Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen speichern?“

gentlefire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle @ all,
ich möchte gerne eine Aktion speichern und habe nach einer Antwort auch hier schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Höchstwarscheinlich bin ich blind oder zu dumm, richtig zu suchen. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag hier... Bei mir sieht es so aus: ich habe verschiedene Aktionen erstellt und kann sie auch einwandfrei ablaufen lassen, aber wenn ich auf das Dreieck oben in der Palette klicke, um die Aktion zu speichern, besteht nicht die Möglichkeit, die Aktion zu speichern --die Speicheroption ist hellgrau unterlegt, im Gegensatz zu den anderen verfügbaren Sachen, die schwarz unterlegt sind--?! Was mache ich blos falsch, bzw welche Einstellung ist falsch?
Grübelgrüsse
Gentlefire
 

gentlefire

Nicht mehr ganz neu hier

zurück ...zurück...haaaalt

Hallo Leute,
ich glaube, ich habe den Fehler schon gefunden! Kann es sein, dass ich immer erst ein neues Aktionsset erstellen muss, wenn ich eine bereits vorhandene Aktion speichern möchte? Irgendwie ist dann in der Palette Aktionen zwar alles doppelt bzw hat einen Oberordner, ist das korrekt so?
LG
Gentlefire
 

RudiG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen speichern?

Wenn Du eine Aktion speichern willst, muss immer das Aktionsset angeklickt (aktiv) sein, in dem sich die zu betätigen. Dabei ist es egal, wieviele Aktionen sich in dem Aktionenset befinden ! Das heisst Du musst nicht für jede Aktion auch ein Aktionenset eröffnen. Du kannst eine neue Aktion auch in ein bestehendes Set legen und dieses dann neu speichern ! Sinnvoll ist es, themenverwandte Aktionen in einem Aktionenset zu sammeln und das Aktionenset mit einer Versionsnummer zu versehen, z.B.: "Tools_20070208" und zu speichern.

Gruß !
RudiG
 

RudiG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen speichern?

Nocheinmal fehlerfrei:
Wenn Du eine Aktion speichern willst, muss immer das Aktionsset angeklickt (aktiv) sein, in dem sich die zu speichernde Aktion befindet. Dabei ist es egal, wieviele Aktionen sich in dem Aktionenset befinden ! Das heisst Du musst nicht für jede Aktion auch ein Aktionenset eröffnen. Du kannst eine neue Aktion auch in ein bestehendes Set legen und dieses dann neu speichern ! Sinnvoll ist es, themenverwandte Aktionen in einem Aktionenset zu sammeln und das Aktionenset mit einer Versionsnummer zu versehen, z.B.: "Tools_20070208" und zu speichern.

Gruß !
RudiG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben