Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"“

A

annabellkiara

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

... Das hat nichts mit EU-Regelwut zu tun!!

Oh doch. Irgendwo in Brüssel, Paris oder Berlin sitzen ein paar mit Insiderwissen, die sich schon die Hände reiben. Als vor Jahrzehnten z.B. die Post (teil-) privatisiert wurde, wo war kurz darauf der Bundespostminister gut dotiert versorgt?

Und mit dem "Wassersparen" dort, wo es genug davon gibt, kann "man" halt durch Privatisieren auch Geld machen. Deshalb ganz schnell das Formular wegschicken.

Anna
die sich jetzt hier ausklinkt.
 
AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Oh doch. Irgendwo in Brüssel, Paris oder Berlin sitzen ein paar mit Insiderwissen, die sich schon die Hände reiben. Als vor Jahrzehnten z.B. die Post (teil-) privatisiert wurde, wo war kurz darauf der Bundespostminister gut dotiert versorgt?

Und mit dem "Wassersparen" dort, wo es genug davon gibt, kann "man" halt durch Privatisieren auch Geld machen. Deshalb ganz schnell das Formular wegschicken.

Anna
die sich jetzt hier ausklinkt.
Bananenkrümmungen, Verkehrsregeln, Gesetze oder sonstwas zu regeln hat NICHTS mit der Privatisierung zu tun. Auch wenn das in Brüssel entschieden wird. Man will das Wasser ja gerade aus der Hand geben, also NICHT regeln sondern abgeben und zwar an den Finanzmarkt. Da reiben sich weniger Politiker die Hände (es sei denn, sie haben einen Posten in Aussicht...), sondern die Lobbyisten, die den Politkern einzureden versuchen, dass es nichts geileres gibt als das Trinkwasser in die Hände der Wirtschaft zu geben und das man damit was Gutes tue. Das ist ein Unterschied! In diesem Falla also geht es eher um das Umgekehrte: Die Staaten sollen eben das Trinkwasser kontrollieren (=Regeln) und nicht der "freie Markt".
Und einen Kommentar abzugeben und sich dann in der Disskussion zu verabschieden, wie billig ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

... Und einen Kommentar abzugeben und sich dann in der Disskussion zu verabschieden, wie billig ist das denn?

Ich denke, ich habe zu diesem Thema genug geschrieben - deshalb.

Anna
Gott bewahre uns davor, daß der "Freie Markt" jemals das Wasser kontrolliert.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Mensch Diefa,
lese doch alle meine Kommentare, damit Du mir nicht ständig was (vor)schreibst, das ich schon Jahrhunderte vor dir hier von mir gegeben habe.

Anna
 
AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Schön. Nur warum dann so ein Spruch? Und vielleicht meine ich dass ja auch grundsätzlich und weniger persönlich? Kannste auch lesen, wenn Du weiter oben guckst. Und für jemand, der sich schon längst aus diesem Thread verabschidet hat, schreibst Du viel. ;)

PS: Ich sehe meine Beiträge eher als Diskussionsbeiträge...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Nun kriegt Euch mal nicht in die Wolle – es geht ums Wasser, nicht um Kleinkrieg im Forum. Macht Euch locker ;)
Dass solche Dinge wie Wasser auf keine Fall in die Hände der Privatwirtschaft gehören, darüber dürften wir uns alle einig sein, oder?
Fakt ist allerdings, dass gerade die Deutschen immer weniger Wasser verbrauchen (im krassen Gegensatz beispielsweise zu den US-Amerikanern) und daher perverserweise zwar die Wasserpreise steigen, da die Kosten für die Instandhaltung diverser Leitungen und Kanäle immer höher werden, da der Durchsatz zu gering wird (mangelnde Selbstspülung) und dadurch höherer Wartungsaufwand entsteht.
Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt aktuell in der BRD im Schnitt bei ca. 122 Litern, Tendenz fallend. In den USA hingegen bei sagenhaften 295 Liter (beides Stand 2007).
Wer sich für weitere Zahlen interessiert, dem sei die entsprechende Wikipedia-Seite empfohlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserverbrauch#Zahlen_zum_Wasserverbrauch

Weitere Quelle: Zahlen des Statistischen Bundesamtes

Weitere Info (Spiegel vom 09.11.2012): http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-deutschland-so-niedrig-wie-nie-a-866313.html

Aussagen wie „Regendusche bis zu 200 l Wasser pro Minute“ sehe ich allerdings eher in der Welt der Märchen – wenige Einzelfälle abgedrehter Millionäre außer Acht gelassen. Letzten Endes zählt der Gesamtverbrauch. Und der liegt in Ländern wie Spanien, Russland, Japan oder (ganz extrem Dubai mit 500 Liter (sic!) Tagesverbrauch pro Kopf wohl ein Eckchen höher als bei uns.
Nur um mal ein paar Fakten zu nennen. Nichtsdestotrotz habe ich ebenfalls „unterschrieben“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

web334

Nicht mehr ganz neu hier

EU-Bürgerbegehren: Wasser ist Menschenrecht

Mitmachen beim EU-Bürgerbegehren: Wasser ist Menschenrecht
https://www.verdi.de/themen/internationales/wasser-ist-menschenrecht/


Wasser und sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht!
Wasser ist ein öffentliches Gut und keine Handelsware!


Das online-Formular wird angezeigt, wenn man auf der Seite

auf "unterstützen" klickt und anschließend das entsprechende Land auswählt.


Weitere Infos hier:

unbedingt mitmachen und diese Nachricht auch weiterleiten.
Es betrifft uns alle!
Vielen Dank!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Mehr als 1.100.000 Unterschriften sind bisher eingegangen.
Eine ist seit heute von mir
 
B

Bastlle

Guest

AW: Aktion "gegen Privatisierung unseres Wassers"

Endlich mal eine Petition, die Wirkung gezeigt hat!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben