Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen exportieren/speichern“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich konnte es gar nicht glauben, dass ich dazu nichts mit der Suche gefunden habe (oder ich bin zu doof dazu ;-)

Wie dem auch sei; wie kann ich eine erstellte Aktion in CS6 exportieren, um diese zum Beispiel in PS auf meinem Laptop zu bekommen?

Schöne Grüße aus dem Hohen Norden
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Aktionen exportieren/speichern

Gib das in die Adresszeile im Windows Explorer ein [1] und Du bist direkt bei den Aktionen:
Code:
%appdata%\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets\Actions

Aktionen auf einen USB-Stick kopieren und auf dem anderen Rechner in gleicher Weise den Pfad aufrufen.


[1] Bei Windows 7 geht das auch über das Suchen-Feld im Startmenü. Einfügen und mit Enter bestätigen.
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Aktionen exportieren/speichern

Hi Zaolat, du aktivierst die aktion dann klickst auf der kleine dreieck rechts und kommst da wo alle aktionen sind, da kannst die aktione speichern immer die die du markierst hast, also aktionen speichern , ziel angeben z.b. desktop, und dann hast du sie für immer. Ich hoffe konnte dir helfen, LG Enza
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Aktionen exportieren/speichern

Hier wird leider immer wieder vergessen, dass man Aktionen, Pinsel usw. von überall her auf dem Rechner (sprich jeder Partition und x-beliebigem Ordner) laden kann. Wenn man selbst nicht dafür sorgt, das diese im jeweiligen Vorgabeordner von Ps landen, dann sind diese eben nicht dort gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Aktionen exportieren/speichern

Deine eigenen Aktionen sollten normalerweise extern abgelegt werden - bei win 7 hier:
C:\Users\"Dein Username"\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets\Actions
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Aktionen exportieren/speichern

@buerzel:
Du hast Recht. Wenn man jedoch beim Speichern seiner Aktionen, Pinsel usw. in dem das vorgeschlagene Verzeichnis nimmt, sind sie da, wo sie gemäß des Windows-Standards hingehören. Im Applikationsverzeichnis.

Das ist das schöne an Standards. Man kann ohne Kenntnis des individuellen Systems helfen, sofern sich der Hilfesuchende daran hält. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben