Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktion übersetzen“

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Fachleute,

ich habe hier letztens eine Aktion herunter geladen, die auf deutsch ist und ich somit in englisch "übersetzen" wollte.

Jetzt fehlt mir allerdings ein Teil, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Könnt ihr mir sagen was dieser Schritt hier genau macht?

SET SELECTION
-> To: transparency channel of layer "Ebene 0"

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß
Sunbanker
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Aktion übersetzen

Teiltranzparente Auswahl erzeugen durch anklicken des RGB-Tumbs zusammen mit alt in der Kanälepalette.
Blödsinn (hab da was verwechselt)!
Mit Strg auf Ebenentumb der Ebene 0 klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion übersetzen

@Andre_S,
nicht ganz, aber fast.


… Jetzt fehlt mir allerdings ein Teil, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Könnt ihr mir sagen was dieser Schritt hier genau macht?

SET SELECTION
-> To: transparency channel of layer "Ebene 0"…

Ja, das können wir.
Dieser Schritt erzeugt eine Auswahl, die der Transparenz der Ebene 0 entspricht:



;)

Gefällt dir meine Signatur?

<edit>
@Andre_S,
ich finde es richtig gut, dass du deinen Beitrag nur ergänzt hast, anstatt den fehlerhaften Teil komplett zu löschen. Denn sonst wäre mein Beitrag jetzt teilweise sinnfrei geworden.
:)
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktion übersetzen

Bei mir - in CS4 Extended - erhalte ich diesen Eintrag (ohne Nennung der Ebene selbst) nur beim Strg-Click auf das Thumbnailbildchen der Ebene.
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktion übersetzen

@pixxxelschubser: Es sind, moment,...drei im Sinn... zwei Stück. :) Naja, Ihr Jungspunde mit Euren CS6ern... bekommt natürlich alles vorgesagt. Wir vom alten Schlag müssen uns die Ebene noch dazu denken. ;)
 
AW: Aktion übersetzen

@manja, tut mir leid, wenn ich alle deine Vermutungen verneinen muss.
Jungspund war einmal und ich würde mit PS 4.0 (!!!ohne CS vor der 4) genau so gut arbeiten können, wie mit meinem „aktuellen“ PS CS3

Zum Thema, mindestens zwei Ebenen müssen Transparenz besitzen, sonst muss man auch nichts zählen.
;)
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktion übersetzen

Hallo zusammen,

vielen Dank. Die beiden Denkanstöße zusammen haben es mir dann ganz einfach gemacht. Jetzt klappts auch mit dem Metallrahmen *g*

Schöne Nacht
Sunbanker
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktion übersetzen

@pixxxelschubser: Versteh ich gar nicht, da muss mein Vermutungsmodul total versagt haben, vesteh ich nicht, ich liege sonst einfach IMMER richtig... ;)

Zum Thema: <flüster>Du hast Recht, bei mehr Ebenen mit Transparenz steht auch bei mir der Name da</flüster>
 
AW: Aktion übersetzen

… <flüster>Du hast Recht, bei mehr Ebenen mit Transparenz steht auch bei mir der Name da</flüster>

<zurückflüster>
Da bin ich jetzt aber freudig überrascht.
So hat sich dein CS4 letztlich doch noch überreden lassen, „dir alles vorzusagen“. Jetzt musst du „vom alten Schlag dir die Ebene noch nicht einmal mehr dazu denken“.
</zurückflüster>

;):D:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben