Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alice Button“

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich finde die Button Leiste von Alice einfach total subba schön:D

also die leiste wo; start;produkte;kunde werden usw. steht...

zum üben bwzüglich button leisten würde ich mal gern sowas nachmachen:D halt in der richtung.. wie sollte ich da am besten vorgehen?

kriegt man allein mit css solche button leisten hin? Ich selber weiß schon wie man einzelne Button herstellt u.a. mit rollover effekt...
 

Rum0

PSler

AW: Alice Button

Ich würde jetzt mal sagen... Screenshot... In Photoshop laden... Neue Ebene... und probieren, probieren, probieren... erst Mal Abgerundetes Rechteck-Werkzeug für die Form... dann die Farbe per Picker ausm Screenshot holen... als Farbe der Form... dann ne neue Ebene über die Hälfte der Form.... mit Deckkraft rumspielen bis es so aussieht wie bei alice... Dann gucken wie du die Trennstriche hinkriegst... und dann nach ner ähnlichen Schriftart suchen... Farbe wieder picken... ansonsten guck dir mal das Tutorial an... das ist die Leiste von apple... ist so ähnlich... aber andere Farben etc...

MfG,

Rum0
 
Zuletzt bearbeitet:

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Button

also mit photoshop würde ich den button schon an sich hinkriegen... wie sieht es mit den coden mit dem bild dann aus? wie sieht es dann mit den rollover effekt aus; für die einzelnen stückchen? das wird doch nicht klappen, wenn ich die leiste mit photoshop als bild erstelle?
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Button

okay... dankee dir... schön zu wissen dass es auch so geht:D also das man die leiste als bild erstellt und dann es sozusagen coden kann:D also mit css an sich, würde das nicht klappen?
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Alice Button

du brauchst 4 Grafiken...

- das Endstück mit den runden Ecken links
- das gleiche für rechts
- den Verlauf...hier reicht 1px x so hoch wie die Navi soll
- Grafik für den Trenner

...der Rest lässt sich problemlos mittel css realisieren
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Button

du brauchst 4 Grafiken...

- das Endstück mit den runden Ecken links
- das gleiche für rechts
- den Verlauf...hier reicht 1px x so hoch wie die Navi soll
- Grafik für den Trenner

...der Rest lässt sich problemlos mittel css realisieren

hmm und wie ? wie meinst du es denn? die grafik erstellen, bei dreamweaber einfügen? wie gehe ich dann vor? was dreamweaver angeht bin ich noch ganz am anfang.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Alice Button

hmm....klingt mir nach Null css-Kenntnissen ;)

...ich könnt dir jetzt den fertigen Code vor die Nase setzen...mach ich aber nicht

lies dir Tutorials durch, lerne wie man Menue allgemein erstellt...bei den Feinheiten bin ich dann gern behilflich

hier findest du eine vielzahl von Menues inkl. Code ...lesen, probieren, lernen, staunen ;)
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Button

hmm... eine blöde frage noch:D ist imageready bei mir photoshop integriert? falls nein, woher könnte ich das bekommen?
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Button

hmm....klingt mir nach Null css-Kenntnissen ;)

...ich könnt dir jetzt den fertigen Code vor die Nase setzen...mach ich aber nicht

lies dir Tutorials durch, lerne wie man Menue allgemein erstellt...bei den Feinheiten bin ich dann gern behilflich

hier findest du eine vielzahl von Menues inkl. Code ...lesen, probieren, lernen, staunen ;)

danke dir... ich möchte das ja lernen... brauche halt aber erstmal einen pfad dazu:D

jetzt eine frage noch:D wie soltle ich vorgehen? mir kommt es vor , als hätte ich 2 altarnativen... einmal den rahmen an sich erstellen bei dreamweaver mit css coden:D

und

das bild vollendet erstellen und dann nur noch mit imageready die funktionen geben...???
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Alice Button

insofern du CS3 hat..ja, das ist dort integriert....du brauchst dafür aber kein Imagesready...

edit:

wie solltest du vorgehen...

die Grafiken erstellen und im DW mit css coden...

die von imagesready ausgegebene html-datei ist mE fürn Ar.... und hat ohnehin mE nix mit vernünftigem Coden zu tun

ich rate dir, setze dich vernünftig mit html/css auseinander...da hast du mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet:

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Button

insofern du CS3 hat..ja, das ist dort integriert....du brauchst dafür aber kein Imagesready...

edit:

wie solltest du vorgehen...

die Grafiken erstellen und im DW mit css coden...

die von imagesready ausgegebene html-datei ist mE fürn Ar.... und hat ohnehin mE nix mit vernünftigem Coden zu tun

ich rate dir, setze dich vernünftig mit html/css auseinander...da hast du mehr davon


yap:D cs3.. und wo finde ich meinen imagerady?:D eine frage bleibt noch offen... welche der beiden oben genannten alternativen sollte ich bevorzugen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben