Anzeige

alfa romeo picz from a real fan;)

alfa romeo picz from a real fan;) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kev_th, 04.11.2009.

  1. kev_th

    kev_th Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp
    Kameratyp:
    finepix s1500
    alfa romeo picz from a real fan;)
    ich habe die fotografie seit einiger zeit für mich entdeckt! nun habe ich auch die software und auch ne gute cam dafür;) (fujifilm finepix s1500)
    da ich noch nicht so firm bin mit gimp kann ich meine schnappschüsse leider nicht so wie gewünscht bearbeiten aber ich denke das ich das noch schaffen werden...;)

    achso ja hier mal nen bild von unserem letzten shooting...ich bitte um ehrliche kritik...will ja auch weiter kommen...ich dank euch schonmal und bis bald...greetz kev

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    Also ich finde das Bild leider zu dunkel, da erkennt man leider nicht viel von dem Auto.
     
    #2      
  3. defcon-one

    defcon-one Augen-Blicke

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    Hi.
    Also da du ja ein Feedback magst - hier ist es :eek:)
    Ich finde das Bil zu dunkel - die Stimmung ist zwar ganz nett - wirkt aber nicht recht.
    AUch der Bildausschnitt ist nicht ganz so super.
    Das Schild ist zu dominant im HG und warum hast du das Straßenschild mit fotografiert?
    Würdest du mich nach einer Note fragen, so ist es eine 4-.

    Aber immer dran bleiben!

    LG

    Uli
     
    #3      
  4. reinholdi

    reinholdi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchberg
    Software:
    Corel Draw, Photoshop 7,QuarkXPress
    Kameratyp:
    Agfa Minolta Dynax4,700i,9xi,Dynax7, Alpha 100, Sony Alpha 900
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    du mußt dich auf Details festlegen
     
    #4      
  5. skeygeta

    skeygeta Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pforzheim
    Software:
    Gimp, CS4 Master Collection, Quark XPress8
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    ein bsichen dunkel ja und auch die bildkomposition ist etwas langweilig, da das auto komplett zentriert ist und viel zu viel straße mit drauf ist, die vom eigentlichen motiv ablenkt vorallem zusammen mit der großen schrift. schneide das bild doch so dass weniger straße zu sehen ist und das auto leicht versetzt rechts oder links im bild steht ;)
     
    #5      
  6. kev_th

    kev_th Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp
    Kameratyp:
    finepix s1500
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    okay dank euch schonmal...hab hier noch eins...mal sehen was ihr dazu sagt...

    [​IMG]

    hier ist das auto zwar auch wieder in der mitte aber die lichtverhältnisse sind besser...oder was meint ihr???

    ps: ich arbeite mit meiner cam erst seit last sunday..:pda hab ich auch gleich mal die picz gemacht...hehe
     
    #6      
  7. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    An deiner Stelle würde ich erst mal anfangn Fotos im Hellen zu machen so das man auch was sieht.
    Vernüntige Bilder im Hellen sind schon eine Kunst, im Dunkeln erst recht.
    Also erst mal einfach anfangen.
     
    #7      
  8. kev_th

    kev_th Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp
    Kameratyp:
    finepix s1500
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    okay...naja ich hab sie erst am abend bekommen und ich wollte sie eben gleich mal testen...;) deswegen sind es nachtaufnahmen...aber das wochenende ist ja nicht mehr lange hin...:) da werd ich mich mal bei tag probieren...dank euch aber trotzdem für euere ehrliche kritik und eure tips...

    greetz kev
     
    #8      
  9. defcon-one

    defcon-one Augen-Blicke

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    ausschnitt ist wesentlich besser - die gestaltung finde ich so schon recht cool.
    leider auch noch zu duster. cam mal auf ein stativ und langzeitbelichtung machen...
    oder doch am tag ;o)
     
    #9      
  10. thot

    thot Nr. 75

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grenzgänger (im Süden Thüringens und im Norden Bay
    Software:
    das Gehirn
    Kameratyp:
    eine Schwarze
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    He Kev,

    auf deinem ersten Bild ist das Auto zu weit klein. Du wolltest ja das Auto und nicht den Marktkauf fotografieren. ;) Dann hast du das Rad falsch herum eingeschlagen.
    Auf deinem zweiten Bild sieht man die Felge, das ist besser! :) Aber ich denke du hast dich da recht nah an deinem Auto befunden, es sieht mir so aus als hättest du es mit deinem Weitwinkel "verformt".
    Ich hab den Marktkauf erkannt und dein Nummernschid gesehen, Ich arbeite in Sonneberg. Wenn du willst nehm ich mir gern etwas Zeit nach der Arbeit und wir machen mal ein paar Bilder zusammen...

    LG thot
     
    #10      
  11. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    Das Rauschen ist zum Gruseln.
     
    #11      
  12. kev_th

    kev_th Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp
    Kameratyp:
    finepix s1500
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    hey dank dir:) ja das wäre echt klasse...wir wohnen auch in sonneberg...und nein ich hab da kein weitweinkel benutzt...und es ist auch schon ne langzeitbelichtung...der ort dort ist normalerweise recht dunkel...(in oberlind nähe schlecker) da wo die kirche steht wenn du das kennst...
    wann hast du denn mal zeit? ich bin jedes wochenende da...

    greetz kev
     
    #12      
  13. defcon-one

    defcon-one Augen-Blicke

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    das bild ist aber dennoch 2 blenden unter. kannst du bei der cam das steuern?
    versuch es bei ähnlicher gelegenheit mit ner längern belichtungszeit, oder blede weiter auf.
     
    #13      
  14. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    der bildaufbau ist nicht so toll, wenn du das nochmal übst kannst du das auto besser in szene setzen und die bilder wirken gleich viel interessanter
     
    #14      
  15. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    Servus kev, also mal ganz ehrlich - das erste Bild, das geht ja gar nicht. Was wolltest Du da denn eigenlich fotografünfen? Den Schriftzug Marktkauf, das Halteverbotsschild, oder einfach nur die zwei Autoscheinwerfer? Der Marktkaufschriftzug hängt ja fast schon auf dem Autodach! Dem Auto fehlt jedwede Zeichnung. Mir kommt das ganze so vor, als ob Du nur mal eben kontrollieren wolltest ob der Auslöser noch funktioniert. Das zweite Foto ist da schon eine deutliche Steigerung. Das einbinden des Hintergrundes ist Dir echt super gelungen. Aber ein Zweitblitz mit einer Photozelle in Richtung Autotüren hätte da sicher noch was gebracht. Kleiner Tip am Rande. Wenn ein Zweitblitz mit Slavezündung nicht vorhanden ist, kann man die Kamera ja auch auf ein Stativ montieren - einel lange Belichtungszeit wählen - und dann mehrere Blitze von verschiedenen Seiten per Hand auslösen. Den Alfa per Spotmessung belichten würde ja ach noch was bringen. Oder einfach nur vom Stativ aus mehrere Belichtungen mit unterschiedlichen Werten machen. Und die dann zusammen setzen. Na ja, egal welche Variante Du auswählen wirst. Das experimentieren bringts halt. Du bist auf einem guten Weg. Also weitermachen und viel Erfolg dabei. Gruß DaTrautinger
     
    #15      
  16. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)


    Hier ist alles gesagt, also löschen und noch mal von vorn
    Und noch die Empfindlichkeit ISO runter deine gute Cam neigt zum rauschen
     
    #16      
  17. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    leider irgendwie zu dunkel
     
    #17      
  18. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    1. Bild kannst ehrlichgesagt ... vergessen ... =( sorry aber der HG ist zu dominant... und das auto kaum erkennba ... mir gefällt es leider nicht!
    2. Bild fin ich besser! aber wie andere auch schon erwähnt haben , versuchs mal bei tageslicht und schau in welchen positionen das auto am besten zu geltung kommt und wenn du das perfekt beherscht versuchs al im dunkeln!
     
    #18      
  19. londix1

    londix1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dietikon
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    Ich finde das 2. Bild schon besser jedoch nicht optimal.
     
    #19      
  20. kev_th

    kev_th Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp
    Kameratyp:
    finepix s1500
    alfa romeo picz from a real fan;)
    AW: alfa romeo picz from a real fan;)

    gut okay ich hab dann noch eine reihe von tag bildern gefunden;) allerdings ist es nur eine handyaufnahme weil ich zu dem zeitpunkt noch keine gute cam hatte. und die aufnahmen sind während der fahrt entstanden...ich hatte auch keine möglichkeit irgendwas einzustellen mal sehen was ihr dazu sagt?! ich dank euch schonmal...ich hab hier nur die kurve mit gimp etwas verändert...damit das bild nicht zu hell ist...die original aufnahme ist nämlich zu hell...

    ps: werd am we mal ne hp machen wo ich mal die picz nach und nach online stellen werd...ist denk mal besser als wenn ich hier jedes pic hoch lade...;)

    greetz kev

    [​IMG]
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×