Anzeige

Aktionen

Aktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moselpirat, 31.10.2008.

  1. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    Hallo Freunde
    Ich arbeite mit CS3
    Ich habe mir soeben eine Aktion runtergeladen.
    Lt Anleitung soll ich folgendes tun:
    Die ATN-Datei kopierst Du in Deinem Photoshopordner unter Zusatztmodule/ Aktionen. Danach stehen Dir die Aktionen unter Photoshop -> Menü -> Fenster -> Aktionen zur Verfügung.
    Leider finde ich unter Zusatzmodule den Ordner "Aktion" nicht. Muss ich diesen selbst erstellen.
    Bitte um Hilfe
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Aktionen
    AW: Aktionen

    E:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen

    da liegen "die Meinigen" drinnen
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Den Ordner Aktionen findest du unter Vorgaben und nicht unter Zusatztmodule.
     
    #3      
  4. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Aktionen
    AW: Aktionen

    erstelle einen beliebigen ordner....da kopierst du deine aktionen rein...
    ich würd es aber nicht über zusatzmodule machen, weil PS dann ewig lang braucht beim öffnen...
    dann geht du einfach auf das aktionsfenster und tust deine aktionen laden..(kleiner pfeil dann auf "aktionen laden")...
    so kannst du deine aktionen auch organisieren, weil ich mal denke dass du nicht alle verwenden wirst...
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Aktionen
    AW: Aktionen

    ähem, na wie schon gesagt hat das rein gar nichts mit Zusatzmodulen und deren Ordner zu tun.
    Und.... wenn Du 1000 Aktionen in Dein PS lädst wird es nicht langsamer (die sind so mini), sieht nur scheisse aus und man findet nix mehr in der Aktionen Palette.
     
    #5      
  6. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Aktionen
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Ganz heißer (uralter) Tipp: es gibt eine Suchfunktion, die ist auch bei Windows Teil des Systems. Einfach eingeben, was man sucht und schwupps! schon wird geholfen.
     
    #7      
  8. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Aktionen
    AW: Aktionen

    virra, wenn wir Dich nicht hätten. *ggg* olle Hörnerkuh :D:D:D
     
    #8      
  9. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Danke: Habs gefunden und es funktioniert.
    Lg Moselpirat
     
    #9      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Mosh, du GLAUBST ja gar nicht, was so manche Kollegen alles nicht wissen, obwohl sie auch den ganzen Tag vorm Rechner hocken! Da muss ich oft schon eine Gebrauchsanweisung detailliert dazu schreiben, wenn ich möchte, dass jemand ein animiertes Gif (als Anhang per Mail gesendet bekommen) mit dem Browser öffnen soll ? und dann geht das noch in die Hose. Ehrlich wahr, nicht erfunden. (Ich habe auch schon die Frage gehört: Was ist den ein Browser? *heul*)
     
    #10      
  11. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Aktionen
    AW: Aktionen

    Daher sag' ich ja : " Hörnerkuh " :D:D

    mal gucken , wie gross die noch werden ... hehe ;)
     
    #11      
  12. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Aktionen
    AW: Aktionen

    einfacher Doppelklick auf die *.atn-Datei reicht normal auch, weil der Dateityp mit PS verknüpft ist. Dabei wird dann PS geöffnet (falls nicht schon offen) und die Aktion steht sofort zur Verfügung. Zum Probieren reicht's....
     
    #12      
x
×
×
teststefan