Anzeige

[CS] Aktionen

[CS] - Aktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rozo, 10.10.2008.

  1. rozo

    rozo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    Hallo
    hab mal wieder ne Frage .
    habe aus einem Tut ( Bild altern) eine Aktion ersstellt funktioniert auch.
    Allerdings hab ich ein Problem den Rahmen zu erstellen.
    Habe eine Weiße Ebene auf einer Transperenten Ebene.
    Mit dem Radiergummi und einem Pinsel habe ich Zacken ausgeschnitten .
    Funktioniert auch, lässt sich aber als Aktion nicht aufzeichnen.
    geht das nicht oder hab ich da den falschen Ansatz.

    2.) Sollte ich das ganze zum laufen bringen kann ich die Aktion bereitstellen ?
    Oder brauch ich da die Erlaubnis von dem Verfasser des Tuts.
    Will mich nicht mit fremden Federn Schmücken, aber halt auch mal am Geschehen beteiligen.
    Grüsse Rolf
     
    #1      
  2. bruzzler

    bruzzler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    AW: Aktionen

    So wie ich dich richtig verstanden habe, hast du ein aktion eines anderen verwendet und diese dann erweitert.

    Wenn dies so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier zu irgendwelchen rechtlichen problemen kommt. Bin zwar kein Jurist aber aus dem Bauchgefühl her dürfte es kein Problem sein.
     
    #2      
  3. rozo

    rozo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Nein
    hab aus einem geschriebenen Tut eine Aktion.atn erstellt .
    Hintergedanke war dass man die arbeitsabläufe nicht mehr nachlesen muß sondern dialoggesteuert abarbeiten kann.
    Gruss Rolf
     
    #3      
  4. bruzzler

    bruzzler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Dann würde ich persönlich um erlaubniss fragen oder ihm das angebot machen, dass man sowas auch als aktion verwenden kann. Ich denke, dass er nichts dagegen hat. Denn es sind ja Funktionen die jedem zur Verfügung stehen und ein anrecht auf die Funktionen kann er ja nicht direkt erheben.
     
    #4      
  5. rozo

    rozo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    AW: Aktionen

    So werd ichs wohl machen. Und den Rahmen werd ich wohl irgendwie mit den Auswahlwerkzeugen basteln. Habe zwar schon viele Rahmen tuts angeschaut aber noch nicht so den rechten Ansatz gefunden.
    Gruss Rolf
     
    #5      
x
×
×
teststefan