Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen Bildgröße“

Hallo,
brauche in meinem Betrieb für einen Arbeitsplatz die Funktionen Bildgröße in Stapelverarbeitung z.b. auf 2000 Pixel Breite kleinrechnen oder Einzelbilder zuschneiden, drehen usw.
Leistet das Photoshop Elements? Ich arbeite sonst nur mit Photoshop CS Versionen und die sind dafür zu kostenintensiv. Wichtig ist die Stapelverarbeitung oder Aktion für das Bilder kleinrechnen
Danke für eure Hilfe
Bea Pircher
 

Photoshop

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

Hallo Bea,
jenmand der PS CS nutzt traue ich zu, selbständig Alternativen zur Lösung des Problems zu finden. Für die Organisation der Bilder und als schnellen Bildbetrachter und auch Stapelverarbeitung nutze ich gern ACDSee. Preis/Leistung ist dabei ok.
Viel Erfolg wünscht - gutedel09 +
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hallo Beapircher,

in PSE 12 steht unter "Datei -> mehrere Dateien verarbeiten" die automatisierte Verarbeitungen der Bildergrößen wie folgt zur Verfügung:

Einfach einzelne Bilder auswählen oder einen gesamten Ordner nebst eventueller Unterordner, Zielordner, Bildgröße B / H, Auflösung 72 - 600 dpi, Namenserweiterungen, gewünschtes Ausgabeformat und eventuelles Wasserzeichen eingeben. Möglich wären auch noch Auto-Tonwertkorrekturen, Auto-Kontrast, Auto-Farbe sowie Schärfen.

Da in Elements jedoch die Option "An Format anpassen" fehlt, sollten Hoch- und Querformate jeweils für sich und voneinander getrennt verarbeitet werden.

Gruß
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Bea,
ich würde Janssen prinzipiell vollkommen recht geben, zum HERUNTERRECHNEN / und automatischen umwandeln gibts genug gute Freeware. Wie eben IRFAN VIEW oder auch XNVIEW (ggf. sogar noch nen Tick besser) oder FAST STONE Image Viewer.....
Da haste ggf. nicht nur Geld gespart, die sind für Arbeitsplatz PCs manchmal schneller
bzw. nicht so Ressourcenhungrig !! D.h. sielaufen ggf.auch auf älteren, nicht ganz so modernen Arbeitsplätzen...!!
- ABER !!! : !!! Diese Programme sind ALLE nur für Dich als Privatperson kostenlos !! Aber sobald Du diese Software auf einem Arbeitsplatz einsetzt handelt es sich um eine GEWERBLICHE NUTZUNG und dann KOSTET die Software meist etwas !!!
Aber IMMER NOCH nur einen BRUCHTEIL der Summe von ADOBE PS ELEMENTS....
- Ich will DEFINITIV NICHT mit dem Zeigefinger winken wg.Lizenz.... wollte es Dir nur gesagt haben !! Es gibt da immer einen Passus für gewerbliche Nutzung...
und Du kannst es mit solcher Software / Shareware vorher problemlos testen ob es DAS ist was DU haben willst... !!!
Wäre also einen Versuch wert mit IRFAN VIEW , XNVIEW etc....
Gruß Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben