Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?“

ARDAU

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinem Desktop in PS CS3 mühevoll eine Sammlung an Aktionen zusammengestellt, auf die ich regelmäßig zugreife. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Aktionen inklusive Ansicht in PS CS3 auf einen anderen Rechner zu übertragen, z. B. einem Laptop, ohne daß man alle Aktionen wieder manuell laden muß?

Danke im Voraus und Grüße.

Andreas
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

Hi ARDAU,

ersteinmal herzlich willkommen und habe viel Spaß hier im Forum.

Zu Deiner Frage. Gehe ich recht der Annahme, Daß Du die Aktionen einfach auf dem Desktop liegen hast? Also nicht nur als Verknüpfungen.

Dann erstelle auf dem Desktop einen neuen Ordner und schmeis alle Aktionen dahinein.
Dann kannst Du sie auf nen Datenträger speichern und in den anderen Desktop einfügen.
Anschließend einfach nur den Ordner leeren und dann löschen.

Gruß Andy62
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

also so wie ich deine frage verstanden habe, möchtest du von einem anderen rechner(laptop) an deinem rechner (desktop rechner z.b. zuhause) arbeiten...
dafür gibt es ne möglichkeit...
google mal nach "VNC"...

damit kann man virtuelle verbindungen zu x-beliebigen rechner herstellen und die auch von da aus steuern...
es wird in diesem sinne nur auf deinem bildschirm am Laptop dargestellt, was an dem rechner (zuhause) passiert...

ist eigentlich ganz lustig, aber ziemlich aufwendig einzurichten...
 

Tack

^^

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

Also ich denke, dass ich dich verstanden habe. "Actions" , also festgelegte und gespeicherte Ablaeufe, kannst du natuerlich abspeichern und auf anderen Computern nutzen.


Unter diesem kleinen Button findest du die Optionen zu den Aktionen -
laden, speichern usw usw


Zitat:
" inklusive Ansicht in PS CS3"

Hmmm ich denke du meinst die Anordnung der einzelnen Fenster unter
PS oder? Wenn ja , dann findest du die Möglichkeit zum speichern dieser
Ansicht unter "Window -> Workspace -> Save Workspace"

---------------------------

Wenn du beides gemeint hast , sollten diese Infos helfen :D
wenn nicht -> bitte beschreibs genauer ;)

Boje Tack
 
Zuletzt bearbeitet:

ARDAU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

... danke für die Antworten, die mri aber nicht weiterhelfen, weil ich mkich mißverständlich ausgedrückt habe. Deshalb noch einmal in anderen Worten:

- Meine Aktionen habe ich alle in einem festen Ordner auf dem Desktop abgespeichert und in einen identischen Ordner auf dem Laptop übertragen

- die Ansicht auf meinem Desktop sieht wie im Bild gezeigt aus ()

- Auf dem Laptop möchte ich jetzt die gleiche Ansicht und den Zugriff auf die Aktionen erreichen, ohne mühselig eine Aktion nach der anderen in PS laden zu müssen ...

Daß man Aktionen speichern und laden kann, ist mir bekannt - aber wie mache ich das in einem Rutsch für mehrere sprich alle Aktionen?

Ich hoffe, daß ich mich diesmal verständlicher ausgedrückt habe.

Grüße.

Andreas
 

ARDAU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

... nein: alle von mir einmalig geladenen Aktionen werden mir nach einem Neustart von PS CS3 generell immer wieder zur Auswahl angeboten, genauso wie die von PS mitgelieferten Originalaktionen ...

Grüße.

Andreas
 

Nyxx

Lernender

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

Du musst deine Aktionen in entsprechende Aktionen-Sets packen und speichern. Diese Sets tragen die Extension ".atn". Sets sind sozusagen Unterordner für (möglichst sinnverwandte) Aktionen.

Bei Bedarf kannst du diese dann später einzeln nachladen. Alle Aktionen in nur einem Set zu speichern (also nur den Originalaktionen hinzuzufügen), schafft schnell Chaos. Vermutlich werden dir deshalb immer wieder alle Aktionen angezeigt.
 

ARDAU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

... in Ordnung, aber wie funktioniert das: mein PS bieten mir lediglich die Funktionen "Aktion laden - ersetzen - speichern an" - und bei letzterem wir nur eine jeweils ausgewählte Aktion abgespeichert.

Andreas
 

Nyxx

Lernender

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

Erstmal in der Palettenoption das Häkchen vor Schalter-Modus entfernen (falls noch nicht gemacht), damit du in den "Bearbeitenmodus" der Aktionen kommst. Die vorhandenen Aktionen und Sets "zusammenzuklicken" schafft Übersichtlichkeit.

Unter den Palettenoption via "Neues Set..." ein neues Set eröffnen und sinnvollen Namen vergeben. Die gewünschen Aktionen in dieses Set per Drag&Drop hineinziehen, Das Set markieren (also einfach anklicken) und wieder unter einem sinnigen Namen (der Set-Name bietet sich an) abspeichern.


Damit du dir nicht versehentlich irgendwelche Aktionen zerschießt, würde ich mir auf jeden Fall eine Kopie des PS-Aktionen-Ordners mit allen vorhandenen ".atn-Dateien" machen! Kann nie schaden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Aktionen 1:1 auf einen anderen PC übertragbar?

Du musst doch immer die Aktion laden, die du gerade benötigst.

ja aber nur die Neuen Aktionen die man neu Dazu bekommen hat

... nein: alle von mir einmalig geladenen Aktionen werden mir nach einem Neustart von PS CS3 generell immer wieder zur Auswahl angeboten, genauso wie die von PS mitgelieferten Originalaktionen ...

Grüße.

Andreas

ja aber nur weil die in dem PS sich ja selbst speichern mit dem du gerade arbeitest

da ist es egal wo die dann liegen, aber wenn du die in deinem Neuen Computer rein haben willst, dann sind die dort ja noch nicht erstellt oder geladen worden, und deshalb musst du die entweder, in deinen Ordner wo auch die anderen Original Aktionen von PS liegen rein tun oder neu laden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben