Anzeige

Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?

Aktion - Elemente einer Ebene auswählen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrWulf, 17.09.2007.

  1. MrWulf

    MrWulf Guest

    Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite Dateien (mit Illustrator 10) welche immer den selben "Ebenenaufbau" haben.
    Dabei möchte ich in einer Aktion alle Elemente nur einer bestimmten Ebene aktivieren.
    Die Aktion läuft soweit, nur das Auswählen klappt so nicht.

    Für Rat wäre ich sehr dankbar,
    Danke gruß Wulf
     
    #1      
  2. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?
    AW: Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?

    Hi MrWulf,

    laut Hilfe von Illu sollte das nicht funktionieren:
    "Auch die Verwendung der Auswahl-, Zeichenstift-, Pinsel-, Buntstift-, Verlauf-, Gitter-, Pipette-, Füll- und Schere-Werkzeuge kann nicht aufgezeichnet werden."
     
    #2      
  3. MikeFisch

    MikeFisch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?
    AW: Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?

    Innerhalb des Flyouts der Ebenenpalette kann man alle Ebenen ausser der aktiven sperren. Ein STRG/Apfel-A bezieht sich dann nur noch auf die aktuelle nicht gesperrte Ebene. Dann über das Flyout alle Ebenen lösen und gut ist.

    Habe es jetzt zwar nicht in eine Aktion gepackt, wüsste aber nicht warum das nicht funktionieren soll ...

    Gruß
    MikeFisch
     
    #3      
  4. MrWulf

    MrWulf Guest

    Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?
    AW: Aktion - Elemente einer Ebene auswählen?

    Hallo,

    ich wollte nur noch abschließend mitteilen, das ich mir ein VB-Programm erstellt habe damals.

    Damit zappe ich alle vorhandenen Ebenen durch und kann für jede Ebene auswählen, welche Aktionen durchgeführt werden sollen.
    :)

    thx,
    MrWulf
     
    #4      
x
×
×