Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen Problem bei Frequenztrennung“

N

nikaner

Guest

[Gelöst] Aktionen-Problem bei Frequenztrennung

Hallo allerseits,

habe ein kleines Problemchen. Habe mir eine Aktion angelegt in Photoshop für die Frequenztrennung.

Das Problem ist nur, wenn ich die Aktion dann ablaufen lasse, nimmt er einfach die Einstellungen für den WEichzeichner automatisch vor. Aber wie kann ich es einstellen, dass er mich dann fragt, wie die Einstellung bei dem Bild sein soll, denn nicht bei jedem Bild will ich dieselbe Einstellung haben.

Gruß nikaner

*Post von 10:36 Uhr
Ach hat sich erledigt. Hatte vergessen ein Häkchen zu setzen in den Aktionen, damit er mich alles abfragt. :)




Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammengeführt. Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen. Danke :)
Außerdem habe ich den Threadtitel als "gelöst" getagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Aktionen Problem bei Frequenztrennung

Gewöhn dir gleich mal an während der Aufnahme die Ebenen nicht mit der Maus, sondern nur mit Alt+, (runter) und Alt+. (hoch) auszuwählen. Dann gibt es keine Probleme für den Fall das da schon eine "Ebene 1" oder "Ebene 1 Kopie" existiert, oder Kopien gar nicht durch "Kopie" ergänzt werden.
Eine eindeutigere Bezeichnung von Ebenen ist natürlich grundsätzlich auch von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nikaner

Guest

AW: Aktionen Problem bei Frequenztrennung

@Andre_S*

Gut danke. War meine allererste Aufnahme. :)

*Kleiner Hinweis von randacek_pro: verzichte doch bitte auf Vollzitate und zitiere nur die Stellen, auf die du dich beziehen möchtest, bzw. wenn du jemanden ansprechen willst, schreibe "@Name" - durch Vollzitate geht sonst die Übersicht im Thread flöten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben