Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen“

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!
Ich würde die Aktion Glasbilderrahmen 5 mit Photoshop Elements 12 ablaufen lassen, bekomme das aber nicht hin.
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop Elements\12.0\Presets\Actions
Die Datei "Glasbilderrahmen5 PSE DE.atn" habe ich in den Ordner "actions" kopiert.
Brauche ich das Bildmaterial, was der Autor benutzt hat?
Autor Uwe Jacobs, gruß
 

Bildbearbeitung

arminbraun

Noch nicht viel geschrieben

hallo !

frag uwe, der ist top und hilft immer wenn man fragen hat zu aktionen !!!

ich habe cs6 und kein elements leider !
 

dcmagie

Auf der Suche

Moin!
Ich würde die Aktion Glasbilderrahmen 5 mit Photoshop Elements 12 ablaufen lassen, bekomme das aber nicht hin.
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop Elements\12.0\Presets\Actions
Die Datei "Glasbilderrahmen5 PSE DE.atn" habe ich in den Ordner "actions" kopiert.
Brauche ich das Bildmaterial, was der Autor benutzt hat?
Autor Uwe Jacobs, gruß

Welche Schwierigkeiten hast du denn?
Weisst du nicht wie du die Aktion aufrufst?

Lade dir ein Bild in Photoshop das du als Hintergrund verwenden willst.
Rufe dann die Aktion auf.
Da wirst du dann nach dem zweiten Bild gefragt das du einrahmen möchtest.
Das Kannst du dann entsprechend Beschneiden.
Zum Schluß dann noch die Bewegungsunschärfe festlegen.
Die Schritte werden alle abgefragt.

Wenn in deinen Arbeitsbereich das Fenster für Aktionen noch nicht sichtbar ist gehe unter Menü Fenster und wähle es dort aus.
Deine installierte Aktion musst du dann noch laden und dann kannst du sie anwenden.
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, Uwe Jacobs hat also zwei Bilder für diese Aktion genommen.
Das Hintergrundbild(Grünzeug) und die Schnecke.
Wenn ich diese Aktion durchführen will, muss ich auch mit den Bildern arbeiten, stimmt soweit?
Wenn ja,
dann will ich das mit diesen Bildern tun:


gruß
 

dcmagie

Auf der Suche

Moin, Uwe Jacobs hat also zwei Bilder für diese Aktion genommen.
Das Hintergrundbild(Grünzeug) und die Schnecke.
Wenn ich diese Aktion durchführen will, muss ich auch mit den Bildern arbeiten, stimmt soweit?
Wenn ja,
dann will ich das mit diesen Bildern tun:


gruß


Du lädst dein Bild vom Wald in PSE.
Startest die Aktion.
Nach Aufforderung lädst dein zweites Bild mit dem Hirschen.
Und folgst dann den weiteren Schritten.
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier


Das ist schon besser, oder?
Würde gerne mich mehr mit Aktionen beschäftigen, kennt jemand einen Link, wo ich Aktioen herunter laden kann, gruß
Danke dcmagie
 

dcmagie

Auf der Suche


Das ist schon besser, oder?
Würde gerne mich mehr mit Aktionen beschäftigen, kennt jemand einen Link, wo ich Aktioen herunter laden kann, gruß
Danke dcmagie

Gerne geschehen.
Einfach mal eine Suchmaschine bemühen oder hier unter Download Aktionen nachschauen. Nur darauf achten das möglicherweise nicht alle unter PSE laufen wenn Funktionen angesprochen werden die in PSE nicht vorhanden ist.
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Moion, wenn ich mir Aktionen herunterlade, würde ich auch gerne das Bildmaterial verwenden. Wo bekomme ich die Bilder her.
Z.B "glaskugel mal anders" von Uwe Jacobs
oder wie erreiche ich Uwe Jacobs, danke.
 

dcmagie

Auf der Suche

Moion, wenn ich mir Aktionen herunterlade, würde ich auch gerne das Bildmaterial verwenden. Wo bekomme ich die Bilder her.
Z.B "glaskugel mal anders" von Uwe Jacobs
oder wie erreiche ich Uwe Jacobs, danke.

Ich denke da musst du schon deine eigenen Bilder verwenden. Die Aktion ist ja nicht nur für das Beispielbild gedacht.

Edit:
Erreichen kannst du ihn entweder wenn du ihn über das Forum ein Private Unterhaltung beginnst oder über seine Webadresse Kontaktformular Kontakt aufnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, ich habe eine Aktion heruntergeladen, die ein Anderer gemacht hat, möchte aber nun diese Aktion selber "schreiben"
Wie kann ich DAS nachvollziehen?
 

dcmagie

Auf der Suche

Moin, ich habe eine Aktion heruntergeladen, die ein Anderer gemacht hat, möchte aber nun diese Aktion selber "schreiben"
Wie kann ich DAS nachvollziehen?

In Photoshop Elements gibt es keine Möglichkeit selbst Aktionen zu Erstellen, weil schlicht und einfach die Aufzeichnungsmöglichkeit dafür nicht vorhanden ist. Du kannst die nur anwenden soweit nur Funktionen angesprochen werden die auch in PSE vorhanden sind.
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, das meine ich nicht. Ich habe eine .atn Datei und die will ich auch selber schreiben, habe die Testversion vom großen Bruder von Elements 12. Kann ich im Einzelnen dann die .atn selber schreiben.
So eine Aktion läuft ja schnell ab.
 

dcmagie

Auf der Suche

Nein, das meine ich nicht. Ich habe eine .atn Datei und die will ich auch selber schreiben, habe die Testversion vom großen Bruder von Elements 12. Kann ich im Einzelnen dann die .atn selber schreiben.
So eine Aktion läuft ja schnell ab.

Die Aktion nicht ausführen sondern dir die einzelnen Schritte anschauen müsste doch helfen. Wenn du die Aktion ich an den kleinen Pfeil aufklappts kannst du dir die einzelnen Schritte anschauen .
 

Schiam

Schiam

PSE 12 - Wenn eine Aktion fertig ist, kann man in das Geschehene noch eingreifen - in der Ebenenpalette sehe ich alle Ebenen, dort wo ein "fx" steht, kann ich die Stileinstellungen noch ändern, ich mache einen Doppelklick darauf und es öffnet sich das Fenster.
Manche Aktionen laufen ja über 30/50 und mehr Schritte und sind am Ende nicht mehr alle sichtbar, mit der Rückgängigtaste kann ich Schritt für Schritt zurückverfolgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben