Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktivierung der "Erweiterungen" unter PS CC 2014“

donmoritzo

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab ein Problem mit PS CC 2014 und zwar kann ich unter "Fenster" die "Erweiterungen" nicht aktivieren. Diese sind immer "grau" unterlegt. Hab auch wie von ADOBE empfohlen den ADOBE EXTENSION MANAGER neuester Art installiert. Hilft nichts. Ist blöd, denn ich hab in älteren PS Versionen immer Kuler, Mailer und Watermark gerne verwendet.
Gibts da von Eurer Seite einen Tipp für mich?
Bedanke mich schon im voraus bei euch, und schick euch die besten Grüße aus Wien
 

Photoshop

SigridBW

User

Bei mir wurden die über die Adobe Page ausgewählten Add-Ons automatisch installiert. Poppt wie immer die kleine Benachrichtigung im Tray auf. Eine extern bezogene zxp Datei über den Extension Manager installieren, Warnung wegklicken und wie üblich Photoshop neu starten.
 

donmoritzo

Noch nicht viel geschrieben

Ja, bisher ging das bei mir auch so, also bei den älteren Versionen. Jetzt zeigst mir auf Add-Ons meine "erworbenen" an, aber das Feld "Erweiterungen" bleibt grau und inaktiv.
 

SigridBW

User

Diejenigen, die nicht für CC 2014 geeignet sind werden natürlich nicht installiert. Außerdem muß man natürlich auch in Photoshop eingelogged sein.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Diejenigen, die nicht für CC 2014 geeignet sind werden natürlich nicht installiert. Außerdem muß man natürlich auch in Photoshop eingelogged sein.
Nee es sollte Reichen das Du in der "Adobe Creativ Cloud", also ich meine das Programm, eingelogt bist. Sichtbar unter Zahnrad => Voreinstellungen und Reiter Konto. Bist Du eingeloggt dann steht da Deine Adobe ID.
 

donmoritzo

Noch nicht viel geschrieben

In meinem Konto steht, daß ich zB Emailer, Kuler usw erworben habe, und diese nach einem Neustart von PS nun aktiv wären. Was aber nicht ist da der Button "Erweiterungen" deaktiviert ist. (grau)
 

SigridBW

User

In meinem Konto steht, daß ich zB Emailer, Kuler usw erworben habe, und diese nach einem Neustart von PS nun aktiv wären. Was aber nicht ist da der Button "Erweiterungen" deaktiviert ist. (grau)
Photoshop ist gestartet und eine Datei ist offen? Nur so sind die Erweiterungen aktiv. In dem Creative Cloud Panel sind die Erweiterungen schon drin? (stehen an oberster Stelle).

[habe mir auch Emailer und Kuler geholt]
Emailer klappt problemlos, aber Kuler ist ein Traum :happy2:, gleich ein paar Palettchen geswatched.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Photoshop ist gestartet und eine Datei ist offen? Nur so sind die Erweiterungen aktiv. In dem Creative Cloud Panel sind die Erweiterungen schon drin? (stehen an oberster Stelle).

[habe mir auch Emailer und Kuler geholt]
Emailer klappt problemlos, aber Kuler ist ein Traum :happy2:, gleich ein paar Palettchen geswatched.
Nee der Kuler ist bei mir aktiv auch ohne Datei, ebenfalls ist unter Fenster => Erweiterungen der Kuler aktiv. Die Frage die sich mir gerade stellt ist ob PS auch angemeldet ist? Also unter Hilfe unterhalb "Eigenes Konto Verwalten" müsste stehen "Abmelden <ADOBE_ID> "
 

SigridBW

User

@rafoldi,
lieber Ralf, danke dir, neue Erkenntnis. hilft vielleicht auch unserem TO.
Photoshop heute gestartet, Erweiterungen auch ausgegraut. Bild geladen, sämtliche Erweiterungen waren sofort aufrufbar. Photoshop beendet und gleich wieder gestartet, Erweiterungen auch ohne Bild ladbar.
10 Minuten gewartet, Photoshop gestartet und wieder (scheinbar) ausgegraut. Arbeitsbereich zurückgesetzt und Erweiterungen sofort da.
Ein Bug im Programm oder was ist es ? Prüft Adobe bei den Addons schnell mal die Lizenz für diese ? Wollen das womöglich die Entwickler der Addons? (manchen kosten ja ganz schön).
Das mit der Anmeldung im Programm zum automatischen Installieren habe ich gestern schon angefragt.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

@rafoldi,
lieber Ralf, danke dir, neue Erkenntnis. hilft vielleicht auch unserem TO.
Photoshop heute gestartet, Erweiterungen auch ausgegraut. Bild geladen, sämtliche Erweiterungen waren sofort aufrufbar. Photoshop beendet und gleich wieder gestartet, Erweiterungen auch ohne Bild ladbar.
10 Minuten gewartet, Photoshop gestartet und wieder (scheinbar) ausgegraut. Arbeitsbereich zurückgesetzt und Erweiterungen sofort da.
Ein Bug im Programm oder was ist es ? Prüft Adobe bei den Addons schnell mal die Lizenz für diese ? Wollen das womöglich die Entwickler der Addons? (manchen kosten ja ganz schön).
Das mit der Anmeldung im Programm zum automatischen Installieren habe ich gestern schon angefragt.

Hm das ist komisch, ich habe bei mir nun gefühlt 1000 mal PS gestartet ohne Bild und Kuler ging sofort online.
Die Frage ist ob Du angemeldet bist? Wenn Du PS gestartet hast und unter Hilfe Deine Adobe ID vorhanden ist, dann ist die Frage ob Du immer online bist, also ob Dein etzwerk immer verfügbar ist. Per W-Lan kann es ab und an mal Probleme geben. Ja nachdem wie Dein W-Lan Router eingestellt ist (Energiespar Mode)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben