Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ali-gator/portfolioseite] Preview“

A

ali-gator

Guest

Hallo,

inzwischen sind knapp 2 Monate ins Land gezogen und die Website ist fast fertig...
Wer sie mal anschauen will kann
Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht.

Ist die Schrift evtl. zu klein?! Kapiert man das mit dem Bild (weiter,zurück)?

Bis dann
ali-gator



---------------- alter Beitrag ---------------

Hi,

bin gerade dabei ne Portfolio-Seite zu entwerfen, vielleicht könnt ihr ja mal nen Blick drauf werfen und sagen wie ihr sie findet und/oder was ihr anders machen würdet...
Dankeschön :)



bis dann, ali-gator
 

Gegenton

Allrounder

Nicht schlecht.

Einfach, schlicht, kompakt und gut.
Vielleicht kann man die Content Seiten noch ein wenig aufbessern, in dem man sie anders Strukturiert und vielleicht noch mehr auffüllt.

So gelassen geht aber auch.

Gute Arbeit!
 

Herr_D

offline

schön schlicht... zu schmal... irgendwie zu langweilig (farbkomi paßt aber) den grünen header würd ich eventuell nicht so hoch machen und/ oder vielleicht n logo reinsetzen...



und ich hoffe, die setzt das nicht als grafik um... das layout kommt mit 3 grafiken aus... (na eventuell ne 4. für den background der überschriften)
 
B

bernd-007-

Guest

mir gefällts :) schöne seite nur etwas dünn was aber dann auch wieder das schlichte und aussergewöhnliche aus macht :)

ich hab mal in der url den jpg text weg gemacht um auf deine normale seite zu kommen :) ()

die gefällt, ist mal was anderes

MfG Bernd
 
A

ali-gator

Guest

Hoi,

danke schonmal für´s zumeist positive Feedback, werd wahrscheinlich noch ein bisschen am Layout drehen, wenn ihr wollt kann ich dann ja nochwas hier reinstellen.

@Herr_D: Wie mein ein Layout in HTML/CSS umsetzt weiß ich inzwischen schon, aber trotzdem danke für den Hinweis!

@bernd_007: die lukeandtom.com seite ist inzwischen schon realtiv alt, ich glaub 1,5 - 2 Jahre und inzwischen wird auch kaum mehr was geupdatet usw... Gefallen tut sie mir aber auch nicht mehr so wirklich...irgendwie :)

bis dann,

ali-gator
 
M

meganie

Guest

Schlecht ist sie nicht . Hoffe aber, dass der Kasten breiter wird, sieht gar schmal aus. Und vielleicht ein paar Farbakzente reinsetzen, nur das Grün wirkt langweilig...
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Hi,
ist schlicht und klar gehalten was mir ganz gut gefällt.

Das einzige was mich stört ist das es doch ein bisschen zu schmal ist.
Dennk mal du heist z.B. Luise Koschinski würd z.B. nur gequetscht oder klein reinpassen ;) :)

Auch für z.B. nen ordentlich formatierten Lebenslauf isses n' bisschen schmal.
Kommt drauf an für was du das Portfolio machst...

Als z.B. "Übersicht deiner Werke" / Linkliste ist's bestimmt ganz gut :)

Grüße,
Tim
 
A

ali-gator

Guest

Hallo,

hab jetzt nochmal ein bisschen was verändert.

(190kb)

Bei der Farbwahl (Blau im Hintergrund) bin ich mir noch unsicher, auch bei der Platzierung der einzelnen Elemente.
In diesem Bilderrahmen im Head sollen später übrigens Zufallsbilder durchlaufen, die beiden Pfeile (weiter, zurück) sind dann nur bei rollOver zu sehen.

Mit den Inhalten bin ich auch noch nicht ganz zufrieden...uuuund ich werde auf jeden Fall nochmal probieren das ganze 100-200 px breiter zu machen und dann mal vergleichen was besser aussieht. Vom Platz her würde das schmale auch reichen weil eigentlich nur Bilder und ein Kontaktformular drin sein sollen...

Bis dann
ali-gator
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Für Bilder und Formular dürfte die Verbreiterung dann meiner Meinung nach reichen.

Was ich nicht schlecht finde ist den Rahmen oben Rechts, würde mir aber überlegen ob sich nicht ein Tesa-Streifen ganz gut tun würde so dasses so aussieht als ob der Rahmen an deinen Header angeklebt sei.

Wqas mir gerade noch auffält ist, das du das menü vlt. noch ein bisschen größer oder hervorstechender machen solltest. Ist mir erst als letztes aufgefallen das es überhaupt existiert...

Weiter so :)
Grüße,
Tim
 
A

ali-gator

Guest

Hallo,

inzwischen sind knapp 2 Monate ins Land gezogen und die Website ist fast fertig...
Wer sie mal anschauen will kann
Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht.

Ist die Schrift evtl. zu klein?! Kapiert man das mit dem Bild (weiter,zurück)?

Bis dann
ali-gator
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Ich find die Seite super. Das sie schmal ist find ich mal was anderes und fällt mir nicht besonders negativ auf.
Das einzige was mich TOTAL nervt ist, dass ich mit meinem schönen Scrollrad nix anfangen kann.
Ich hab keine Ahnung, ob man das mit ActionScript beheben kann, aber wenn dann mach es ^
 
A

ali-gator

Guest

hmm ich hab eigentlich ne scrollrad unterstützung eingebaut....
keine ahnung warum das bei dir nicht funzt, allerdings ist die seite für Flash 8, welchen Player hast du denn (die Flash abfragen am anfang funzt noch nicht...)

Vll liegts daran.... ansonsten muss ich mir gedanken machen :D
danke fürs lob,

bis dann

ali-gator
 

AssEyeDee

Noch nicht viel geschrieben

werds mal an meinem mac testen, könnte aber gut sein dass das durch die mighty mouse nicht geht...benutzt du eine?
 
P

PaMe

Guest

gefällt mir auch richtig gut. schön gemacht! trotz flash keine unnötoge effekthascherei, die vom inhalt ablenken.

wenn du die stino-splatter-brushes noch austauschen würdest, bekommst ne 9 1/2 von 10 von mir :razz:

echt schick!
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Eine wirklich sehr schöne Seite, muss schon sagen...
Ich könnt mich drin verlieben, wenn nicht ein paar Fehler vorhanden wären :)

1.Bei "Krimskrams" funktionieren die Links zu den vers. Seiten nicht
2.Bei "Portfolio" funktioniert die Vergrößerung bei Klick auf's Bild nicht

Ansonsten ist dir die Seite echt gut gelungen, vorallem find ich es gut,
dass du kleine Details (wie z.B. genutzte Programme mit Bild u.a.) miteinbringst.
Das hebt deine Seite von den typischen Portfolios ab, die ich bisher gesehen habe!

Außerdem ist die Seite schlicht und trotzdem interessant gestaltet...
Da will man gleich alles anschauen :wink:


>n0nam3<
 
A

ali-gator

Guest

Hey,

danke danke. Finds echt toll dass die Seite so gut ankommt.

Allerdings ist sie wie gesagt noch nicht offiziell online, kommt noch ne eigene Domain usw. 2 Kategorien fehlen ja auch noch und dann gibts noch kleiner Sachen wie eben das von n0nam3 angesprochene was noch geändert werden muss.

Wollts nur schonmal zeigen, falls irgendwas gravierendes auffällt ich das während der Entwicklung noch ändern kann und nicht später nochmal anfangen muss.

@PaMe | was meinst du gegen was ich die austauschen sollte?

bis dann,

ali-gator
 
P

PaMe

Guest

kann ich dir auch nich sagen.
nur findet man diese splatter brushes in fast jedem header auf irgendwelchen sites. deswegen is dieser brush für websachen für mich ausgelutscht.
is natürlich nur reine geschmackssache, aber dadurch fällt sie bei mir persönlich ein klein wenig ab :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben