Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen/Drehen-Drehachse bzw.Referenzpunkt“

A

Annefe

Guest

Als Neuling möchte ich vorab dem gesamten Team meinen Dank für dieses hervorragende Forum aussprechen.

Ich komme mit folgendem Problem;

Bei einer Animation in ImageReady möchte ich die vorhandene Aktion "Drehen" anwenden.
Hierbei geht es um eine Uhr -sekundenzeiger.
Die standartmässige Drehung unter Aktionen müsste ich im Menü ändern, so, dass der Sek.-Zeiger 60 "Schritte?" macht. Ebenso der Referenzpunkt, der zum jetzigen Zeitpunkt mittig ausgerichtet ist. Bei dem jetzigen Versuch sind 12 "Schritte" des Zeigers vorhanden und die Ausrichtung habe ich manuell durch verschieben Nachregeln müssen. Ist es möglich, diese "Drehachse" im Menü zu ändern? Wenn ja, wo? Ebenso die Anzahl der Sekundenschritte?

Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, Annefe
 
A

Annefe

Guest

Hallo Alexander,

ich bin absolut begeistert und schulde dir grossen Dank!

LG und ein schönes Wochenende,

Annefe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben