Anzeige

Aktionen (zur stapelverarbeitung)

Aktionen (zur stapelverarbeitung) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fuchsi, 13.05.2008.

  1. fuchsi

    fuchsi Guest

    Aktionen (zur stapelverarbeitung)
    Hallo!

    Habe folgendes Problem.

    Um schnell ein Gitternetz aus Hilfslinien auf ein Bild legen zu können, habe ich eine Aktion erstellt. Die Werte bei der Erstellung der Hilfslinien habe ich während der Aufzeichnung in Prozent angegeben. In der Aktion wurde aber leider der Wert in cm angegeben (Siehe Bild).

    [​IMG]

    Kann ich irgendwas einstellen dass die Aktion die Hilfslinien nicht mit der cm-Vorgabe, sondern mit einer %-Vorgabe erstellt?

    EDIT: habe mittlerweile rausgefunden dass man über Ansicht->Einblenden->Raster auch Gitternetzte einblenden kann, die man über Bearbeiten->Voreinstellungen->Hilfslinien und Raster bearbeiten kann. Suche allerdings immernoch eine Lösung für mein "Problem"... könnte ja sein dass man irgendwann in eine Situation kommt, wo man keine Alternativen hat....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2008
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Aktionen (zur stapelverarbeitung)
    AW: Aktionen (zur stapelverarbeitung)

    hallo,


    du musst die aktion nochmal aufnehmen und vorher auf % stellen. am einfachsten rechtsklick auf's lineal, oder in den voreinstellungen.
    du kannst auch die aktion umschreiben, was aber bestimmt umständlicher ist.


    gruß sfischer
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×