Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen“

A

Anne2009

Guest

Hallo an alle,
ich arbeite gerne mit fertigen Aktionen und habe mir auch schon jede Menge heruntergeladen.
In den meisten Fällen ist es so, dass man beim Start aufgefordert wird, ein Bild zu öffnen. Manchmal verlangt die Aktion aber auch, dass bereits ein Bild geöffnet ist.
Nun kommt es aber auch vor, dass gleich am Anfang gesagt wird "Duplizieren nicht möglich" oder "einstellen nicht möglich" - ganz gleich, ob ein Bild geöffnet ist oder nicht. Was mache ich da falsch??
Anne
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Aktionen

es kann z.B. sein, dass die Aktion in einer anderen Programmsprache geschrieben ist, und DEIN Photoshop den Befehl einfach nicht versteht. Du kannst dir den Inhalt der Aktion ansehen, da siehst du ja, was als erstes gemacht werden sollte und kannst das evtl. in die richtige Sprache umwandeln. Dann sollte es auch klappen...

Andernfalls kann es halt auch sein, dass bei einer Aktion zuvor ein bestimmter Zustand bestehen muss, ohne den die Aktion nicht greifen kann.

Was ist es für eine Aktion, wo kommt sie her, was sagt der Ersteller dazu???
 
A

Anne2009

Guest

AW: Aktionen

Danke erst einmal für Deine Antwort. Ich werde mir den Inhalt der Aktion genauer ansehen, komme später noch mal darauf zurück!!
 
A

Anne2009

Guest

AW: Aktionen

Hi Uwe
die Aktion ist nicht von Dir. Bei Dir erscheint vorweg immer das Copyright. Es handelt sich um die Aktion "Rahmen >versenkter Rahmen(Auswahl). Einen Author finde ich nirgends. War die bereits in der Version drin??
Ich habe Photoshop CS 5.1 Extended
LG
Anne
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Aktionen

Hallo Anne2009,

da du dich noch nicht dazu geäußert hast, in welcher Sprache die Aktion ist, habe ich folgenden Vorschlag für dich, vorausgesetzt, die Aktion ist in englischer Sprache aufgenommen:
Im Verzeichnis AdobePhotoshopCS5/Locales/de_DE/SupportFiles sicherst du die Datei TW104228.dat an einen sicheren Ort auf deiner Festplatte. Dann löscht du diese Datei in PS und startest PS neu. Dann müsste PS in englischer Sprache starten. Wenn du dann deine Aktionen ausgeführt hast, die gesicherte Datei TW104228.dat wieder zurück kopieren und wieder neu starten. PS in deutsch erkennt nicht den Unterschied zwischen z.B Background Layer und Hintergrund.

Gruß Peter
 
A

Anne2009

Guest

AW: Aktionen

Oh sorry, da habe ich wohl Mist gebaut!!
Ich entschuldige mich!!
Anne
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Aktionen

Liebe Anne2009,

du wirst doch wohl in der Lage sein, zu sagen, ob vielleicht die Aktion in englischer oder in deutscher Sprache ist. Dass dein PS in deutsch ist, haben wir ja nun schon rausbekommen.

Gruß Peter
 
A

Anne2009

Guest

AW: Aktionen

Hi Peter,
es tut mir leid, wenn ich Dich aufgeregt habe! Die Aktion ist in deutsch. Ich werde mich im Laufe der nächsten Tage nochmals diesbezüglich melden. Habe leider heute keine Zeit.
Gruß
Anne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben