Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktuelle Lektüre zu Contao“

Jock-l

Aktives Mitglied

Da ich in der
Vergangenheit nur mit kleineren CMS arbeitete (ohne Datenbank; kleinere Anpassungen an Schriften/Farben u.ä. Einsteigerschritte ;) ) und mich gegenwärtig mit Contao beschäftige, stellt sich die Frage- welches der Bücher, die auf dem Markt sind, sind als aktuell zu bezeichnen ?

Es ist nicht vorrangig ein monetärer Gedanke, eher der einer möglichen Zeitverschwendung ... daß ich mir evtl. Dinge anlese/zu verstehen suche, die mit aktuellen Updates bereits wieder abgestellt oder besser gelöst sind.

Links zu Podcast u.a. Quellen sind bekannt, das am 7.11. erscheinende Buch "Contao für Webdesigner" von T.Weitzel auch- mir geht es um weiteres ;)

Ich sage bereits hier ein dickes Danke für Ideen, Hinweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Aktuelle Lektüre zu Contao

Ja.
Mir geht es um Bücher, Nachschlagenkönnen, Lesen unterwegs... das Eine kommt ja in wenigen Tagen, aber wie sieht es bei den anderen Titeln aus ?
Ich weiß, Überschneidungen sind immer möglich, aber vielleicht kennt ja Wer einige Titel und kann was dazu sagen ;)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Aktuelle Lektüre zu Contao

Hallo

also ich habe das Contao3 Buch von Peter Müller. Je nach dem wie Du dich auskennst kann man es empfehlen. Ich denke das offizielle Contao Handbuch ist interessant wenn Du eher entwickelst. Hängt viel von deinem Wissenesstand ab.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Aktuelle Lektüre zu Contao

Da ist eher das Beginnen als Wissenstand realistisch zu nennen ;)
Ich werde mir einfach dieser Tage das oben erwähnte kaufen (Buch und ebook) und bei weiterem Interesse das von Peter Müller ins Auge fassen...

Wirklich interessant wird es wenn ich anfange, dann habe ich das Forum ja auch noch als Wissensquelle um nachzufragen ;)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Aktuelle Lektüre zu Contao

Dann würde ich eher das von Peter Müller nehmen.

EIn guter Start ist aber auch das Wiki. Ich habe eingeltich nur das gemacht und viel durch Testen rausbekommen.

Oder Du schaust was es gebraucht gibt.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Aktuelle Lektüre zu Contao

Ich habe das aktuelle Buch von Peter gelesen und ebenfalls das aktuelle Buch von Thomas bereits durch.
Ich kann Dir beide guten Gewissens empfehlen!

Soll es erst mal nur ein Buch sein, würd ich wegen der Ausführlichkeit zu dem von Peter tendieren. Ansonsten kann ich Dir aber wie gesagt beide sehr empfehlen.

Beide haben etwas andere Ansätze und sogar für mich noch den ein oder anderen interessanten Tip parat gehabt.
Das Buch von Thomas kannst Du übrigens ohne Mehrkosten über die Verlagsseite in Verbindung mit einem Code aus dem Buch als PDF herunterladen.

Beide Bücher sind aktuell, da Sie sich mit Contao 3 beschäftigen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben