Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktuelle Ansicht/Bildmanager Renderergebnis“

S

Schnufflknuffl

Guest

Hallo C4D Profis!

Leider bin ich noch kein so ein Profi und habe daher noch einige Anfangsschwierigkeiten.
Eventuell könnte mir jemand hierbei ganz einfach helfen...

Folgendes Problem:

Ich habe die Rendereinstellungen unter Antialiasing sehr hoch eingestellt (Schwellwert 1%, Max. Level 16x16, Bestes).
Soweit so gut. Wenn ich einen Render in "aktuelle Ansicht rendern" starte, bekomme ich ein sehr schönes, flüssiges Ergebnis.
Wenn ich allerdings im Bildmanager rendere, sind die Linien sehr unsauber, der Treppeneffekt ist stark sichtbar.

Könnte mir jemand erklären, wie ich das im Bildmanager auch so schön hinbekomme?
Oder ist es evt. auch möglich, in der "aktuelle Ansicht rendern" Einstellung ein fertiges Bild abzuspeichern?

Ich hoffe wirklich sehr auf eure Hilfe!

Liebe Grüße und vielen Dank!
 

S

Schnufflknuffl

Guest

AW: Aktuelle Ansicht/Bildmanager Renderergebnis

Hallo noltehans!

Ich glaubs ja nicht. So eine Kleinigkeit und schon sieht alles anders aus :D
Dass man da nicht selbst drauf kommt, ärgert mich allerdings...

Viele, vielen Dank für deine Hilfe :)!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Aktuelle Ansicht/Bildmanager Renderergebnis

Leider bin ich noch kein so ein Profi und habe daher noch einige Anfangsschwierigkeiten.

Ich habe die Rendereinstellungen unter Antialiasing sehr hoch eingestellt (Schwellwert 1%, Max. Level 16x16, Bestes).
Wenn Du wie Du sagst noch Anfängerschwierigkeiten hast, interessiert mich sehr, was Dich bewegt, diese Werte so einzustellen?
 

LukA5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktuelle Ansicht/Bildmanager Renderergebnis

was spricht deiner meinung dagegen, außer dass die werte sehr hoch sind?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Aktuelle Ansicht/Bildmanager Renderergebnis

Zum Beispiel die Tatsache, dass mit unnötig hochgeschraubten Einstellungen die Renderzeiten in die Höhe schießen? Die Folgefrage ist dann "Warum rendert meine Szene so lange? Sind doch nur ein paar Würfel....".
 

LukA5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktuelle Ansicht/Bildmanager Renderergebnis

ja okay, dachte es steckt noch was anderes hinter der frage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben