person zu erkennen ist. Wer schütz seine Rechte?

    Wie dem auch sei, steht was im Netz, dann heisst das noch lange nicht; " ... nimm mich!"
     
    #6      
  7. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Nana - da hat wieder mal wer nicht den ganzen Text des TE gelesen ?


    Hupsi
     
    #7      
  8. Agnus_dei

    Agnus_dei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Schau mal bei DSLR-Forum rein, dort gibt es eine große Galerie und auch viele die das Bearbeiten der Bilder zulassen.
     
    #8      
  9. Eifellocke

    Eifellocke Moppedbekloppter

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leimen
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 50D & 400D
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Guck mal unter Persnliche Aktfotografie fr Mann und Frau im Studio oder unterwegs

    vor allem das Buch was von dem Fotografen der Seite ist super geschrieben und gemacht.

    Kannst ja mal auf Willkommen bei hssw.de......vorsicht hier wird scharf geschossen gucken ob dir so akt bilder gefallen bin aber selber noch anfänger.


    Das Buch:
    Profibuch Aktfotografie: Optimale Beleuchtung - Fotograf und Model - Das brauchen Sie fürs Heimstudio und Outdoor: Amazon.de: Stefan Weis: Bücher
     
    #9      
  10. Tim_Kim

    Tim_Kim Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    428
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    diverse teilweise seit Version 1.0 (Adobe, Coral, MS, Ventura u. andere)
    Kameratyp:
    Sony A700, A900, A77V
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Wie wäre es denn, wenn du erst mal genau lesen würdest, was im ersten Kommentar geschrieben wurde. Da steht doch ganz klar drin, dass es um die Qualität des Bildes geht, weil sie zum persönlichen Üben bearbeitet werden sollen. Da steht nichts von veröffentlichen und auch nichts davon, dass irgendwelche Rechte von irgendwelchen Personen verletzt werden sollen.

    Manchen Kommentar könnte man sich echt sparen - nein, der zitierte ist damit nicht gemeint.
     
    #10      
  11. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Aktfotografie
    #11      
  12. AukeArts

    AukeArts Guest

    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Uhi Uhi Uhi..was hier wieder feines abgeht.
    Dankeschön, nochmal für die vielen Seiten.
    Ich bin schon fündig geworden und probier ein bissel dran rum.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Auke
     
    #12      
  13. thom_k

    thom_k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    das übliche
    Kameratyp:
    was ich in die Finger bekomme. Privat am liebsten meine Leica.
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Und trotzdem bleibt es Diebstahl wenn das Herunterladen nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Und mal nicht so patzig, darauf kann ich nicht gut!
     
    #13      
  14. Tim_Kim

    Tim_Kim Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    428
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    diverse teilweise seit Version 1.0 (Adobe, Coral, MS, Ventura u. andere)
    Kameratyp:
    Sony A700, A900, A77V
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Du scheinst dich mit der Rechtslage wenig auszukennen. Sogenannte Privatkopien sind in Deutschland längst kein Thema mehr.

    Patzig, eher trotzig, reagiert hier im Moment nur einer. Und wenn du unbedingt einem alten Trapper in den Colt schiffen willst, nur zu, mir gehen die belegbaren Argument nicht so schnell aus.
     
    #14      
  15. DeathDragon

    DeathDragon Ich bin kompliziert

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altenstadt
    Software:
    Photoshop CS6 Lightroom 5 und div Andere
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D / 5D mk3
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    naja nur zum nachsehen bei den bildern vorallem im bereich akt würd ich die fc nicht empfehlen ohne zu bezahlen sieht er da eh keine beispiele da würde die mk schon besser passen
    das sollte man dann aber schon mit den fotografen oder modellen klären gibt dort auch einige die nachfragen ob jmd ihre bilder bearbeitet
     
    #15      
  16. TheEngFels

    TheEngFels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    jena
    Kameratyp:
    canon eos 650 d
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    hi ihr

    ich möchte mich mal in aktfotografie probieren!
    hättet ihr gute ratschläge was für ein objektiv ich nehmen kann?
    und wie ich die frauen am besten in szene setze?
     
    #16      
  17. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    Aktfotografie
    #17      
  18. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Aktfotografie
    AW: Aktfotografie

    Kommt drauf an was Du erreichen willst. Akt mache ich sowohl mit meinem 24-105 als auch mit diversen lichtstarken Festbrennweiten.
    Viel wichtiger als das Objektiv ist beim Akt das Licht, die Lichtformer und das Wissen um deren Einsatz. In drei Sätzen erklären lässt sich das kaum.
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×