Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen nur für Auswahl“

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

hab mir das flammen plugin von BigDaddy geladen und die beiliegende aktion durchgeführt, doch leider finktioniert das nur für das komplette bild. wenn man zb mit dem lasso eine auswahl trifft wird diese ignoriert....auch funktioniert es nicht die aktion auf nur eine ebene anzuwenden. selbst wenn ich unerwünschte ebenen mit dem schloss sperre oder ausblende wird das bild am ende trotzdem auf eine hintergrundebene reduziert...

jemand ne ahnung?
 

Photoshop

Manictwo

VollNoob

AW: Aktionen nur für Auswahl

Hi.

Ich kenne das Plugin leider nicht, aber kann es sein das dort dann eine Aktion "Auf Hintergrund reduzieren" drin steht?

Klapp die Aktion mal auf und schau da rein.

Gruss
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen nur für Auswahl

das ist das problem, es ist kein schritt dieser oder ähnlicher art enthalten...

hier mal ein bild der aktion
 
AW: Aktionen nur für Auswahl

Ich glaub, das passiert durch die Konvertierung in den indizierten Farbmodus, kann aber sein, dass es schon beim Graustufenmodus passiert (hab ich grad nicht im Kopf und kann auch nicht nachgucken)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Aktionen nur für Auswahl

Du kannst keine Aktion ausführen, die eine Auswahl beinhaltet.

Wenn es überhaupt geht, dann sollte man " % " und "relativ" eingeben.
Funktioniert gelegentlich bei Rahmen.

Ansonsten: No Go :uhm:
 
R

Reimestardeluxe

Guest

AW: Aktionen nur für Auswahl

Haste es schon mal versucht nur einen Teilbereich des Bildes mit der Aktion zu bearbeiten oder einen Teil des Bildes "weg zu schneiden"?
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

danke erstmal für die antworten...habs anders gemacht und zwar jeden teil des gesamtwerks einzeln bearbeitet...

hier das ergebnis, bin nich wirklich zufrieden aber war auch das erste mal dass ich sowas probiert hab...
http://s4.directupload.net/images/091105/jqygxott.jpg

könnt ja mal tips geben was man nich verbessern kann

jemand tips?

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben