Anzeige

Aktion für Wasserzeichen

Aktion für Wasserzeichen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von onair68, 07.10.2013.

  1. onair68

    onair68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 700D und 400D
    Aktion für Wasserzeichen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich versuche seit einigen Tagen eine vernünftige Aktion zu erstellen. Ich möchte ein von mir als .png gespeichertes Wasserzeichen in Bilder einfügen. Eine Aktion für Hochformat und eine für Querformat. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bei einem Bild bekomme ich es einwandfrei hin und beim nächsten habe ich das erste abgespeicherte Bild wieder und das ohne Wasserzeichen. Was mache ich falsch??? Ich nutze CS5...für Info´s oder Tipp`s wäre ich sehr dankbar. Vielleicht einfach auch einfach nur die Arbeitsschritte für Doofe, wie mich! :D:D:D:D

    Liebe Grüße
    onair
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Aktion für Wasserzeichen
    AW: Aktion für Wasserzeichen

    beginne erst mit der aufzeichnung der aktion nachdem du das bild geöffnet hast
     
    #2      
  3. Felsenstone

    Felsenstone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5 Extended - CC, NikSoft uw.
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Nikon D800, SB910, einige Gläser
    Aktion für Wasserzeichen
    AW: Aktion für Wasserzeichen

    Hallo, ich hab mir dazu einen Pinsel erstellt. Da ist es egal ob Hochformat, Querformat. Wasserzeichen kann dann in Größe, Farbe, Schatten usw. je nachdem wie man es haben möchte, eingestellt werden.
    Beispiel: http://akaul.de/howto-eigene-brushes-pinsel-im-photoshop-erstellen/

    Alternativ: http://tv.adobe.com/de/watch/training-für-fotografen/eine-wasserzeichenaktion-erstellen/

    Und Watermark: http://tv.adobe.com/de/watch/training-für-fotografen/eine-wasserzeichenaktion-erstellen/
     
    #3      
  4. onair68

    onair68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 700D und 400D
    Aktion für Wasserzeichen
    AW: Aktion für Wasserzeichen

    Ich habe das Bild erst geöffnet, dann die Aktion gestartet, Wasserzeichen geöffnet, ins Bild gesetzt, Aktion angehalten, Wasserzeichen mittig skaliert und gesetzt, Aufnahme weitergeführt, Bild abgespeichert und geschlossen, Aktion beendet. Beim nächsten Bild funzt das aber leider nicht. :-(
     
    #4      
  5. onair68

    onair68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 700D und 400D
    Aktion für Wasserzeichen
    AW: Aktion für Wasserzeichen

    Und erst einmal danke für die schnellen Antworten. :)
     
    #5      
x
×
×