Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"“

leveler

00110100 00110010

Hallo Leute,
auch wenn (mehr oder weniger) politische Inhalte in diesem Forum evt deplaziert sind, halte ich es doch für eine wichtige Sache, dass sich mehr Menschen mit dem Thema/der Sache beschäftigen. Ich habe auch nur durch Zufall davon erfahren und war dankbar, dass mir diese Information zugetragen wurde:

Es geht also darum, sich gegen die Privatisierung des Grundwassers einzusetzen. Eine wichtige Sache, die - dso denke ich- jeden Einzelnen von uns betrifft.
Euch allen ein schönes Wochenende (ohne allzuviel Wasser ;)) !
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Hoffentlich entsteht gegen diesen Regulierungswahnsinn der EG eine genau so starke Front wie gegen ACTA. Mein Wasser von Nestle, Kraft oder Pepsico beziehen möchte ich nun wirklich nicht. Bin mal gespannt, wann Luft versteuert oder privatisiert wird.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Mein Wasser von Nestle, Kraft oder Pepsico beziehen möchte ich nun wirklich nicht.
Jupp, eben diese Befürchtung teile ich auch. Mein Vertrauen in die Selbstregulierung des Marktes (zum Wohle aller) und in die EU-Kommissare ist nicht allzu groß.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Ich hatte schon letzte Woche so eine Petition unterschrieben aber ich denke, solcherart von Demo nützt solange nichts, solange wir alle Jahre wieder die gleichen Brüder, die gleichen ... (nein, ich will nicht politisieren) an die Fressnäpfe wählen.

Anna
 

leveler

00110100 00110010

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

aber ich denke, solcherart von Demo nützt solange nichts, solange wir alle Jahre wieder die gleichen Brüder, die gleichen
naja, nur ein paar mal irgendwelche Petitionen zu unterschreiben ist natürlich arg wenig, da kann man nicht hoffen, das "alles Gut wird".Richtig. Die Wahlen, das System...das sind ganz andere Fragen.Bzw auch wieder nicht, aber das wäre hier fehl am Platze .Mir geht es darum: wenn ich als Bürger die Möglichkeit habe, mein Veto in einer Sache einzulegen, von der ich annehmen darf, dass sie dem gemeinen Bürger nicht zum Vorteil gereicht (..> eigene Erfahrungswerte), dann sollte ich von diesem Recht gebrauch machen. Nur: man muss seine Rechte ersteinmal kennen. Sie werden einem nicht immer unter die Nase gehalten (--> eigene Erfahrungswerte).
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Nicht vergessen: Der Durchlass (Wasserverbrauch) von Duschköpfen wird auch bald durch die EU reglementiert
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Halso ich finde auch, daß die EU zu viel reglementieren will. Gut, das eine oder andere mag ja sinnvoll sein, aber man kann ja alles übertreiben.
 
AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Vergesst bei der ganzen Disskutiererei bitte nicht das Handeln und unterschreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

lustig

Helper

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Ich habe schon unterschrieben, es werden jedoch noch viele Unterschriften gesucht.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Ich finde den Gedanken "Europa" eigentlich Super.
Leider machen die blödsinnigen Reglementierungen der EU vieles zu nichte.
Tomaten sind das ganze Jahr im Supermarkt erhältlich. Sind das wirklich Tomaten? Vor 30 Jahren waren Tomaten Saisonware und waren ein Genuss. Wer in den letzten Jahren mal in Ungarn im Urlaub war, wird sich gewundert haben, das Paprika-schoten auch Geschmack haben.
Die EU ist nur darauf aus, das Obst und Gemüse "schön" aussieht und immer verfügbar und verkäuflich ist.
Wir, als Verbraucher sind aber letztendlich die "Schuldigen".
Wasser privatieseren? Wem gehört eigentlich Wasser?
Es gehört der Natur. Wir bedienen uns nur daran.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Der Gedanke "europa" is super, wenn man es richtig macht.
Wenn alle Länder und Mitgliedsstaaten mit machen, Beispiel AKW Deutschland dreht diese ab was ist mit den in den Nachbarregionen? Wenn wir sparen (Deutschland) die anderen aber wie gehabt weiter machen funktioniert das Modell "Europa" nicht.

Weitere Problem stellt dar, dass die Energiekostet weiter steigen je mehr man an energie einspart. Strom wird billig verkauft, und Teuer wenn notwendig zurück gekauft. Energieanlagen (Votovoltaik, WIndkraft, Wasserkraft) werden abgeschaltet weil zu wenig energie benötigt wird, dennoch werden Millionen wenn nicht sogar Milliarden in solche anlagen gesteckt.
Kanalisationsarbeiten werden, durch geringere Spühlmenge und Wasserverbrauch, erhöht, da nicht alles dann mit fließen kann und die Kanalisatioinsarbeiter verschwenden dann 100l im Durchschnitt, mehr, reines Trinkwasser um die Kanalisations zu reinigen.

Die Europäische Union sollte so einiges Überdenken, wie Sie weiter machen wollen bzw ob es sich Lohnt Gelder in Länder zu stecken wo nichts ändern wollen, oder ob man die Gelder in den Eigenen Reihen lässt um die eigenen Ländereien bzw Probleme zu beseitigen und die Wirtschaft anzukrubeln.

Danke für euere Aufmerksamkeit.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Zu Europa wäre so viel zu sagen - zu der - an und für sich - guten Idee meine ich. Aber es ist wie mit dem gescheiterten Sozialismus ostzonaler Couleur: theoretisch gut, praktisch führt es in die Katastrophe.

Und es ist wirklich schade, daß es so aussieht, als solle "Europa" auf unsere Kosten "gerettet" werden. Dabei geht es doch nur um noch mehr Kohle für die, die eh schon mehr als genug haben. Siehe "Privatisierung" des Wassers.

Anna
 

d4y

Pixel schupser

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Halso ich finde auch, daß die EU zu viel reglementieren will. Gut, das eine oder andere mag ja sinnvoll sein, aber man kann ja alles übertreiben.

Na zum Thema regulieren... Deutschland war mal Koenig im Regulieren... DIN, jeder noch so doofe Job muss reglementiert werden und braucht eine Bezeichnung, Ich bin gegen die Privatisierung von Wasser aber da wir ja nicht freiwillig sparen finde ich eine Regulierung in manchen Bereichen schon sinnvoll.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

... Ich bin gegen die Privatisierung von Wasser aber da wir ja nicht freiwillig sparen finde ich eine Regulierung in manchen Bereichen schon sinnvoll.

Wasser ist, wie Luft und Land, in aller erster Linie und ganz prinzipiell ein Allgemeingut. Kein "Volksvertreter" dürfte sich anmaßen, dieses Gut an "seine Freunde" kraft Amtes zu verscherbeln. So aber wird es laufen, wenn wir uns nicht wehren.

Anna
 

d4y

Pixel schupser

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Wasser ist, wie Luft und Land, in aller erster Linie und ganz prinzipiell ein Allgemeingut. Kein "Volksvertreter" dürfte sich anmaßen, dieses Gut an "seine Freunde" kraft Amtes zu verscherbeln. So aber wird es laufen, wenn wir uns nicht wehren.

Anna

Hallo Anna, ich bin auch gegen die Privatisierung, das hast du falsch verstanden.
Aber Regulierungen über den Verbrauch in der Dusche( Regendusche bis zu 200 l Wasser pro Minute) finde ich in einer Zeit wo Wasser immer knapper wird schon sinnvoll. Hier auf Zypern hatten wir in den letzten Jahren schon mal Wasserknappheit so das Wasser gezielt abgestellt wurde.
 
AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

[...]
Aber Regulierungen über den Verbrauch in der Dusche( Regendusche bis zu 200 l Wasser pro Minute) finde ich in einer Zeit wo Wasser immer knapper wird schon sinnvoll. Hier auf Zypern hatten wir in den letzten Jahren schon mal Wasserknappheit so das Wasser gezielt abgestellt wurde.
Von dem Wasser, was wir hier sparen, haben die Wassermangelgebiete in der Welt rein gar nichts. In der Sahara fällt nicht mehr Regen, wenn wir kein Wasser verbrauchen. Es ist bei warmen Wasser narürlich was anderes, da die Energie dann zum aufheizen hinzu kommt.


PS: Wir kommen aber hier vom eigentlichen Thema ab. Der Thread hier geht um die Kommerzialisierung von Wasser. Das hat nichts mit EU-Regelwut zu tun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben