Anzeige

[CS3] Aktionen ändern

[CS3] - Aktionen ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von woriman, 12.08.2008.

  1. woriman

    woriman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Santa Ursula - Teneriffa
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, CorelDraw, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Aktionen ändern
    Hallo an Alle,
    ich benutze sehr gern Aktionen in Photoshop. Nun habe ich einige von anderen geschickt bekommen, die ich auch selbst abändere. Dabei taucht folgendes Problem auf. Es gibt einige Punkte die ich nicht ändern kann.
    Zum Beispiel der Wechsel der Ebenen.
    Beispiel: In der Aktion ist dort der englische Begriff "Layer" eingetragen. Somit funktioniert die Aktion nicht, da in der deutschen Photoshop-Version der Begriff "Ebene" verwendet wird und Photoshop natürlich den "Layer 0" zum Beispiel nicht findet. Dies kann ich nicht ändern. Wenn ich in einem Editor den Begriff "L a y e r" durch "E b e n e" austausche wird der Skript unbrauchbar.
    Kennt einer eine Korrekturmöglichkeit?
     
    #1      
  2. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Aktionen ändern
    AW: Aktionen ändern

    An der Stelle, wo die Aktion nicht ausgeführt werden kann erscheint eine Fehlermeldung. Z.B. Layer 1 nicht verfügbar. Du hast dann die Möglichkeit: Weiter oder Anhalten. Bitte 'Anhalten' auswählen, die Aktion bleibt dann genau an der Stelle stehen. Jetzt klickst Du auf 'Auzeichnen beginnen' in der Aktionen-Palette (der runde Punkt), führst die gewünschte Funktion manuell aus (z.B. Ebene 1 auswählen - die Ebene wird damit ausgewählt) und klickst auf 'Aufzeichnung beenden' in der Aktionen-Palette. Jetzt siehst Du die Funktion in der Aktion und mußt nur noch die alte Funktion 'Layer 1 auswählen' in den Papierkorb ziehen. Das Ganze wiederholst Du solange bis die Aktion 'rund' läuft. Abschließend speicherst Du die Aktion (kleines Dreieck rechts oben in der Aktionen-Palette (Aktion speichern)).

    Viele Grüße
    Pauline
     
    #2      
  3. woriman

    woriman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Santa Ursula - Teneriffa
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, CorelDraw, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Aktionen ändern
    AW: Aktionen ändern

    Ja, Pauline, ich danke Dir für die schnelle Antwort und für den Tipp. Es klappt gut. Das ich da nicht selbst draufgekommen bin:'(! Naja, dafür ist ja das Forum da. Vielen Dank nochmals.
     
    #3      
x
×
×
teststefan