Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alice Cooper“

Homosapien

Aktives Mitglied

So, ich will dieses mal nicht viel um den heißen Brei herumreden, sondern hier gleich das Photo ...habe ich vor einer Woche aufgenommen und mich wuerde eure Meinung interessieren. ;)



Ich war letzte Woche, auf dem Konzert von Alice Cooper und dabei ist mir diese Aufnahme geglueckt. Hierbei will ich noch betoten, dass das weiterverbreiten von diesen Bild ausdruecklich unerwuenscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Alice Cooper

Ich hatte vor dem Festival im offiziellen Forum nachgefragt und mir dort bestaetigen lassen, dass das photographieren nicht untersagt sei. Die Security vor dem Eingang hatte ebenfalls meine Kamera gesehen, da ich die kamera in meinen Haenden hielt und mich durchgelassen. Ich will auch einmal anmerken, dass die Kontrollen sehr streng waren, jeder einzelne der durch wollte wurde abgetastet und Taschen wurden ebenfalls ueberprueft.
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: Alice Cooper

Meine Güte ist der Kerl fett geworden! :)

Im Ernst, feines Foto. Würde es nur nicht allzu weit verbreiten, da kannst dir schnell eine Abmahnung einhandeln.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alice Cooper

Also dafür das es ein so besonders Motiv ist, schliesslich posiert der einem nicht täglich vor der Linse, ist das Bild wirklich prima.

Aber fotografisch ist es leider nicht scharf und rauscht wie huddel.
 
G

gebunden

Guest

AW: Alice Cooper

Fotografisch soll das nicht scharf sein?
Ich finde es eigentlich schon schaf

Aber echt tOP aufnahme
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Alice Cooper

Fotografisch soll das nicht scharf sein?
Ich finde es eigentlich schon schaf
Da muss ich Lucky schon recht geben. Im Vollbild betrachtet sieht man das es nicht gerade scharf ist. Leider muss ich hier eine Teilschuld dem Objektiv zuweisen (EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM), anderseits den nicht ganz optimalen Lichtverhaelltnissen und der Menge an Menschen, die um mich herumstanden - wodurch ich dann auch ueber Kopf, voellig blind, photographieren musste. Die Bedingungen waren somit nicht ganz einfach. Jeder treffer, wie bei diesen Bild, war also nur reines Glueck.

Dennoch gefaellt mir das Bild und ich schließe mich nahtlos an die Meinung der anderen an. Auch wenn selbst Lob stinkt - das Motiv ist spitze. : D

Am selben Tag, wo ich auch noch von meinen Zeltplatz keinerlei Kontaktmoeglichkeiten nach außen hatte, kam mir der Gedanke "hey, warum schickst du es mal nicht an irgendeine Zeitung, eventuell wird ja was daraus" ...kennt sich da jemand von euch aus, wie sowas ablaeuft und wo man sowas machen kann? Mittlerweile ist dies wohl zu spaet. Aber fuer die Zukunft waere das wohl hilfreich. ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alice Cooper

Fotografisch soll das nicht scharf sein?
Ich finde es eigentlich schon schaf

Aber echt tOP aufnahme

ist wohl Ansichtssache...

scharffffgu4h.jpg
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alice Cooper

ist wohl Ansichtssache...

scharffffgu4h.jpg

...bin auch der gleichen Ansicht...

Warum hast du mit Blende 11 Fotografiert?
Hätte nicht auch Blende 8 gereicht? Dann haettest du auf ISO 800 runterregeln können, was bei der 450D auf jedenfall brauchbarer gewesen wäre, oder?

Hab ganz vergessen zu loben. Das Bild ist echt geil!, aber technisch(Kameraeinstellungen) bin ich weniger überzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Alice Cooper

Die Unschärfe hat hier auch ihre Vorteile - man sieht die Falten nicht :mrgreen:
 

MKaempfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alice Cooper

Am selben Tag, wo ich auch noch von meinen Zeltplatz keinerlei Kontaktmoeglichkeiten nach außen hatte, kam mir der Gedanke "hey, warum schickst du es mal nicht an irgendeine Zeitung, eventuell wird ja was daraus" ...kennt sich da jemand von euch aus, wie sowas ablaeuft und wo man sowas machen kann? Mittlerweile ist dies wohl zu spaet. Aber fuer die Zukunft waere das wohl hilfreich. ;)

Hallo,

ich würde hier unterscheiden zwischen Aufnahmen für den privaten Gebrauch und zur Veröffentlichung. In der Regel braucht man bei solchen Veranstaltungen eine gültige Akreditierung als zugelassener Fotograf, um die Bilder kommerziell zu nutzen. Hier kann sogar ein Einstellen in Agenturen wie Fotolia und Andere rechtlich unangenehme Folgen haben. Gute Agenturen verlangen vor Bildfreigabe sogar eine Rechtefreigabe (MR/PR).
Ansonsten nettes Bild vom Coop, der schon seit Ende der 80er Drogenfrei (@karsten1077) ist.

Grüße Markus
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Alice Cooper

Hallo
Das Foto ist ein gelungener Schnappschuss. Er hat es doch beschrieben, wie er es gemacht hat. Das das fotografietechnisch nicht optimal sein kann sollte jedem einleuchten.
@ homosapien: Verkaufen würde ich dieses Foto wirklich erst dann, wenn Du die rechtlichen Bedingungen geklärt hast. Das Du fotografieren darfst bei diesem Konzert heißt noch lange nicht, dass Du mit dem Foto Geld verdienen darfst. Als Fotojournalist warst Du ja nicht eingeschrieben. Also pass auf, sonst kannst Du viel Ärger bekommen und viel Geld verlieren!

Grüsse
 

Bimbam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alice Cooper

Also dafür das es ein so besonders Motiv ist, schliesslich posiert der einem nicht täglich vor der Linse, ist das Bild wirklich prima.

Aber fotografisch ist es leider nicht scharf und rauscht wie huddel.

word!

leider sieht man auf dem Foto auch, das es ein Zufallsbild ist. Nächste mal Schnitt anders setzten, durch einen anderen schnitt bekommst du mehr energie in das bild!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Alice Cooper

Super Bild, fängt die Stimmung gut ein.
Da könnte ich mich doch zum 20sten Mal in den ***** beißen, dieses Jahr nicht hingefahren zu sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben