Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionsfenster bei CS2?“

S

Schneewittchen

Guest

Hallo,
ich hab erst seit kurzem Photoshop und hab mir ein paar Aktionen runtergeladen.. alles atn-Dateien, hab sie auch schon in den richtigen Ordner gepackt. Ich hab gelesen dass man die unter Fenster > Aktionen auf PS laden kann, aber ich hab unter Fenster kein "Aktionen" ??
Ich blick da grad gar nicht durch.. muss ich bei meiner Version die Aktionen anders hochladen?
Danke im Voraus.. :)
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, wieso sollte das in CS2 nicht vorhanden sein, drück doch mal F9 und dort kannst Du auch die Aktion laden.

msblacky
 
S

Schneewittchen

Guest

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Dankeschön :D
Wenn ich F9 drücke öffnen sich die Ebenenstile.. wie soll ich da meine Aktionen hochladen?
 

msblacky

Helper

AW: Aktionsfenster bei CS2?

also bei mir unter cs2 kommt mit F9 die Aktionen und sind auch im Fenstermenü dargestellt.

msblacky
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Aktionsfenster bei CS2?

hallo schneewittchen!

gehe in der menüleiste auf "fenster" und aktiviere "aktionen".
es erscheint das aktionen-fenster.
du klickst auf die schaltfläche "ebenenpalette" (unterhalb der
schaltfläche „zu symbolen verkleinern“). ich hoffe, man nennt es so.
hier gehtst du auf "aktion laden" und nun kannst du aus dem entsprechenden ordner deine aktionen auswählen.


ich hoffe, es klappt auch bei dir.
liebe grüße
Fideline
 
S

Schneewittchen

Guest

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Hey, danke für die Antworten :)
Das Problem ist, dass ich unter Fenster kein "Aktionen" habe.. da steht Informationen, Navigator, Tipps, Ebenen etc.. aber kein Aktionen.. das gibt's doch nicht, mach ich was falsch? :/
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Mach mal folgendes, gehe über Bearbeiten > Menüs (Alt+Shift+Strg+M) Anwendermenüs dort auf den Eintrag Fenster und schau mal ob bei Aktionen das vielleicht ausgeklickt wurde.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Aktionsfenster bei CS2?

hallo schneewittchen!

nun habe ich meinen alten (pc:p) mit cs2 angeworfen und hier die schritt, damit das fenster "aktion" sichtbar wird.
  • menüleiste: bearbeiten
  • tastaturbefehle
  • menüs
  • fenster
  • aktionen (im unteren drittel zu finden) auf sichtbarkeit stellen
liebe grüße
Fideline
 
S

Schneewittchen

Guest

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Ich find das so lieb dass ihr mir versucht zu helfen, aber ich bekomm's trotzdem nicht gebacken.. hab grade unter "Bearbeiten" geguckt, aber ich hab da kein Menüs und Tastaturbefehle steht da auch nicht..
Ich hab unter Bearbeiten nur Rückgängig, Schritt vorwärts, Schritt zurück; Ausschneiden, Kopieren, auf eine Ebene reduziert kopieren, Einfügen, in Auswahl einfügen, Löschen; Fläche füllen, Kontur füllen; Werkzeugspitze festlegen, Muster festlegen; Entleeren; Farbeinstellungen, Dateizuordnung, Vorgaben-Manager, Voreinstellungen;
Aber kein "Menü" oder so.. das klappt doch bei sonst jedem, wieso bei mir nicht? Vielleicht bin ich einfach zu doof und versteh da irgendwas falsch.. :hmpf:
 
S

Schneewittchen

Guest

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Na toll.. wieso gibts das bei mir nicht? :eek:
Jetzt mal ne sehr doofe Frage, ich weiß nicht warum mir das eben erst auffällt.. aber liegt das vielleicht daran dass ich Photoshop Elements hab und nicht das normale Photoshop? Ich dacht die Funktionen wie Aktionen hochladen sind da die selben, aber merk grad das ich da schon einiges nicht hab..
Heißt das jetzt dass ich die Aktionen ganz umsonst runter geladen hab? Na suuper..
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Na toll.. wieso gibts das bei mir nicht? :eek:
Jetzt mal ne sehr doofe Frage, ich weiß nicht warum mir das eben erst auffällt.. aber liegt das vielleicht daran dass ich Photoshop Elements hab und nicht das normale Photoshop?

mit Sicherheit gibt es da Unterschiede zwischen den Versionen

aber in wie weit es nun die Aktionen betrifft ( in Elements) bin ich überfragt
 
S

Schneewittchen

Guest

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Och danke, das ist so lieb.. aber sieht so aus als hätt ich wirklich ne total falsche Version, tut mir leid :(
Aber zumindest erklärt das, wieso bei mir so viele Funktionen fehlen. Werd ich mir wohl doch irgendwann das normale Photoshop holen müssen, um meine Aktionen verwenden zu können, ich hab gar nicht drauf geachtet dass ich bloß Elements habe..
Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe..
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Kann es sein dass du gar kein CS2 hast sondern PS Elements? Was Steht denn oben im Hilfe Fenster wenn du auf Über Photoshop?
 
S

Schneewittchen

Guest

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Ja.. Elements 2 wie's aussieht.. hab zum ersten Mal Photoshop, bzw Photoshop Elements, dachte das ist das selbe.. ich könnte mich grade grün und blau ärgern :D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionsfenster bei CS2?

Weiter kann ich nichts für dich tun da ich Elements nicht kenne, kannst auch mal schauen nach Element + wobei ich jetzt nicht weis ob es mit deiner Version geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben