Anzeige

Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen

Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Midway, 21.04.2007.

  1. Midway

    Midway Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver CS5
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare V1003
    Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen
    Hab mir gerade mal testweise DIESE Aktion heruntergeladen. In PS CS2 herreingeladen und gestartet. Und schon werde ich mit Fehlermeldungen erschlagen, z.b. "Warnung: Es sind keine Pixel gewählt", "Der Befehl "Duplizieren" ist zzt. nicht verfügbar" ect.. Das gerade mit dem "nicht verfügbar" macht dabei den grössten Teil aus. Hab das Problem auch bei vielen anderen Aktionen.

    Muss ich generell für Aktionen noch bestimmte Einstellungen machen? Bin langsam echt am verzweifeln.
     
    #1      
  2. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen
    AW: Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen

    Alle Aktionen setzen bestimmte dinge, je nachdem wie sie aufgezeichnet wurden, voraus. Nehmen wir mal an du hast ein Bild mit drei Ebenen, aktuell ist Ebene 2 aktiviert. Du zeichnest eine Aktion auf, aktivierst Ebene 3 und wendest dort ein Filter an. Wenn du diese Aktion bei einem Bild anwendest, das nur 2 Ebenen hat, wird es nicht funktionieren, weil Ebene 3 nicht verfügbar ist. Übrigens auch dann nicht wenn die Ebenen umbenannt worden sind!

    Normalerweise sollte man die Aktionsvoraussetzngen einigermaßen beschreiben, wenn man sie zum Download anbietet(wird aber leider selten gemacht). Eine andere möglichkeit sind hinweise beim starten einer Aktion(es erscheint ein Dialog), wie zb. "Diese Aktion braucht eine Hintergrundebene und eine Bildebene(Ebene 1) und funzt nur mit 8Bit RGB". Auch das wird leider selten gemacht.

    Bei fremden Aktionen bleibt dir nur die möglichkeit, die Aktion genau zu untersuchen, in dem du diese aufklappst und nachschaust was genau gemacht wird.

    Grüße, G.
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen
    AW: Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen

    Dieses sind Text Aktionen, die selbständig ein Dokument öffnen.

    Die Aktionen sind ok und laufen in PS 7.0 und auch in CS2 ( ich habe aber nur die erste getestet )
     
    #3      
  4. Midway

    Midway Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver CS5
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare V1003
    Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen
    AW: Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen

    Danke für die Antworten. Werde mich wohl dann mit der ganze Sache ein bisschen intensiver beschäftigen müssen. ;)
     
    #4      
  5. blizzardo

    blizzardo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS2, Corel Draw, Paintshop
    Kameratyp:
    Jenoptik JD JenDigital 5200 z3 5 Megapixel
    Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen
    AW: Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen

    Hi. Ich habe ein Problem. Ich habe mit meinem PhotoshopCS2 bis vor kurzem immer wieder Texte eingefügt. Nun habe ich ihn mal wieder gestartet, aber ich kann mit ihm keine Textfelder mehr erstellen. Ich habe weder etwas verändert als ich ihn zuvor geschlossen habe, noch hab ich irgendetwas im Programmordner verändert. Hab so ziemlich alles durchgeklickt, aber da geht nichts mehr. Benötige Hilfe bzw nen Tip :p THX
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen
    AW: Aktionen gehen nicht/Fehlermeldungen

    Beim PS Programmstart mal Shift+Strg+Alt drücken.
     
    #6      
x
×
×