Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Akvis Sketch“

Einen schönen guten Morgen allesamt

besitzt von Euch jemand zufällig das PlugIn AkvisSketch (http://akvis.com/de/sketch/index.php) und könnte mir ein Bild damit filtern?

Theoretisch geht es zwar auch händisch mit Bordmitteln, aber auf die Schnelle liefert das Ding doch recht nette Ergebnisse. Da ich es aber nur einmalig und auch nur als Gefallen für einen Kollegen benötige, mag ich dafür nicht gleich 55€ hinlegen…

Besten Dank Euch
Philip
 

Photoshop

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akvis Sketch

Den Download der Testversion hätte ich auch vorgeschlagen, ergänzt um den Hinweis, dass diese nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden darf. „Das Ding” liefert nicht nur „recht nette Ergebnisse”, es ist ein äußerst leistungsfähiges Tool.
 

Maverick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akvis Sketch

Hallo Philip,
geht doch auch auf die schnelle mit Photoshop. Gibt es auch mehrere Lösungansätze im Netz.

Lösung:
Legen Sie zunächst eine Kopie des zu bearbeitenden Fotos an, und öffnen Sie diese in Photoshop. Klicken Sie auf „Bild, Einstellungen, Sättigung verringern“, um aus dem farbigen Bild ein Graustufen-Bild zu machen. Im nächsten Schritt kopieren Sie das gesamte Bild in eine neue Ebene („Ebene, Neu, Ebene durch Kopie“). Diese wandeln Sie mit „Bild, Einstellungen, Umkehren“ in ihr Negativ um.
In der Ebenen-Übersicht aktivieren Sie den Effekt „Farbig abwedeln“, um das neue Negativbild aus Ebene 1 anhand der ursprünglichen Bildinformationen in Graustufen aufzuhellen. Das Ergebnis sollte ein größtenteils weißes Bild sein. Im letzten Schritt klicken Sie auf „Filter Weichzeichnungsfilter, Gaußscher Weichzeichner“, um den Bleistift-Effekt sichtbar zu machen. Schieben Sie den Radius-Regler etwa zwischen den Pixel-Werten 1 und 10 hin und her, bis Sie mit der Bleistiftzeichnung zufrieden sind.

Die Testversion kannst du natürlich auch benutzen, funktioniert ohne Einschränkung.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Akvis Sketch

Hallo ihr da,

ich habe mir die Testversion gedownloadet und muß sagen, tolles Programm.
Vielen Dank für den Hinweis von Euch.

Gruß Bauer_Lindemann
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akvis Sketch

@ Maverick: Verdienst du dein Geld mit einer Glaskugel? *nichtbösegemeint*

Philip hat doch gar nicht geschrieben, welchen Effekt er erzielen möchte. Akvis Sketch bietet unendlich viel mehr Möglichkeiten als die Umwandlung in eine Bleistiftzeichnung.
 
AW: Akvis Sketch

Wow. Da geht ja eine volle Diskussion los. :)

Zur Demoversion:
Die hatte ich mir schon geladen, allerdings ist die insofern beschränkt, als dass sie nur einen recht kleinen Ausschnitt des Bildes filtert, bzw. auf eine Maximalgröße beschränkt ist die ich mit meinem Motiv überschreiten würde. Zudem gabs glaube ich auch noch ein Wasserzeichen drauf -– da bin ich aber nicht mehr ganz sicher. hatte das vor ca. 2 Monaten angetestet und seitdem ruhen lassen.

Zu der Photoshop-Variante (@maverick): Da hat Deine Glaskugel mit dem Zeichenstift schon den richtigen Effekt getroffen. Die von Dir beschriebene Methode ist mir auch bekannt (habe sogar mal ähnlich einen Workshop auf meiner ehemaligen Photozauber.de-Seite dazu geschrieben bevor ich sie an PSD verkauft habe ;) ), allerdings sind die Ergebnisse damit für mich nicht befriedigend - insbesondere nicht bei dem vorliegenden eher schweren Motiv. Viel Grün, wenig Farbkontraste und damit sehr flächige und wenig durchstrukturierte Ergebnisse. Das ging mit der Demoversion Akvis um Welten besser.

zu fotosketcher:
Da werde ich mal Parallels an und gucke was das für Ergebnisse liefert.

Danke Euch für die Tipps und Hinweise.
 
AW: Akvis Sketch

/edit: Ich korrigiere mich: Der Ausschnitt ist ja garkein Ausschnitt sondern nur so eine QuickPreview… dann klappt das mit der Demo natürlich problemlos. :)

Danke Euch nochmals fürs "Draufstoßen".
 

Maverick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akvis Sketch

Wow. Da geht ja eine volle Diskussion los. :)

Zur Demoversion: Die hatte ich mir schon geladen, allerdings ist die insofern beschränkt, als dass sie nur einen recht kleinen Ausschnitt des Bildes filtert, bzw. auf eine Maximalgröße beschränkt ist die ich mit meinem Motiv überschreiten würde. Zudem gabs glaube ich auch noch ein Wasserzeichen drauf -– da bin ich aber nicht mehr ganz sicher. hatte das vor ca. 2 Monaten angetestet und seitdem ruhen lassen.

Zu der Photoshop-Variante (@maverick): Da hat Deine Glaskugel mit dem Zeichenstift schon den richtigen Effekt getroffen. Die von Dir beschriebene Methode ist mir auch bekannt (habe sogar mal ähnlich einen Workshop auf meiner ehemaligen Photozauber.de-Seite dazu geschrieben bevor ich sie an PSD verkauft habe ;) ), allerdings sind die Ergebnisse damit für mich nicht befriedigend - insbesondere nicht bei dem vorliegenden eher schweren Motiv. Viel Grün, wenig Farbkontraste und damit sehr flächige und wenig durchstrukturierte Ergebnisse. Das ging mit der Demoversion Akvis um Welten besser.

zu fotosketcher: Da werde ich mal Parallels an und gucke was das für Ergebnisse liefert.

Danke Euch für die Tipps und Hinweise.

Schön, dass wir uns gegenseitig helfen :)

Die Lottozahlen fürs Wochenende verrate ich aber nicht..... :D


Abschließend:

Hier ist aber auch ein schönes Video zu deiner Problematik, mit einem sehr schönen Ergebnis....ist wirklich sehr gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=bW7JaCjGDRE&feature=fvsr

Ich werde nachher das Plugin von "Akvis Sketch" auch mal testen.

Schöne Grüße von Christian.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben