Anzeige

[alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

[alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alexanderhey, 28.07.2008.

  1. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    halli hallo.

    ich bastle mal wieder designmäßig an meiner website. bisher gibt es aber nur die index-seite zu begutachten - also nicht wundern wenn ihr auf links klickt die (noch) nicht funktionieren.

    hier also erstmal der link zur site: www.tastes-welt.de - Website von Alexander "Taste" Hey - Deutschland

    was gefällt euch, was nicht, wenn was nicht dann bitte auch dazu schreiben was direkt und vorschläge machen.

    danke schon mal und gruß - alex
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Hallo Alex,
    ist das Absicht, dass man den HTML-Code sieht?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2008
    #2      
  3. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    ja das ist absicht ;)

    an sich siehts schon ganz gut aus, aaaber ^^

    1. Das Favicon is geklaut von Audacity, da musste aufpassen
    2. Das angesprochene Webdesign Logo gefällt mir absolut nicht, würd ich ganz neu machen, vlt nicht gerade mit Code, sondern mit ner referenzseite als BG
    3. genauso würde ich das www und de bei tastes-welt.de im header weglasse

    ansonsten wirkts doch sehr aufgeräumt, gefällt mir ^^ und du spielst roland, das is definitiv ein dickes + ;)
     
    #3      
  4. [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Die ungleichen Link - mouseover bilder gefallen mir nicht so, nur die abgerundeten bilder fände ich pers. besser. ansonsten schon ganz nice...
     
    #4      
  5. [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    ach ja... wenn du schon w3c angibst dann mach die seite doch auch valide ;-)
     
    #5      
  6. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Also ich find das Blau fürchterlich und das Keyboard ein wenig zu plastisch...
    Aber was ich gut finde ist das farbliche Zusammenspiel zwischen Schwarz und Metalic und Grün...
    Achja, finde die abgerundeten Menüpunkte besser, würde also dementsprechend alle abrunden nicht mal eckig mal rund.
     
    #6      
  7. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Das ist mir auch als erstes aufgefallen ;)

    Und das stückchen Blau mit dem Quelltext (was ja den Webdesign-bereich beschreiben soll) gefällt mir nicht so. Passt das irgendwie nicht rein. Mal eine andere Farbe oder so wählen.... oder versuchen das Thema anders darzustellen.

    lg
     
    #7      
  8. Kantare

    Kantare Guest

    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Jup, der Quelltext mit Blauer farbe passt nicht hinein, da alles andere dunkel (schwarz) bzw. hell (weiß) ist. Somit sieht das komisch aus ;)

    Sonst ist die Seite prima :D
     
    #8      
  9. DSContempt

    DSContempt Guest

    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Wenn man die Seite mit dem Lincification-Addon besucht, ragt das "www.tastes-welt.de" in den weißen Strich darunter. Wenn du das einige Pixel nach oben verschieben könntest, bzw. das direkt als Bild einarbeitest, sähe das (zmdst. mit Lincification) besser aus ;-)
     
    #9      
  10. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    Also ich würde definitiv die Mouseover Bilder ändern. Sonst hätte ich eigentlich nichts groß Aus zusetzten, außer das der blaue HTML-Code nicht so rein passt. ;)
     
    #10      
  11. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite
    AW: [alexanderhey/tastes-welt] Unfertige Webseite

    hallo.

    danke für die zahlreichen anregungen. werde das favicon dann mal lieber ändern, hast ja recht. ich hatte es aber mal gefunden und nicht weiter darüber nachgedacht. das bild für "webdesign" hat mir auch noch nie so wirklich gefallen, werde da mal noch etwas basteln, ebenso wie mit dem mouseover.

    wg. bild vom roland, ich spiele das teil - ist ein xp-80 (digitaler synthesizer)

    also danke nochmal - gruß alex
     
    #11      
x
×
×
teststefan