Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen“

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht weiß jemand Rat?

Ich hab einige Aktionen geladen und möchte diese gern, so wie ich sie mir sortiert und beschriftet habe komplett sichern. Geht das? Ich dachte so in der Art und Weise, wie ich mit Werkzeugspitzen, Farbfeldern usw. sicher kann.

lg Ingrid
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Aktionen

Klar kannste die sichern, Die müssen nicht im Photoshop Ordner liegen. Du kannst die auf CD brennen und von dort aus in Photoshop einfügen / laden.
 

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich hab die einzeln schon gesichert. Ich möchte aber alle gemeinsam, so wie ich sie mir angeordnet habe, speichern.
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Aktionen

Mein Vorredner hat Recht...

Die kann man sichern (CDRW ist sinnvoll oder USB-Stick) und per Lademenu einfach reinladen.
Oder soll das nur eine Sicherung sein, weil die Platte formatiert wird?

Dann einfach speichern und sich merken, wo die Dinger vorher lagen (aufschreiben soll da nützlich sein :D).

Nach dem Format einfach neu installieren und die Aktionsdateien wieder da rein kopieren, wose vorher waren.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Aktionen

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich hab die einzeln schon gesichert. Ich möchte aber alle gemeinsam, so wie ich sie mir angeordnet habe, speichern.


Ach so, ok.
In Photoshop, bei Aktionen auf den kleinen Pfeil und dann speichern.
Die Standardaktionen vorher über den Mülleimer ziehen, denn die musste ja nicht mitspeichern.
 

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen

ja, mit dem Pfeil komme ich in das Menü und kann aktion speichern auswählen. Das speichert mir aber nur "eine" Aktion und ich muß die Aktionen bei z.B. Photoshop Neuinstallation wieder einzeln laden. Ich möchte mir aber "alle" Aktionen in genau der Reihenfolge, wie ich sie mir angelegt habe, speichern. Und da hab ich noch keine Möglichkeit gefunden.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen

erstelle doch ein neues Set ( unten das Ordnersymbol) und ziehe deine ganzen Aktionen darein.Nun kannst du das ganze speichern und auch alle aufeinmal wieder laden.
 

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen

:((( - geht leider nicht. Meine einzelnen Aktionen die ich nutze sind jeweils als Set gespeichert. Und mehrere Sets kann man wohl nicht als neues Set speichern. Hab´s jedenfalls probiert und bekomme das nicht hin.
Ich werd das jetzt so lösen, dass ich meine Aktionen durchnummeriere und sie dann neu abspeicher. So kann ich sie dann zumindest in der Reihenfolge wieder einsortieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe - hat jetzt nicht die Lösung gebracht. Aber so bin ich wenigstens sicher, dass ich nichts übersehen habe.

lg INgrid
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen

ich habe das jetzt so verstanden. Du hast ein Set erstellt und darin eine Aktion aufgezeichnet und danach das nächste Set usw. Wenn dies so stimmt kannst du folgendes machen.
du erstellst ein neues Set öffnest dein erstes Set und markierst die Aktion und ziehst sie in den neuen Ordner die nächsten genauso und dann hast du alle Aktionen in einem Set.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben