Anzeige

Aktionen

Aktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von udo, 17.08.2004.

  1. udo

    udo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Aktionen
    Hallo und guten Tag.
    Folgendes Problem kriege ich nicht gelöst.
    Ich lege eine ganz einfache Aktion an, z.B. - unscharf maskieren -
    - schliessen - , bei grösseren Dateimengen tue ich das natürlich mit Stapelverarbeitung "abarbeiten". So jetzt kommt`s , bei einer Anzahl Bilddateien geht alles wie geschmiert, aber bei einem grossen Teil muss ich manuell die Bilddatei schliessen. D.h. das Fenster "JPG Optionen" mit OK
    wegdrücken. Was ist da nicht in Ordnung ? von meiner Seite ?

    Vielen Dank im Voraus, Gruss Udo
     
    #1      
  2. incmik

    incmik Guest

    Aktionen
    schreib doch mal alle schritte, dann kann man mal sehen (screenshot geht auch :wink: )
     
    #2      
  3. udo

    udo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Aktionen
    Hi incmik,

    also auf geht`s :

    Bildatei öffnen - neue Aktion ( ok ) - Aufzeichnung beginnen ( Schaltfläche leuchtet rot) - Bilddatei wird bearbeitet ( z.B. unschärfe maskieren, Kontrast, Datei schliessen ) - Aufzeichnung beenden.

    So das wäre der Weg um eine neue Aktion anzulegen. Dabei benutze ich die Schaltflächen am unteren Rand der Aktionen-Pallette. Wie gesagt, bis auf das erwähnte Problem läuft ja alles wie geschmiert !!??

    Gruss, Udo
     
    #3      
  4. incmik

    incmik Guest

    Aktionen
    also du solltest auf jeden fall die bilder erst speichern und dann erst die aktion beenden.
    bei der stapelverarbeitung solltest du ausserdem das öffnen der bilder deaktivieren, dass macht ps ja eh automatisch. das erste bild wird sonst immer wieder mit verarbeitet.
    ich speichere immer ein bild als tiff (inkl. lzw) und diese einstelllung übernimmt ps dann für alle pics. denke, am format (jpg) kann es nicht liegen. speicher ein bild mit gewünschter quali und so, und teste mal.
     
    #4      
  5. udo

    udo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Aktionen
    Hallo incmik, ich fürchte Du hast nicht verstanden, welcher Art das Problem ist?! Lies meinen Text noch einmal durch, vielleicht hast Du ja eine Idee die mir hilft.
    Gruss, Udo
     
    #5      
  6. SpiritedBlue

    SpiritedBlue Guest

    Aktionen
    Kann es sein, daß die Bilder, die Du öffnest, in verschiedenen Farbmodi, Dateiendungen und/oder Auflösungen sind, also unterschiedliche Ausgangsinformationen haben? Hört sich für mich so an...
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan