Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „alfa romeo picz from a real fan;)“

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

He Kev,

auf deinem ersten Bild ist das Auto zu weit klein. Du wolltest ja das Auto und nicht den Marktkauf fotografieren. ;) Dann hast du das Rad falsch herum eingeschlagen.
Auf deinem zweiten Bild sieht man die Felge, das ist besser! :) Aber ich denke du hast dich da recht nah an deinem Auto befunden, es sieht mir so aus als hättest du es mit deinem Weitwinkel "verformt".
Ich hab den Marktkauf erkannt und dein Nummernschid gesehen, Ich arbeite in Sonneberg. Wenn du willst nehm ich mir gern etwas Zeit nach der Arbeit und wir machen mal ein paar Bilder zusammen...

LG thot

Ich würd den Vorschlag von Thot annehmen und mal auf Fotosafari mit ihm gehen. Wird bestimmt nett und man bekommt mal ne andere Meinung und eine andere Sichtweise. Viel Spaß wünsch ich euch schon mal :)
 

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

@ tina68

joa den vorschlag habe ich schon angenommen...;) bin für den anfang auch für jede hilfe dankbar! ich werd mich aber nochmal melden wenn ich mich mit thot getroffen habe und mal sehen was ich dann so für picz mache...
 

thot

Nr. 75

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

das ist doch auch nur für den Schappschusseimer

Dein Kommentar reicht noch nicht mal dafür! Ich weiß nicht was das soll oder was du dir von solchen Kommentaren versprichst. Aber jemanden zu blöd voll zu quatschen weil er mit einem neuen Hobby angefangen und noch keine Ahnung hat, finde ich unter aller Sau!

Normalerweise würde ich in einem Forum, dass von User zu User hilft, einen Menschen nicht so anfahren aber bei selbstverliebter Arroganz stößt es mir immer sauer auf! Schon dein erster Kommentar war völlig sinnfrei weil du einfach die Infos eines anderen kopiert hast und meintest damit wäre alles gesagt! Was übrigens auch sehr subjektiv ist aber das will ich mal nicht weiter erörtern.

Aber ich schlag dir was vor, hier hat ja noch keiner so richtig was zu dem letzten Bild gesagt! Versuch dich doch mal in konstruktiver Kritik. Warum ist es für den Schnappschußmülleimer?


LG thot
 

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

hallo @ all

ich melde mich nach langer pause mal wieder zurück...:)

hab mich gestern abend nochmal an nachtaufnahmen versucht in verbindung mit dem hintergrund...also das ich den hintergrund mit einbezogen habe...



dieses foto hier habe ich mit zusammen mit thot gemacht;)



und ich möchte mal wieder bitte eure ehrliche meinung haben...wie gesagt ich bin noch am anfang...

greetz kev
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Hallo
ich würde die tips für Anfänger Fotografie mal ansehen, da kannst du richtig viel lernen und dann deutliche bessere Bilder zeigen - so wie im Moment erntest du leider nur negative Kritik
 

dl3fz

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Hmmmm .... ist alles ein bisschen dunkel, ich hab mal meinen GT abgelichtet:

AlfaGT

ist zwar schon ein paar Donnerstage her ... aber vielleicht hilfts ja ein wenig weiter

mfg

Rolf
 
D

Don_Sisto

Guest

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

also.....denke, dass du von der grundidee schin echt gut dabei bist. also die anordnung mit dem hintergrund bzw. die einbindung sieht schon echt gut aus.
man sieht, was du eigentlich für ein ergebnis erzielen möchtest.
allerdings, ist die bildqualität (also nciht das motiv) echt schlecht.
einfach als tipp, mach bilder tagsüber. dann hast du nciht den stress, dass du da großartig blitzer brauchst.
und wenn du da dann deine kamera im griff hast, fahr nochmal abends los....

wie gesagt, idee super, umsetzung noch cniht so gut!
 
J

JCP

Guest

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

grundideen stimmen auf jedenfall (imo) , bilder sind bisher ebenfalls nich zu verachten.

lg
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Ich finde auch das die Bilder viel zu dunkel sind und der Schriftzug im ersten Bild und der Hintergrund an sich passt finde ich einfach nicht dort hin.

Zu dem wenn du schon den Schriftzug mit drauf haben willst was ja sein kann würde ich ihn ganz mit aufs Bild nehmen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

hallo @ all

ich melde mich nach langer pause mal wieder zurück...:)

hab mich gestern abend nochmal an nachtaufnahmen versucht in verbindung mit dem hintergrund...also das ich den hintergrund mit einbezogen habe...

Es ist unscharf und das Fahrzeug ist nicht richtig belichtet. Abblenden auf Blende 8 hätte bezgl. der Schärfe bei deinem Objetiv sicher etwas gebracht, eine manuelle Belichtungseinstellung ebenfalls.
Dann scheint deine Kamera ein hohes Rauschverhalten zu haben was durch hohe Belichtungszeiten noch verstärkt wird.
Du kannst versuchen es noch ein wenig aufzuhellen, zu entrauschen und nachzuschärfen evtl. bekommst du ein besseres Ergebnis hin.

Bei so einer Beleuchtungssituation wird es schwierig ein "vernünftig" belichtetes Bild hinzubekommen. Evtl. könnte dir da die Methode HDR/DRI schon ein großes Stück weiterhelfen



dieses foto hier habe ich mit zusammen mit thot gemacht;)



und ich möchte mal wieder bitte eure ehrliche meinung haben...wie gesagt ich bin noch am anfang...

greetz kev


Hier ist es ähnlich mit dem Rauschverhalten und der Unschärfe, aber bei fehlenden Exifs ist es schwierig zu sagen was du hättest besser machen können.


Das könnte dir auch noch was bringen:
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/tests/schaerfste-blende.html
 
Zuletzt bearbeitet:

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

alles klar:) ich dank euch erstmal für eure tips!!!

@Minolta00

die links schaue ich mir gerade an...dank dir schonmal dafür...werde sie beim nächsten mal berücksichtigen...und denk mal so bekomm ich bessere bilder hin;)

greetz kev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben