Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktuellen Contest, Machs bunt!“

stapachi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe gerade den Contest, Machs bunt gesehen. Da ich ja noch neu bin, wie kann ich da am besten vorgehen? Also mein Ansatz wäre nun, dass ich mit dem Pinsel Farben drauf male und dann über Ebeneneffekte oder Transparenzen dann so lange einstelle oder radiere bis es fertig aussieht.

Aber welchen Tipp könntet ihr mir geben?
 

Photoshop

D

dreamie

Guest

oder du legst ne einstellebene drüber, machst die ebenen maske schwarz und malst mit weiß das aus, was du farbig haben willst und dann ebenen modus wie es dir am besten gefällt.

vorteil einer einstellebene: wenn du beispielsweise dein grün anstatt dunkel eher heller haben willst, mußt du da nur die farbe ändern.
 

stapachi

Noch nicht viel geschrieben

Ahh okay, das ist ein guter Tipp. Vielen Dank dafür.
Dann hat mir gerade ein Bekannter gesagt, ich soll es mit Frequenztrennung machen ... macht das Sinn? Erstens habe ich keine Ahnung was das ist und 2. naja, soll ich's besser so erstmal probieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @stapachi und willkommen im Forum,

die besten Tipps und Tricks Holst Du Dir im WIP-Thread des Contests. Dort kannst Du auch Deine Arbeitsfortschritte zeigen und Dir meist sinnvolle Kritik abholen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben