Anzeige

@ all - Tutorial - Kopieren!

@ all - Tutorial - Kopieren! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 14.05.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    hi @ all,

    uns wurden heute wieder mal platt kopierte tutorials von anderen seiten zum upload angeboten. aus diesem anlass, möchte ich alle tut-schreiber nochmals bitten, wenn ihr uns workshops zur verfügung stellt, dann bitte keine von anderen seiten oder einfach übersetzungen.

    unser team kennt mittlerweile eine vielzahl an tut's und wird soche tutorials nicht veröffentlichen, außerdem sollten euch workshops auffallen, die wir freischalten und ihr kennt diese bereits von anderen seiten, dann bitte (außschließlich) eine kurze PM mit dem entsprechenden link an uns senden.

    thx für eure mitarbeit
    Paccoo
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Hi,

    @paccoo

    Kannst Du auch nicht schlafen? :lol:

    Warum machen das immer wieder User, das sie einfach Tutorials von anderen Seiten 1:1 wo anders raufladen und es für Ihr eigenes ausgeben.
    Ich kann das nicht nachvollziehen, es gibt doch tausende möglichkeiten die noch nicht ausgeschöpft sind und nur warten bis jemand ein Tutorial macht, also einfach nur nachdenken.

    Schade eigentlich weil der User es mit sicherheit nicht schlecht meint, denn er will ja im Grund wissen weitergeben, leider aber nicht eines von Ihm selbst erarbeitetes.
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Hay...

    ich habe vor einiger zeit ein Banner nach einem Tutorial gemacht..... habe dieses irgendwie so teils nachgestellt, hatte aber schwierigkeiten weil ich des original nicht gefunden habe... glaube das war damals auf englisch,,,

    Gilt das nun auch als ein solches????

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Hi,

    Ich finde wenn Du etwas nachmachst das in einer anderen Sprache ist, dann ist es OK, wenn Du es nicht 1:1 nachmachst.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Eigentlich finde ich wenn all die Englischen Tutorials ins Deutsch übersetzt werden würden auch in Ordnung, aber da sollte man schon vorher mit dem Ersteller in Verbindung treten (Copyright).
    Denn ich glaube das es den wenigsten stören würde wenn Ihr Tutorial in einer anderen Sprach neu geschrieben würde (ist ja eine Auszeichnung für die Arbeit).

    Edit: @MrDiek kannst Du auch nicht schlafen, ist heute Vollmond. :lol:
     
    #4      
  5. Martin-March

    Martin-March Guest

    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Werden Namen genannt? ;)
    nene im ernst:
    tutorials zu klauen gehört sich einfach nicht!
    das mit dem übersetzen is schon was anderes, aber wenn man 250 punkte bekommt, dann doch nich nur fürs übersetzen! wenn dan mit einem eigenen beispiel (auf keinen fall die bilder übernehmen!!)
    das ist MEINE meinung
    mfg
    Martin
    PS: ich kann auch nicht schlafen ;)
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    stimmt hash recht... weiß zwar nicht ob ich es genauso oder anders gemacht habe aber naya...

    Nur des prob is , des ich des nit mehr finde, darum hatte ich ya auch ein prob bei der erstellung.... naya wenns wirklich so schlimm ish dann werde ich mich wohl auf die suche begeben müssen...

    Was tut man nicht alles für diese community damit die leude hier lernen können... *Smile*

    GreeTz Diek

    EDIT:
    ne ich bin mal wieder hell wach wie jedes Wochenende und ich kann mich nicht von diesem Forum trennen gggg*
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Hi,

    @MrDiek

    Trotz allen muß ich sagen das Du dich super für die Community ins Zeug legst, das gefällt mir, ehrlich Hut ab.

    Ich könnte da ja mehrer User nennen wie zb:. @Martin-March (und all die anderen) der sich immer sehr bemühen zu helfen.

    Aber bei Dir gefällt es mir besonders da Du noch sehr Jung bist und am Anfang schon sprachlich herum gegurkt hast.
    Und jetzt sieht man bei Dir wie du dich in kurzer Zeit weiter entwickelt hast und auch immer mit Rat und Tat zur Hilfe stehst.
    Bin überzeugt das Du deinen Weg machen wirst, und nächstes Jahr um diese Zeit werde ich Dich um Rat fragen. :wink:
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    *rotwerd*
    danke revolwe aber das bezweifel ich, denn ich kenne ja dein ZigarettenSchachtel tutorial was du gemacht hast....

    Da muss ich mal in die Vergangenheit gehen und sagen
    Das ist der Burner schlecht hin,.... lach*

    Ne mal im ernst das ich dich jemals um rat frage glaube ich nicht... ich lerne gerne und mir macht es spass mit ps rum zu spielen nur ich muss sagen oft fehlen mir doch die ideen...

    Gelernt habe ich hier schon verdammt viel, merke ich ja selber wenn ich anderen antworte...

    Und zu dem ins zeug legen und helfen...
    1. Wurde mir hier auch viel geholfen,
    2. was ich weiß gebe ich gerne an andere weiter und
    3. ich bin froh wenn ich anderen Menschen helfen kann und die nicht alleine da stehen, ich weiß wie das ist von daher gebe ich mir allerhöchste mühe.

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Nachsatz

    sollte uns jemand Seine tut's die er bereits auf einer anderen seite veröffentlicht hat auch uns 1:1 zur verfügung stellen, ist dies selbstverständlich erlaubt, sollte uns dies nur auch bekanntgeben!

    thx
    Paccoo
     
    #9      
  10. Martin-March

    Martin-March Guest

    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Ich glaub das ist für mich zuviel des lobes ;)
    danke!
    man tut, was man(n) kann ;)
    mfg
    Martin
     
    #10      
  11. @ all - Tutorial - Kopieren!
    Hi @ all

    Ganz Konkrete Frage:

    Dürfen wir Tutorials die in Englisch oder andere Sprachen verfasst sind, ins deutsche übersetzen ohne den Autor zu Benachrichtigen?

    Die Bilder werden natürlich nicht übernommen, der Text wird nicht 1:1 kopiert (wäre auch wenig Sinnvoll), soweit wie möglich Aktionen bzw. Vorgänge der einzelnen Steps durch leichtere bzw. durch andere oder eigene Methoden ersetzen. Es ist eigentlich keine Richtige Übersetzung, wir übernehmen ja nur die Struktur des jeweiligen Tut's und passen es an. Und wie bereits "Martin-March" es schon erwähnt hat: 250 Punkte für ein Tutorial ohne eigene Ideen sind zu viel.

    thx
    osmanli_torunu
     
    #11      
  12. @ all - Tutorial - Kopieren!
    hmmm....wie ist denn die Meinung der Admins und Moderatoren? Kann ich anfangen die Tuts zu übersetzen und zu individualisieren oder soll ich es gleich sein lassen, weil sie dann nicht Freigeschaltet werden ?
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    @ all - Tutorial - Kopieren!
    Hi,

    @osmanli_torunu

    Also ein Tutorial einfach übersetzen ohne den Author zu fragen, geht nicht. Sobald das Tutorial schon auf einer anderen Seite ist auch wenn es Englisch sein sollte und wir werden darauf aufmerksam gemacht wird es sofort gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung.

    Aber wenn du bei den Nutzungsregeln die Tutorialregeln durchliest steht es exakt beschrieben vom Anwalt erstellt. :wink:
     
    #13      
  14. @ all - Tutorial - Kopieren!
    Dankeschön. Ich werde mir die Nutzungsregeln dann mal durchlesen.
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×