Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen schreiben“

J

JWFotografie

Guest

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe eine Frag zur Erstellung einer Aktion: Und zwar:

Ich möchte mir einen riesen arbeitsschritt ersparen für die Hautretusche...

2 Ebenen erstellen, beide in Smartobjekt ändern, die obere auf Ineinanderkopieren, dann ausblenden, auf der unteren Ebene Rauschfilter-> Helligkeit interpolieren auf 14, die obere dann auf Hochpass, beide in eine Gruppe und eine Ebenenmaske dazu...

Jetzt mein Problem: Ich habe immer in der Aktion das Problem: Ebenen Kopie 2 und Ebenen Kopie 3, wenn ich jetzt aber nicht exakt auf die Ebene komme funkt es nie... Wie kann ich das umgehen???

War das jetzt Deutsch??? ^^
Lg

Joe
 

Photoshop

dietlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen schreiben

Hallo,

denke es liegt daran, dass du den Ebenen einen Namen geben mußt. Beim Aufzeichnen der Aktion erstellst du die Ebenenkopie z.B. über das Menü Ebene -> Ebene duplizieren (oder Shortcut Alt+Strg+J) und kannst jetzt einen individuellen Namen für die Ebene verwenden, also statt "Ebenen Kopie 2" z.B. "Helligkeit interpolieren".
 
AW: Aktionen schreiben

Jetzt mein Problem: Ich habe immer in der Aktion das Problem: Ebenen Kopie 2 und Ebenen Kopie 3, wenn ich jetzt aber nicht exakt auf die Ebene komme funkt es nie... Wie kann ich das umgehen???

Ja: Bei Aktionen, die universell funktionieren sollen, nie mit absoluten Ebenenpositionen oder -namen arbeiten, sondern dich beim Aufzeichnen mit Shortcuts von Ebene zu Ebene bewegen (hoch/runter: alt-, bzw. alt-.). Zum Markieren zusätzlich Shift.
 
J

JWFotografie

Guest

AW: Aktionen schreiben

Ha, Super Leute! DAAAANKE! Hab mich mit dem ganzen noch nie befasst, ausser halt Logos usw. einbauen... Nur das ewige einstellen dauert einfach unnötig lange, jetzt hab ichs grad geschrieben und es funktioniert universell! DAAAANKE!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben