Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktion: äußerer Rahmen mit festem Pixelwert“

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo alle,
ich versuche gerade eine Aktion zu schmieden:
Ein Bild soll einen Rahmen mit festem Wert (z.B. 20 px) nach außen bekommen.

Allein die Arbeitsfläche kann man nicht um x+40px erweitern, sondern muss entweder einen festen Wert angeben, oder einen prozentualen.

Selbst wenn ich die Arbeitsfläche per Hand vergrößere und den Rest per Aktion regeln lassen will, scheitere ich daran, dass die Auswahl runde Ecken bekommt, wenn ich sie um 20px erweitere.

Wie komme ich jetzt zu so einer Aktion?

Danke & Gruß
Jormungand
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Aktion: äußerer Rahmen mit festem Pixelwert

ich versuche gerade eine Aktion zu schmieden:
Ein Bild soll einen Rahmen mit festem Wert (z.B. 20 px) nach außen bekommen.

Allein die Arbeitsfläche kann man nicht um x+40px erweitern, sondern muss entweder einen festen Wert angeben, oder einen prozentualen.

Selbst wenn ich die Arbeitsfläche per Hand vergrößere und den Rest per Aktion regeln lassen will, scheitere ich daran, dass die Auswahl runde Ecken bekommt, wenn ich sie um 20px erweitere.

???

klar kannst du die arbeitsfläche an allen seiten um 20 px erweitern:
unbenannt-1x7l0.jpg


danach eine ebene mit der rahmenfarbe/verlauf etc... und dann dein bild, composition, whatever...


quelle: cgtextures.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Aktion: äußerer Rahmen mit festem Pixelwert

Uff! Hat tatsächlich geklappt!
Das mit '+' hatte vorher nicht hingehauen, weil ich 'Relativ' nicht angehakt hatte.
1000 Dank für deinen Tipp! Er hat mir über den Tag geholfen :)

Viele Grüße
Jormungand
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben