Anzeige

[CS3] aktion, namen einfügen

[CS3] - aktion, namen einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sfischer, 08.01.2009.

  1. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    aktion, namen einfügen
    hallo,

    folgendes problem:
    ich habe einen ordner der viele unterschiedliche bildgrößen enthält.
    nun möchte ich eine aktion schreiben, wo ein schriftzug immer an der selben stelle mit der angepassten größe erscheint.

    gruß sfischer
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    aktion, namen einfügen
    AW: aktion, namen einfügen

    Hast du es mal mit dem Befehl plazieren probiert?
     
    #2      
  3. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    aktion, namen einfügen
    AW: aktion, namen einfügen

    hätte es besser erläutern sollen!

    ich habe das problem, dass der schriftzug nicht skaliert wird. wenn ich ein hochkant bild, oder ein kleines habe wird er einfach abgeschnitten.
    der schriftzug muss sich an der bildgröße orientieren und dementsprechend skaliert werden.

    gruß sfischer
     
    #3      
  4. Lupo4u2

    Lupo4u2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    aktion, namen einfügen
    AW: aktion, namen einfügen

    Wird mit PS Aktionen nicht funktionieren. Dazu sind die Möglichkeiten der Aktionen zu schwach.
    Ich dachte mit IrfanView könnte man das leicht machen, aber anscheind gibt es dort ebenfalls keine Größenanpassung der Schrift an das Bild...

    Oder habe ich dich falsch verstanden und du willst nicht die Schriftgröße ändern, sondern die Platzierung der Schrift stimmt nicht?!?
    Wenn dem so ist, geht das sehr gut und einfach mit IrfanView.
     
    #4      
  5. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    aktion, namen einfügen
    AW: aktion, namen einfügen

    Vielleicht mal scripten ?

    Is aber zu lang her, dass ich mich damit befasst hab, kann dir leider nix sagen
     
    #5      
  6. partyartie

    partyartie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    aktion, namen einfügen
    AW: aktion, namen einfügen

    du kannst vielleicht mal die software bildschutz pro ausprobieren, kann dir leider nicht sagen wies da mit der skalierung des textes aussieht wenn sich die bildergröße ändert:rolleyes: aber vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren;)
    gruß artur
     
    #6      
x
×
×