Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@all Ideesuche“

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Heute möchte ich einmal eure Kreativität herausfordern. Wie ich schon in vielen Bereichen des Boardes festgestellt habe, gibt es sehr viele kreative User hier. Bist du auch einer?
Wenn ja möchte ich gerne einmal wissen, wie du folgende Aufgabe umsetzen würdest.

Thema Afrika.

Darin muss enthalten sein
- Kinder
- Musik
- Freude
- Afrika
- Hunger
- Spende

Ich möchte keine Beispiele per Bilder haben( wenn ja ist auch ok) , sondern nur deine Gedanken und Vorstellungen, wie du mit diesen Angaben etwas umsetzen würdet. Als Beispiel: Flyer, Plakat, Webseite, etc. Beschreibe es einfach in Worte.
Es soll kein Contest sein.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Kreativität herauslassen würde ;)

Freue mich schon auf viele Postings hier.

Gruss
BB
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

und all die begriffe sollen dann in einem einzigen "fiktiven" bild, plakat, flyer usw. enthalten sein????

das finde ich sehr schwer, denn hunger und freude und musik passen einfach nicht zusammen
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Mir ist es bekannt das es schwer ist. Da ist viel Kreativität gefragt. Wie man es umsetzt ist egal. Mir ist hier nur aufgefallen, das es wirklich viele User gibt, die ungemein kreativ sind. Ich möchte einfach mal sehen, wer mit solchen schier unmöglichen Angaben etwas anfangen kann und etwas gefordert wird . Es müsste umsetzbar sein. In welcher Form auch immer.

Gruss
BB
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

- Kinder
- Musik
- Freude
- Afrika
- Hunger
- Spende

zu dieser kombination fällt mir spontan nur dieses lied ein:

"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst! Wir wollen Cola, Cola, Cola, wollen Cola, Cola, Cola, wollen Cola, Cola, Cola, wollen Wurst!"

...schwierige sache musik freude und hunger unter einen hut zu bekommen.

gruß
splatter
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Hier mal ein kleiner Tipp.
Was fällt zu Hunger ein?
Z.b. Hunger nach Musik, Hunger nach Liebe oder Hunger im Sinne von Nahrungsaufnahme. etc.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

nunja....

am anfang ist da afrika...
in diesem land viele hungernde kinder
dann wird gespendet...
vor freude tanzen die kinder zu fröhlicher musik...

friede freude eierkuchen.... alles wird gut...

das wäre so ein typischer ablauf für ein kleines video
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde das Bild in Drei Bereiche teilen
(der Fachbegriff lautet glaub ich Triptichon)

Aufteilung

links: 1/4
mitte: 2/4
rechts: 1/4

Hintergrund der sich über alle drei Bildbereiche erstreckt:
- der Umriss des Kontinentes Afrika

Inhalt links: Hungerndes Kind
Inhalt des Mittleren Bildes: eine Gebende-Hand und Freude im Kindergesicht
rechter Bereich: die Gebende-Hand wird als Dank zum Tanz aufgefordert / im Hintergrund spielt eine Band Musik

Als Farben würd ich erdtöne nehmen

Ist echt schwer ein Bild zu berschreiben das man nur im Kopf hat.
Ich such mal nach was vergleichbarem.Nicht vom Motiv her, sondern vom Stil...
ich hoffe ich konnts dir einigermassen verständlich machen...

Gruß
bdsigned

Edit: hab was gefunden was von der aufteilung und vom Stil her passen würde:

Triptichon.jpg
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Super. Tolle krative Arbeiten von euch. Dann hoffe ich mal, das sich noch einige daran beteiligen werden.
Gruss
BB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben