Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen stoppen mit Hinweisdialog“

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Egal welche Aktion ich hier nehme kommt der Dialog Das Objekt `` ebene 0 Kopie `` ist zurzeit nicht verfügbar. Die Mega Colage läuft tadellos. Hatte vorab auf einem anderen Rechner. Jetzt ein neuer PC und keine läuft. Kann sich das eventuell jemand erklären? Langsam bin ich Ratlos.
Vielen Dank vorab!!

Grüße Frank
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Normalerweise deutet diese Fehlermeldung darauf hin, dass die entsprechende Ebene nicht gefunden werden kann.
Dass kann passieren, wenn "Ebene 0" nicht so heißt - was zB. bei fremdsprachigen Dokumenten möglich wäre...

Schau doch mal nach, ob du in der Ebenenpalette eine "Ebene 0" finden kannst - wenn nicht, dürfte der Fehler da liegen und wahrscheinlich heißt sie noch "Hintergrundebene".

Grüße
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Danke für die Info. Das sins ausschließlich Aktionen hier aus dem Forum. Ich gucke mal
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Normalerweise deutet diese Fehlermeldung darauf hin, dass die entsprechende Ebene nicht gefunden werden kann.
Dass kann passieren, wenn "Ebene 0" nicht so heißt - was zB. bei fremdsprachigen Dokumenten möglich wäre...

Schau doch mal nach, ob du in der Ebenenpalette eine "Ebene 0" finden kannst - wenn nicht, dürfte der Fehler da liegen und wahrscheinlich heißt sie noch "Hintergrundebene".

Grüße

Soweit kommt es erst garnicht das ich nicht mehr als 2 Ebenen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Hier einmal der Hinweisdialog bzw wie es in der Ebenenpallette aussieht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Lässt sich der "HG" nicht manuell in "Ebene 0" umbenennen?
Eventuell läuft die Aktion ja dann durch...
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Wenn ich auf anhalten klicke kann ich die Ebene umbenennen. Dennoch passiert nicht. Klicke ich auf Fortfahren kommt der gleiche Dialog
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Mega Collage läuft einwandfrei
Cover Flow 3 einwandfrei
8er Collage macht diesen Stress
Whitheboard macht diesen Stress
Fotobuchseite Einwandfrei
Filmstreifen gebogen macht wieder Stress
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Also Whiteboard hab ich mir grad mal geladen und bei mir läuft es durch!
Wie hast du die Aktion den in PS gebracht?
Sonst lösch sie mal und lade sie neu rein. Ich hab die Aktion mit ,,rechtsklick öffnen mit Photoshop geöffnet,, dann war sie drin und lief auch, versuch mal ob sie dann läuft.
Komisch ist der neue PC denn von den Leistung her schlechter als der alte?
Kann mir nicht vorstellen, das es der PC schuld ist, wenn andere Aktionen gehen.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Also Whiteboard hab ich mir grad mal geladen und bei mir läuft es durch!
Wie hast du die Aktion den in PS gebracht?
Sonst lösch sie mal und lade sie neu rein. Ich hab die Aktion mit ,,rechtsklick öffnen mit Photoshop geöffnet,, dann war sie drin und lief auch, versuch mal ob sie dann läuft.
Komisch ist der neue PC denn von den Leistung her schlechter als der alte?
Kann mir nicht vorstellen, das es der PC schuld ist, wenn andere Aktionen gehen.

Hallo Lessly,

ich öffne CS6 starte das Bedienfeld Aktionen. Klicke oben rechts das Menü an und gehe auf Aktionen laden. Navigiere zu dem Ordner und lade sie. Dann ist sie auch sofort sichtbar. Starte CS6 neu und will sie ablaufen lassen. Nein der PC ist nicht schlechter hat nur ein neues Mainboard bekommen. Ist ein Core I5 mit Gigabyte Mainboard. CS6 auf einer SSD, Auslagerungsdateien auf einer anderen SSD. 16 GB RAM. Whiteboard kommt wenigstens bis zum erstellen des Rahmens und einem roten Pin. Alle anderen blocken nach 2 Sekunden


Grüße Frank
 

Lumix

Member

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

wenn ich die Hintergrundebene entsperre und dann kopiere nennt sich diese Ebene 0 Kopie

Bei Deinem Beispielbild lese ich aber den Namen Ebene 0 Kopieren
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

So nen ähnlichen Gedanken wie Lumix hatte ich auch - haben die Bilder, die du per Aktion bearbeitest eventuell schon andere Namen auf der Hintergrundebene?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Hallo Frank,

habe dir mal nen Screen von Whiteboard von mir gemacht wie es aussieht, wenn sie bis zum ersten Anhalten/Fortfahren läuft, weil man das erste einstellen muss.
Vergleich doch mal: (die Ebene Board ist die unterste)
Ich starte PS nie neu, wenn die Aktion frisch drin ist, vielleicht verhaut es sich dann?Alles sehr merkwürdig....


Hab mir dann noch die 8 er Bildercollage vorgenommen, gut 1 Bild hat er mir auch verhauen, aber sonst lief sie auch durch!
Hier auch mal der Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Lessly,

soweit komme ich bei weitem nicht. Der Rahmen ja und der rote Pin. Sonst nix!
Hab sogar schon gedacht ob mit dem CS 6 aus der Cloud etwas anderes bzw verändert ist. Da ich ja alle genannten Aktionen schon vorher zig mal verwendet habe ist der Frust um so größer.


Grüße Frank
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Die Bildercollage stoppt direkt wie schon oben von mir gepostet. Auch diese habe ich vorher mindestens 3x die Woche benutzt.


Grüße Frank
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

So nen ähnlichen Gedanken wie Lumix hatte ich auch - haben die Bilder, die du per Aktion bearbeitest eventuell schon andere Namen auf der Hintergrundebene?

Nein haben keine anderen Namen. Davon ab sind sie nicht vorher geöffnet. Die Aktion fordert ja erst auf die gewünschten Bilder zu öffnen.


Grüße Frank
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Aktionen stoppen mit Hinweisdialog

Worin unterscheiden sich denn dein alter und neuer PC genau?
Irgendwelche anderen Programme, oder auch andere Filter/Plugins in PS?

Könntest du testweise mal die Auslagerungsdatei von der zweiten SSD runter nehmen?
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Nur ein neues aber baugleiches Mainboard. Filter bzw Plugins alles unverändert. Das CS 6 ist lediglich jetzt aus der Cloud und nicht von der DVD. Das mit der Auslagerungsdateien kann ich heute Abend gerne probieren. Welchen Zusammenhang kann es denn damit geben?


Grüße Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben