Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen“

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

Habe eine Frage die mich brennend interessiert.

Kann man bestehende Aktionen erweitern oder ändern?
Beispiel:
Habe eine Aktion die bis zu einem gewissen Punkt super arbeitet, aber dann muß ich den Vorgang abbrechen (unterbrechen) weil ich z.B. Kopie in copy umscheiben muß um dann weitermachen zu können.

Wer kann mir helfen?
 

Photoshop

synth

Aktives Mitglied

AW: Aktionen

Ja kannst Du ... fehlerhaften Teil löschen, auf "aufnehmen" klicken und den "neuen" Teil anhand eines bereits geöffneten Bildes aufzeichnen.

LG synth
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Hä? Bin blond - nein grau (Scherz)

Ich kann also den Befehl oder das Wort ändern ohne die ganze Aktion zu ändern?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Aktionen

Nein, Du kannst einzelne Aufzeichnungsschritte löschen und neu anlegen, aber nicht editieren.

Beispiel ...
Du hast den Aktionsschritt "Bild einpassen" mit 1000px ... willst aber 500px haben.

Testbild öffnen, Aktionsschritt "Bild einpassen" löschen (die mit 1000px) ... auf Aufzeichnen drücken, "Bild einpasen" mit 500px ausführen und Aufzeichnung stoppen.
Ggf. must Du den neuen Aktionsschritt noch an die Stelle verschieben, wo er vorher war/hin soll.

LG synth
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Jetzt hast du mir aber eine Aufgabe gegeben.
Mein kopf schafft das heute wohl nicht mehr.
Aber Morgen werde ich es mal ausprobieren.
Danke erst mal.

Wenns nicht klappt werde ich dich noch mal belässtigen, wenn ich darf.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Aktionen

Eigentlich gar nicht so schwer ...
aktion-bsp.jpg


1. Gewünschten falschen Aktionsschritt markieren
2. Löschen
3. neu aufzeichnen

Aktionsschritt durchführen,
Aufzeichnung beenden (links neben 3.)
neue erstellten Aufzeichnungsschritt ggf. via Drag'n'Drop verschieben.

LG synth
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Ja das klappt.
Aber beim doppelklick auf den nächsten Schritt erscheint ein Fenster:
Das Objekt Ebene "Orginal copy" ist zur Zeit nicht verfügbar.

Genau das möchte ich ändern in Orginal Kopie, denn bei mir heißt die Ebene so.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen

Im Aktionsfenster ist wenn die Fehlermeldung kommt der Aufnahme und Play Botton an gehe klicke auf die richtige Ebene und stoppe die Aufnahme dann ist es geändert.
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Hast du die alle umgeschrieben?
Habe bei anderen Aktionen auch Probleme.
Muss mal probieren die jetzt nach dem Schema zu ändern.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen

Nein habe ich nicht, aber lese dir mal das durch.


Habe mein Photoshop um gestellt und dann mal einige Aktionen ausprobiert danach nur die umgeschrieben welche mir wirklich brauchbar erschienen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben