Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen“

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde
Ich arbeite mit CS3
Ich habe mir soeben eine Aktion runtergeladen.
Lt Anleitung soll ich folgendes tun:
Die ATN-Datei kopierst Du in Deinem Photoshopordner unter Zusatztmodule/ Aktionen. Danach stehen Dir die Aktionen unter -> Menü -> Fenster -> Aktionen zur Verfügung.
Leider finde ich unter Zusatzmodule den Ordner "Aktion" nicht. Muss ich diesen selbst erstellen.
Bitte um Hilfe
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Aktionen

erstelle einen beliebigen ordner....da kopierst du deine aktionen rein...
ich würd es aber nicht über zusatzmodule machen, weil PS dann ewig lang braucht beim öffnen...
dann geht du einfach auf das aktionsfenster und tust deine aktionen laden..(kleiner pfeil dann auf "aktionen laden")...
so kannst du deine aktionen auch organisieren, weil ich mal denke dass du nicht alle verwenden wirst...
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Aktionen

...ich würd es aber nicht über zusatzmodule machen, weil PS dann ewig lang braucht beim öffnen...
...

ähem, na wie schon gesagt hat das rein gar nichts mit Zusatzmodulen und deren Ordner zu tun.
Und.... wenn Du 1000 Aktionen in Dein PS lädst wird es nicht langsamer (die sind so mini), sieht nur scheisse aus und man findet nix mehr in der Aktionen Palette.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Aktionen

Sieh dir doch die Tutorials "Pinsel, Formen, Style & co" an. Da steht alles über die verschiedenen Möglichkeiten, wohin man auch Aktionen speichert.
Hier:
 

virra

lazy lizzard

AW: Aktionen

Ganz heißer (uralter) Tipp: es gibt eine Suchfunktion, die ist auch bei Windows Teil des Systems. Einfach eingeben, was man sucht und schwupps! schon wird geholfen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Aktionen

Mosh, du GLAUBST ja gar nicht, was so manche Kollegen alles nicht wissen, obwohl sie auch den ganzen Tag vorm Rechner hocken! Da muss ich oft schon eine Gebrauchsanweisung detailliert dazu schreiben, wenn ich möchte, dass jemand ein animiertes Gif (als Anhang per Mail gesendet bekommen) mit dem Browser öffnen soll ? und dann geht das noch in die Hose. Ehrlich wahr, nicht erfunden. (Ich habe auch schon die Frage gehört: Was ist den ein Browser? *heul*)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Aktionen

einfacher Doppelklick auf die *.atn-Datei reicht normal auch, weil der Dateityp mit PS verknüpft ist. Dabei wird dann PS geöffnet (falls nicht schon offen) und die Aktion steht sofort zur Verfügung. Zum Probieren reicht's....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben