Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Picturehunter, 03.04.2012.

  1. Graf_x

    Graf_x Lighthunter

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Na das lobe ich mir. Vielen Dank Frank. Da hast du dir echte Mühe gegeben.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. heeka

    heeka Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Olympus E10
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Ich bin echt überrascht über das umfangreiche Angebot an HDR Progammen.
    Ich danke dir für deine Mühe, Frank.
    Wie hier schon gesagt wurde, wäre es schön, wenn jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Programm gemacht hat, diese hier zu posten.
    Moni
     
    #22      
  4. EOS_Stormarn

    EOS_Stormarn Trümmerlotte

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    7D
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Fette Liste, danke! :)

    Also am geläufigsten wird wohl Photomatix sein. Ich versuche beim "HDR" immer so viel wie nötig zu schrauben und erstelle meist nur eine kleine Grundlage, die richtige Bearbeitung nehme in in PS vor.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    #23      
  5. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    So, und noch zwei, welche aber keine Belichtungsreihen verarbeiten können (noch nicht ...), dafür aber RAW Dateien öffnen können und sich somit als Pseudo-HDR-Tonemapper verstehen dürften:



    Hier ist noch ein Test mit einer älteren Programmversion:
    Test MagicColors





    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    #24      
  6. micsi

    micsi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Hallo,

    eine ganz ordentliche Liste! Respekt!
    Ich glaube, es fehlt HDR projects platin ein relativ junges Tool aus Deutschland vom Franzis-Verlag, das derzeit einige recht positive Berichte in der Fachpresse einheimsen kann.

    PTGui gehört irgendwie auch in die Liste. Es handelt sich eigentlich um ein Programm zur Erstellung von Panoramen, aber es versteht sich dabei auch auf Belichtungsreihen, man kann also HDR-Panoramen damit erzeugen. Was das Tonemapping angeht, überzeugt es mich nicht so, aber man kann HDR-Dateien speichern, die man mit anderen Tools weiterverarbeiten kann.

    Gruß
    Jochen
     
    #25      
  7. micsi

    micsi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Echt? Ich denke, das war das Programm, das den Hype wenn nicht los- dann zumindest stark angetreten hat. Aber in der letzten Zeit ist es ziemlich ruhig drum geworden, m.E. sind die zwischenzeitlich abgeschlagen.
    Photomatix war zwar mein erstes HDR-Tool, aber die Bedienung und die Ergebnisse haben mich nie überzeugt. Ich verwende inzwischen NIK HDR Efex Pro (allerdings noch V1) oder Hydra. Ich habe ein Auge auf HDR projects platin geworfen.

    Gruß
    Jochen
     
    #26      
  8. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    danke für den Thread und die tolle Liste Kollegen.
     
    #27      
  9. hansi4711

    hansi4711 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Tolle Liste, danke für deine Mühe. Das kommende WE hat neue Inhalte :)
     
    #28      
  10. 718rolf

    718rolf Guest

    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Es gibt noch ein ganz tolles Programm vom Franzis-Verlag - HDR Projects Platin!! Auch kostenpflichtig in Deutsch
     
    #29      
  11. roterklaus

    roterklaus Guest

    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    danke dir, war auf der suche nach einem HDR Programm, werde mich mal durch die Liste der "freien" arbeiten...
     
    #30      
  12. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Die Liste muß ich wohl langsam mal wieder aktualisieren, aber die meisten Programme sollten noch erhältlich sein, vermutlich dann aber inzwischen in einer neueren Version. ;)


    Gruß
    Frank
     
    #31      
  13. Carp1

    Carp1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Danke für die Auflistung der Programme!
    Gruß Rene
     
    #32      
  14. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    AW: Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen

    Hallo Frank,
    ist ja wirklich unglaublich wie viele verschiedene Programme es mittlerweile für HDR-Bearbeitung gibt.

    Ich kann nur berichten, dass ich mit Luminance HDR meine ersten Proben in der Erstellung ausprobiert habe und ich die Ergebnisse (als Ersteindruck) damals ganz ansehlich fand. Wobei hiermit auch ausgetestet werden kann, dass es unterschiedliche Dynamiken gibt und sogar Anti Ghosting möglich ist. Mit dem Kauf einer kleinen Kompakten habe ich dann HDR Darkroom erhalten und bin damit völlig zufrieden. Es ist eher simple gestaltet, aber auf die Stärke der Dynamik und Farben kann sehr einfach Einfluss genommen werden.
    Allerdings habe ich ein Webinar zu HDR-Projects-platin angesehen und da ist dann doch einiges mehr mit möglich. So z.B. auch das komplette Entfernen von Geisterbildern und das sowie die Möglichkeiten und Ergebnisse fand ich wirklich sehr interessant.
    Einige Erfahrung gehört dann schon für die Anwendung dazu und sicherlich ist es auch einfach wieder die Frage, wie weit man sich damit beschäftigen möchte. Ich glaube, dass es im Handling der Programme (von simple bis ... zu kompliziert für den Anfang) und auch in den Möglichkeiten einfach sehr große Unterschiede gibt.

    Schönen Gruß,
    Die fotolyrikerin
     
    #33      
  15. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Danke für die Mühen ;)
     
    #34      
  16. 718rolf

    718rolf Guest

    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Hallo,
    Vom Franzis-Verlag:
    HDR-Project 2 und HDR Project Professionell beide aber kostenpflichtig.
     
    #35      
  17. LeonQ

    LeonQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    4
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Danke für deine Arbeit. Da muss man sich jetzt einmal durchwühlen.
     
    #36      
  18. MiTc

    MiTc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Photomatix Essentials 3 finde ich recht gut.
     
    #37      
  19. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Das kommt auch in die neue Liste. :)
     
    #38      
    ConnyNRW gefällt das.
  20. SchwarzePerle

    SchwarzePerle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saalfeld in Thüringen
    Software:
    Photoshop, Nik, Photomatix,
    Kameratyp:
    Canon 550d
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Da ist mal eine Auflistung, perfekt und das richtige zu finden. Danke dafür...!
     
    #39      
  21. disisso

    disisso Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Ps, Id, Ai, Dw, Fl
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Aktuelle Übersicht zu HDR Programmen
    Schöne Liste. Danke für die Mühe.
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×