Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktueller Fogra-Standard“

sufftra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich möchte Visitenkarten und Flyer im Photoshop erstellen. Nach meiner Anfrage an die Druckerei wurde mir gesagt ich sollte das aktuelle CMYK Profil nach FOGRA-Standard benutzen. Die Forga Seite habe ich schon gefunden, aber ich find da keine Profile. Kann mir jemand weiterhelfen!?
 

sufftra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktueller Fogra-Standard

Danke todesbratze, habs mal geladen. Nur welches Profil davon ist das aktuellste bzw welches sollte man davon benutzen? Gibt ja laut readme doch schon arge Unterschiede.

Achja Tobb, auch ne nette Seite.Danke.
 

sufftra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktueller Fogra-Standard

Das CMYK Profil habe ich auch drinne @Zeitgeist.

Aber meine Frage ist ja ist es das aktuellste? Denn bei Forga steht ja was von Forga 39 ersetzt Forga 27. Aber Forga 39 kann man auf der Seite komischerweise nich downloaden, geht nur bis 38.
 

sufftra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktueller Fogra-Standard

@todesbratze: Ja habe ich auch schon geladen, da kommen nur 4 txt Dateien ;)

@Zeitgeist: Sicher das das Profil dem Fogra Standard 39 entspricht?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktueller Fogra-Standard

@sufftra
Seit mitte Januar 2007 sind neue ICC Profile der ECI.org verfügbar.
Wie schon durch die Fogra angekündigt, wurden neue Profile erstellt und das ISO coated Profil überarbeitet. Die wichtigste Änderung ist mit Sicherheit die Überarbeitung des ISO coated Profils, der neue Name lautet ISOcoated_v2_eci.icc (FOGRA39). Die Überarbeitung des Profils betrifft hauptsächlich die Primärfarbe Cyan und die Graubalance. Die bisherigen Profile ISO Uncoated, ISO Uncoated Yellowish und ISO Web coated bleiben bis auf weiteres gültig, werden aber im laufe des Jahres 2007 auch überarbeitet.
 

RedRum

pornolicous?

AW: Aktueller Fogra-Standard

@sufftra
Seit mitte Januar 2007 sind neue ICC Profile der ECI.org verfügbar.
Wie schon durch die Fogra angekündigt, wurden neue Profile erstellt und das ISO coated Profil überarbeitet. Die wichtigste Änderung ist mit Sicherheit die Überarbeitung des ISO coated Profils, der neue Name lautet ISOcoated_v2_eci.icc (FOGRA39). Die Überarbeitung des Profils betrifft hauptsächlich die Primärfarbe Cyan und die Graubalance. Die bisherigen Profile ISO Uncoated, ISO Uncoated Yellowish und ISO Web coated bleiben bis auf weiteres gültig, werden aber im laufe des Jahres 2007 auch überarbeitet.

2007 ? Sowas kommt davon wenn man keine Quellenangabe macht und einfach was kopiert -.-
 

sufftra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktueller Fogra-Standard

Danke RedRum, der Link is ja mal sehr interessant, aber das Profil passt ja, steht ja dorte auch dabei. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben