Anzeige

Aktive Status zuweisen...?

Aktive Status zuweisen...? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Palorux, 01.10.2006.

  1. Palorux

    Palorux Guest

    Aktive Status zuweisen...?
    hallo,

    ich habe da mal eine frage. wie kann man dieser naviagion hier http://www.cssplay.co.uk/menus/pointer.html#nogo einen active status zuweisen der genau so ist wie der mousover bis auf die hintergrundfarbe?
    würde mich sehr freuen wenn mir da mal jemadn ein beispiel erstellen könnet, so das ich es dann ausbauen kann.

    danke für die hilfe schon mal ...
     
    #1      
  2. mp17

    mp17 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Aktive Status zuweisen...?
    allgemein würde ich es so machen:

    #link{
    color:#000;
    background:#00ff00;
    }
    #link:hover{
    color:#fff;
    background:#ff0000;
    {
    #link:active{
    color:#fff;
    background:#0000ff;
    }

    -So würde der normale link eine schwarze schriftfarbe haben und einen grünen hintergrund.
    -wenn man mit der maus rüberfärt, dann wird die schriftfarbe weiss und der hintergrund rot.
    -wenn der link aktiv ist, dann bleibt die schriftfarbe weiss, aber der hintergrund wird blau.
     
    #2      
  3. V

    V Guest

    Aktive Status zuweisen...?
    Hi!
    Ich glaube, er meint, dass die aktuelle Seite immer markiert wird, wie die links beim mouseover.
    Allerdings habe ich da selbst herzlich wenig Ahnung von, wie das geht. Ich weiÃ? aber, dass das mit einfachem HTML/CSS nicht funktionieren wird, da brauchst du wahrscheinlich irgendeine Scriptsprache.

    V
     
    #3      
x
×
×