Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aktuelle Pixelgröße anzeigen lassen bei Auswahlwerkzeug?“

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin Newbi in Photoshop. Habe zu meiner Frage auch nichts unter Google gefunden. Es geht darum: Wenn ich ein Bild habe und eine bestimmte Größe pixelgenau auswählen möchte, das mir das Auswahlwerkzeug schon beim Aufziehen des Bereiches die Pixel anzeigt.. Diese Funktion scheint gar nicht in Photoshop integriert zu sein.

Hat jemand einen Tipp?

Danke Euch.
PS Ich arbeite mit CS5.5

Andi
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: aktuelle Pixelgröße anzeigen lassen bei Auswahlwerkzeug?

Entweder auf CS6 upgraden:) (da geht genau das) oder, wenn es Dir auf präzises Auswählen einer bestimmten Pixelbreite und Höhe ankommt, die Auswahl transformieren:

Also z.B. obere, linke Ecke auswählen und dann über Auswahl transformieren die gewünschte Größe mit der oberen, linken Ecke als Bezugspunkt die Auswahl transformieren.

Gruß
Ralf
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aktuelle Pixelgröße anzeigen lassen bei Auswahlwerkzeug?

Sieh doch einfach mal in's Info-Fenster. Hier wird Dir Alles angezeigt.

Gruß Norbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben