Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen funktionieren nicht?!“

SaWeg

Weltenbastler

Hallo.

Wollte mir ein paar Aktionen herunterladen und in mein PS einbauen, aber es funktioniert einfach nicht :schmoll:
Heruntergeladen sind sie, aber sie lassen sich nicht in den entsprechenden Zielordner entpacken.
Es handelt sich um die Aktionen:
* Hintergründe und Rahmen aus Fotos erzeugen
* Rahmen erstellen mit PS
* Umblättereffekt
* Würfel mit Fotos deiner Wahl

Hat jemand das gleiche problem und wie kann man es beheben?

Danke schonmal im Voraus.

lg, Sa
 

Photoshop

D

derPixler

Guest

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

Du versuchst aber nicht, die gepackten zip-Dateien direkt in den Adobe-Aktions-Ordner zu entpacken oder?

Falls ja, solltest du das lieber separat machen.
Entpacke die gepackten Dateien in einen eigenen Ordner, kopiere die darin enthaltene Aktion in den Ordner
| C/Programme/Adobe/Vorgaben/Aktionen |
und dann sollte es auch laufen.

MfG:)
 
AW: Aktionen funktionieren nicht?!

hallo,


du solltest die archive entpacken und bekommst dann .atn dateien.
der einfachste weg diese in photoshop zu laden ist. klick diese datei an und ziehe sie mit gedrückter maustaste in photoshop.
fenster aktionen öffnen und diese sind geladen.


gruß sfischer
 

SaWeg

Weltenbastler

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

@

Ich habe beides probiert.
Habe es versucht auf dem Desktop zu entpacken, dann in nem separaten ordner und dann auch in PS direkt (bei Aktionen)
Hat alles irgendwie nicht funtkioniert. Der zeigte zwar an, das er es entpackt (also der Arbeitsbalken), aber dann war nichts in den entsprechenden Ordnern *am Kopf kratz*


@ Zeitgeist:
Er entpackt ja gar nicht erst ... weiß auch nicht warum.

Die anderen Dateien (3 andere Aktionen zuvor) hatte er auch normal entpackt und ohne Schwierigkeiten.
Das einzigste was, glaub ich, anders ist, ist, das beim öffnen der Zip und Rar Dateien mit dem Programm, das da kein übergeordneter Ordner ist, sondern direkt die zu entpackende Datei. Weiß nicht, ob das relevant ist, aber bei den anderen war der?!

lg, Sa
 
D

derPixler

Guest

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

j_b_p,

schön. Aber dauerhaft im Adobe-Ordner -->Aktionen sind sie deswegen aber nicht.

MfG:)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

Hallo SaWeg,
in welchem Format hast du die Aktionen denn nach dem Download vorliegen? Meist sind die gepackt (zip oder rar) und wenn diese entpackt sind, dann solltest du eigentliche eine atn - Datei haben. Diese dann in den Vorgaben-Ordner für Aktionen reinkopieren und dann kannst du diese im Photoshop bei den Aktionen aufrufen.

Ansonsten lade die Dateien evtl. noch mal runter, könnte sein dass dein Download fehlerhaft ist.

Grüße
sunny_76m
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

Ich habe alle von dir genannten Aktionen extern in einem Ordner und lade sie mir von dort in PS (Nur wenn ich sie auch gebrauche!)
Und sie funktionieren tadellos!
 

SaWeg

Weltenbastler

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

@ cyberoma:

krieg sie aber leider nicht entpackt :-( hab nun nochmal runtergeladen, aber geht immer noch nicht

lg, sa
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Aktionen funktionieren nicht?!

@ cyberoma:

krieg sie aber leider nicht entpackt :-( hab nun nochmal runtergeladen, aber geht immer noch nicht

lg, sa

*grübel*

Was geschieht denn, wenn du die Datei(en) entpacken willst?

Hast du versucht das "nicht irgendwohin" sondern in einen speziellen - entweder schon vorhandenen oder neu erzeugten - Ordner zu entpacken?

Was für ein Packprogramm verwendest du denn?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben